Gute Switches und Router können auch PoE....
Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
-
-
Dann schick mir son Ding was ist dasfün Media Player von dem du da schrubst? und willst das Ding abgeben?
Ich hab ja noch son ollen 3com switch da, vllt mal mit dem probieren... -
Ich kann am Dienstag mal schauen.. evtl haben wir Switches die PoE können. Die könnte ich auf jeden Fall günstig bekommen.
Und das Media Player Teil ist n Pinnacle Movie Box in blau.Liegt noch in der Bude rum, aber ja: Soll verkauft werden
-
Wenn das Ding geht, kannst mir ja maln Angebot machen, vllt kannst mir ne Überaschungskiste fürn fixen Betrag machen, hast ja immer mal was da, finde solche Kisten immer ganz spannend, habe ja mit einigen Usern hier sowas schon gemacht, entweder ich den Usern oder die User für mich
-
Das WLAN Ding ist kein Standart "Acces Point" sondern ein P2P Gerät da es eine RICHTantenne besitzt (+15km) steht doch dabei :). Es wird also eine gegenstelle mit ebenfalls einer Richtantenne gebraucht
-
Ich würds trotzdem nehmen.
-
@thosch
ich denk drüber nach und sag dir Bescheid -
Kann ich machen... habe heute aus drei PC's einen "neuen" gemacht. Da ist was an Material "abgefallen"....
Wie voll so eine Kiste ist, kommt immer drauf an, was Du ausgeben möchtest -
mh da reden wir morgen via PN weiter, heute wird das nix mehr was kost allein der Versand aus der Schweiz nach Dtl? Du kommst ja aus der Schweiz, oder?
-
Habe für einen Kunden eine Sockel 775 CPU in unserer Schrottkiste gesucht. Sollte ein Pentium 4 werden.
Habe dabei einen Core2Quad Q8200 gefunden.
Vor zwei Jahren hab ich gehofft, dass ich irgendwann einen Core2Quad bei uns aus dem Schrott ziehe als Upgrade für meinen E4500, jetzt hab ich es endlich geschafft, aber gegenüber meinem Q6600, der stabil auf 3GHZ läuft, dann wohl doch ein Rückschritt.
Schade... -
Nen schlechter Fund ist es trotzdem nicht. Hatte bisher nur nen e8200 gefunden, also der doppelkerner und der ist immernoch mein stärksten pony auf dem hof.
-
Hab gestern nen einfaches D-Link Adsl Modem nur Lan gefunden. Sonst war nix anderes da, ausser vllt ne komplette Alcatel Telefonanlage mit Telefonen und dieser Verbindungsstation. Aber was wilk ich mit dem Schmodder? Wenns einer will, fahr ich heut nochmal hin. Ebenso ein 17" Crt, 4-5 Drucker Laser, Farblaser und Tinte, all in One und normal. Und das Servergehäuse sowie ne 0815 Tastatur.
-
Da nix kam und der Wagen recht voll war, wird er wohl nächste Woche kpl in die Tonne wandern. Hab noch 2 Kabel mitgenommen, weil ich doch nochmal dort war, weil ich mir evtl. aus dem Servergehäuse die Festplattenkäfige rausholen wollte oder die Alcatel Anlage mitnehmen wollte. Aber habs mir dann doch anders überlegt. Ist noch mehr Schmodder was rumliegt. Blutet mir echt das Herz so Zeug liegen zu lassen, aber man ja ned alles mitnehmen
btw hab ich mich mal über das DSL Modem schlau gemacht:
D-Link DSL-321B mit Netzteil. Wenn mans ans Netz hängt gehts an. Weiter ned getestet bisher. Aber ist zwar was einfaches, schafft aber lt Internet ne richtig gute ADSL Datenübertragungsrate (bis zu 24mbit/s) selbst meine Fritzbox schafft nur 16
-
Wie gut das Internet geht ist hängt von der Leitung ab nicht vom Modem. Mein Modem könnte auch 24Mbits aber weil die Leitung einige km zu viel hat ADSL6k...
-
ja gut, hab eh nur ne 6000er Leitung. mehr wollte ich gar nicht...mehr brauch ich auch nicht. WLAN bremst sowieso extrem die Geschwindigkeit aus, aber um frei arbeiten zu können ist WLAN nunmal die beste Lösung. die PS3 und der HTPC ist via LAN verbunden, meine 2 Laptops und die 2 Handys meiner frau und mir mit WLAN...aber aufm Laptop merkst halt die miese Übertragungsgeschwindigkeit
-
lol wo bremst heutzutage wlan
-
lol wo bremst heutzutage wlanSobald man lanintern große Dateien kopieren will, bremst der WLAN-Scheiß enorm gegenüber Gigabit Ethernet.
-
lol wo bremst heutzutage wlanNa also 100MBit mit WLAN ist jetzt nicht immer so pralle.. klar, bei einer 6MBit Leitung ist das völlig egal.
-
jo aber bei 300mbit wlan sehe ich da kein problem, wer hat bitte noch 54mbits im einsatz wtf
-
jo aber bei 300mbit wlan sehe ich da kein problem, wer hat bitte noch 54mbits im einsatz wtfDir ist schon klar, dass die 300Mbit Brutto sind, welche oft unter 100Mbit Netto bringen?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!