ATM da muss ich erst mal gucken was das ist.
Such' dir was aus: http://de.wikipedia.org/wiki/ATM
(Gemeint ist das hier: At the moment, ein englischer Ausdruck beim Chat, siehe Netzjargon)
ATM da muss ich erst mal gucken was das ist.
Such' dir was aus: http://de.wikipedia.org/wiki/ATM
(Gemeint ist das hier: At the moment, ein englischer Ausdruck beim Chat, siehe Netzjargon)
:D:D
Was brauchst du da für einen Controller für Xaar? Hast du da ein Beispiel?
Naja, nicht so wirklich. Ein Adaptec AHA-3944AUWD könnte bspw. funzen. Brauchst ja HVD (High Voltage Differential), nicht LVD (Low Voltage Differential), wie es ab Ultra 2 Wide SCSI üblich war.
Notebook Asus 5732z ohne Ram, Festplatte und Netzteil, mal sehen,.ein erstes einschalten in dem Zustand wie es jetzt ist ergab: er springt an, macht aber nix weiter. Nicht verwunderlich ohne Ram. Hintendrauf ist ein USB Hub gepickt, sinnigerweise halb überm Prozessorkühler. Mal sehen ob ich das Ding in Gang krieg.
Ein Delock.Anschlusskit für einen 5,25" Port
Ein 12V Steckernetzteil
Was brauchst du da für einen Controller für Xaar? Hast du da ein Beispiel?
Ich habe gerade festgestellt, dass ich ja sogar einen passenden HVD-Controller habe Einen Adaptec AHA-2944UW (so einen wie hier). Der ist sogar in der OVP - und noch original versiegelt
Von dem habe ich auch noch einen oder zwei liegen.
Wirklich einen AHA-2944UW? Den AHA-2940UW gabs ja recht häufig - und der kann kein Differential SCSI.
Ich schaue nachher mal nach.
Notebook Asus 5732z ohne Ram, Festplatte und Netzteil, mal sehen,.ein erstes einschalten in dem Zustand wie es jetzt ist ergab: er springt an, macht aber nix weiter. Nicht verwunderlich ohne Ram. Hintendrauf ist ein USB Hub gepickt, sinnigerweise halb überm Prozessorkühler. Mal sehen ob ich das Ding in Gang krieg.
Ein Delock.Anschlusskit für einen 5,25" PortEin 12V Steckernetzteil
Sitz grad vor dem Notebook,.nen 2GB Riegel reingesteckt und wuppt. Ich installiere grad mal testweise Win7. Bisher entdeckte Macken: Touchpad tut nicht, das Displayhat am rechten Rand 2 lange Streifen (Pixelfehler) sind aber sehr dünn und sind gabz am Rand, stören kaum. Verbaut ist ein Pentium t4400.
Jo habs gemacht, passt, danke.
also funzt das touchpad? top!
Jupp, war tatsächlich ein Sperrtaster aktiviert. Bisher hab ich keinen Mangel bis auf die 2 Streifen im Display festgestellt. Aber deswegen entsorgt man doch kein Notebook. Vor allem wenns noch halbwegs aktuell ist
Ich hab noch ne Macke gefunden, die Ladebuchse scheint nen Hack wegzuhaben, ich muss einen Stecker immer erst in nen bestimmten Winkel drehen dass das Netzteil greift...aber sollte nicht DAS Problem sein. Mal sehen wie lang effektiv der Akku durchhält.
Also es ist ein alter Billiglaptop mit defektem Monitor und Ladebuchse. Es war kein RAM dabei, es ist keine GraKa verbaut. Ich mein wenns ein Businnesgerät wäre, oder leistungstechnisch was aufm Kasten hat, aber der ist ja BER?
Also es ist ein alter Billiglaptop mit defektem Monitor und Ladebuchse. Es war kein RAM dabei, es ist keine GraKa verbaut. Ich mein wenns ein Businnesgerät wäre, oder leistungstechnisch was aufm Kasten hat, aber der ist ja BER?
Keine Graka? öö
ja im Chipsatz ist sowas iwie mit drin aber nicht so richtig kommt mir vor..
So alt ist der auch wieder ned. Das teuerste Gerät wird wird er nicht gewesen sein, aber gut wir leben.in einem Land des Überflusses. Vermutlich würde mir ebay in dem Zustand trotzdem noch 50 Euro geben. Aber was mecker ich. Ich freu mich drüber
Da steckt eine Intel GMA 4500M drin. Es gibt schlechteres.
Wirklich einen AHA-2944UW? Den AHA-2940UW gabs ja recht häufig - und der kann kein Differential SCSI.
Es ist ein 2940UW.
Es ist ein 2940UW.
Das ist der "normale" Ultra (Wide) SCSI-Controller, der nur Single Ended kann. Hab gestern mal alle 5 Platten an meinen AHA-2944UW rangestöpselt und formatiert - funktionieren (Badblocks hat keine Fehler gefunden). Gab zwar einige Male Datenübertragungsfehler, aber das liegt vermutlich an den nicht vorhandenen Terminatoren. Kurioser Weise gabs die Fehler nur beim Schreiben auf die Platten, nicht beim Lesen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!