Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
-
-
Also be mir ist es effektiv so, dass mein Wlan genau neben dem Router lahmarschiger ist als mein Lan. Das merke ich an den Downloads ebenso wie bei Streams. We gesagt beim Handy ist es egal, weil da de Auflosung nicht so hoch iat, aber beim Rechner merk ichs schon
-
Also mit einer neueren FritzBox (deren Kondensatoren nicht schon 5 Jahre gebacken worden) bekommt man locker 16.000er Internet durch. Vdsl 25 sollte auch noch gehen. Für mehr sollte man sich dann AC WLAN zulegen.
-
wer hat bitte noch 54mbits im einsatz wtfIch z.B.
-
Ich z.B.
Ich hier auch, aber bei 6k RAM (effektiv knapp 5k) macht das eh 0 Unterschied. -
Sobald man lanintern große Dateien kopieren will, bremst der WLAN-Scheiß enorm gegenüber Gigabit Ethernet.
30MB/s per SMB gehen imho.
-
Ich z.B.
Dito.
Wobei ich im WLAN dadurch schon ausgebremst werde. Das Kabelmodem macht die 32MBit/s ja netto - und die 54MBit/s brutto beim WLAM reichen da nicht wirklich aus - zumal oft nur irgendwelche Zwischenstufen zum Tragen kommen..
-
Also meine Fritzbox war brandneu aus dem Laden. Aber die Fritzbox bringt schon beasere Raten als der Speedport davor.
-
Thomson Speedtouch 546v5 von 2005. Dürfte alles aus der Leitung quetschen was möglich ist
-
jo aber bei 300mbit wlan sehe ich da kein problem, wer hat bitte noch 54mbits im einsatz wtf
Ich. Der Linksys AP, den ich hier habe, ist wirklich super und schafft die vollen 54 mbit fast quer durch's Haus, zusammen mit meinem ThinkPad. Da muss nichts ausgewechselt werden.
Meistens hänge ich aber eh am Gigabit-Kabel, dann spielt das keine Rolle. -
sammal wat findet ihr immer für geiles zeugs
ich finde nie wat
):
-
Such dirn Computerladen zum abstauben
-
ja, inzwischen ist es ohne geeignete quelle schwer geworden. Ich vermisse meine orangene tonne. inzwischen gibts ne größere version im straßenraum, da bleibt weniger hängen oder danaben. kann man vergessen, recylinghof schon seit jahren nix. demnächst kommt die elektroschrottverordnung, dass großen läden vorschreibt, das die kleingeräte zurücknehmen. hab das schon bei nen promarkt-verschnitt und bei kaufland gesehen. bei ersteren wars aber ne tonne direkt an der info, und bei letzteren hat schon nen eimerchecker das teil im ablaufplan drin gehabt. also tonnen neben pfand, elektroschrott, parkplatz und retour.... wobei ich den länger nicht gesehen habe. dafür jemand anderes. Landet auch echt noch genug daneben, weil kaufland dann doch 2-3 mehrweg sachen dann doch nicht hat. hab da mal ne plastikflasche mitgenommen, die hatte pfand. dänisches. war 2 wochen später eh da. 1,5 Kronen. Yeah. Am Ende waren es 8 Kronen und ich konnte mir nen Zuckerfreien Eistee kaufen. echt teuer da oben alles. Btw liegen in Berlin verdammt viele Dänische Cokeprodukte rum, aber ohne Pfand, weil fürn export. In Dänemark hatte ich dafür auch 2 DPG Flaschen mitgenommen. Mann muss die Länder ja mal aufräumen.
-
Bin ich froh in der Position zu sein alte Hardware entgegen nehmen zu dürfen (Systemintegration, da fällt genug ab). Meine zweite lokale Quelle funktioniert auch noch (E-Händler, Schrottkiste), die dritte "darf nicht mehr" Zeug rausgeben (Unterhaltungselektroniker, hatte da vor 10 Jahren ein Betriebspraktikum gemacht).
Nebenbei noch die nette Tatsache, das bekannte dafür sorgen, das ich so "altes Zeug" mag und nehme, und die mir das dann ggf. anschleppen.
-
Nebenbei noch die nette Tatsache, das bekannte dafür sorgen, das ich so "altes Zeug" mag und nehme, und die mir das dann ggf. anschleppen.Das kenne ich nur zu gut. Hat sich bei den Kollegen auch schon rumgesprochen
-
Ja bei mir fliegt auch öfters was ein. evtl 3 Rechner, wenn ich demnächst zum Kumpel fahre. Der hat auch immer was über für mich, mein Medion P4 war damals von ihm. hab ihn aber ja inzwischen gut aufgerüstet, für ihn war er damals Schrott, weil er imer wieder abgestürzt ist, Die Lösung war nen abgebrochenes Haltnippel vom Kühler, weswegen der Kühler nicht mehr optimal auflag. habe dann den Kühler wieder mittels Kabelbinder "festgezogen" und die CPU mit neuer Kühlerleitpaste versehen. seitdem geht der wie Ast. musst ihn halt damals kpl neu zusammenbauen, weil mein Kumpel ihn kpl zerlegt hat.
Hab den P4 jetzt wieder im Wohnzimmer stehen, er war bisher mein bester HTPC. Auch wenn er bei HD Wiedergabe enorm schwächelt
-
Ja bei mir fliegt auch öfters was ein. evtl 3 Rechner, wenn ich demnächst zum Kumpel fahre. Der hat auch immer was über für mich, mein Medion P4 war damals von ihm. hab ihn aber ja inzwischen gut aufgerüstet, für ihn war er damals Schrott, weil er imer wieder abgestürzt ist, Die Lösung war nen abgebrochenes Haltnippel vom Kühler, weswegen der Kühler nicht mehr optimal auflag. habe dann den Kühler wieder mittels Kabelbinder "festgezogen" und die CPU mit neuer Kühlerleitpaste versehen. seitdem geht der wie Ast. musst ihn halt damals kpl neu zusammenbauen, weil mein Kumpel ihn kpl zerlegt hat.Hab den P4 jetzt wieder im Wohnzimmer stehen, er war bisher mein bester HTPC. Auch wenn er bei HD Wiedergabe enorm schwächelt
Gibt inzwischen Haswell und Ivy Bridge Celerons mit Board für unter 100€. Damit geht dann auch HD locker.
-
Gibt inzwischen Haswell und Ivy Bridge Celerons mit Board für unter 100€. Damit geht dann auch HD locker.
Und der im Vergleich zum Pentium 4 nicht vorhandene Stromverbrauch gar nicht zu erwähnen. Abgesehen von meinem Pentium D (Revision mit 95W statt 130W) und P4m verzichte ich auf Netburst.
-
Ich hab hier auch wesentlich stärkere Maschinen als den P4. Aber ich hänge halt an der Kiste. Hatte ihn schon eingemottet, aber jetzt wieder rausgeholt
-
2 mal 1TB HDD von Seagate BJ 2010
eine will gar nicht mehr die andere geht steigt aber irgendwie aus hoffe mal das es am Firmware Bug liegt
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!