Habe n Iphone 3G mit 32GB gefunden.. aber der Akku scheint explodiert zu sein
Das 3g gabs glaube ich nie mit 32gb. Ist wohl n 3gs.
Habe n Iphone 3G mit 32GB gefunden.. aber der Akku scheint explodiert zu sein
Das 3g gabs glaube ich nie mit 32gb. Ist wohl n 3gs.
Pentium 4 ist grundsätzlich uncool
'n Pentium 4 ist grundsätzlich cool. Brauchst ihn nur nicht einschalten
Netburst_ist_nicht_cool
Netzbürsten und Presskot sind im Winter gut :oo3:
Netburst_ist_nicht_cool
Klar! Nur hast du bei einem Netburst-basierten System schonmal einen großen Fehler gemacht: Du hast es eingeschalten Dann ist es natürlich nicht mehr kühl.
Dennoch find ick 'n Xeon MP-basiertes System mit Rambus cool - auch im Betrieb :> Erinnert mich daran, dass ich mal mein Sockel 603-Dual-System weiterbauen könnte, auch wenn das nur DDR-SDRAM hat.
mein D945 ist seit seinem neuen atx gehäuse leider qooler geworden
heizt nicht mehr so ein wie das matx gehäuse mit nur 40x40 gehäuselüfter auf 1000rpm
Und ein fetter P4 mit nettem Board kann auch mal cool sein, so SATA und Dual Channel krams mit ordentlichen Chipsatz, kann dem P4 echt Beine machen
Das sollte dann aber einer sein, der kein EM64T mitbringt und mindestens mit 3 GHz taktet und HT mitbringt (max. ohne EM64T ist 3,4 GHz HT).
Hier steht so'ne Kiste, in dem ein Pentium 4 3,4 GHz HT (Prescott) Sockel-478 ohne EM64T mit 3 GiB DDR1-RAM Dual-Channel und einer nvidia
GeForce 7600GT (256 MiB AGP 8×) auf einem AsRock P4V88 werkelt. Als Kuriosa stecken in der Kiste ein ZIP250 IDE und zwei Diskettenlaufwerke (3,5" 1,44 MB + 5,25" 1,2 MB). Wie bereits hier angedeutet, ist das das aktuelle Innenleben meines I/O-Monsters. An x86_64-Kisten habe ich noch nie zwei Diskettenlaufwerke am FDD in Gang gekriegt. Es scheitert schon am jeweiligen BIOS.
Hauptsache kein Northwood. Da sitz ich lieber an meinem Tualatin.
Ich hab hier noch Willamette, Northwood und Prescott, bloß einen Cedar Mill P4 hab ich nie gehabt.
Und mein Pentium D 925 mit Bastelkühler heizt das Wohnzimmer.
Mit der HD 5750 die inzwischen drin ist wird es noch wärmer im Gehäuse.
Hauptsache kein Northwood. Da sitz ich lieber an meinem Tualatin.
Hä? Wieso kein Northwood? Von den ganzen Pentium 4-Kernen war gerade der Northwood noch mit der Beste, was die Energieeffizienz anging. Der Willamette war eher meh (weil halt noch 180nm), der Prescott auf Sockel 775 war ziemlicher Mist (aufm Sockel 478 gings aber). Der Cedar Mill wiederum war eigentlich die beste Wahl, was 'nen Pentium 4 auf dem Sockel 775 angeht.
Was die Leistungsfähigkeit angeht, kann der Tualatin sowieso gegen einen mittleren Northwood (>1,9GHz) einpacken. Den Willamette konnte man mit 'nem Pentium III-S 1400 noch verheizen, aber spätestens seit der Einführung der Northwood-basierten Pentium 4-Prozessoren mit 2GHz und mehr, hatte der Pentium III-S einfach das Nachsehen. Schon die Speicheranbindung war beim Pentium III(-S) 'n Flaschenhals, da hatte der Pentium 4 deutlich mehr Potential.
Hä? Wieso kein Northwood? Von den ganzen Pentium 4-Kernen war gerade der Northwood noch mit der Beste, was die Energieeffizienz anging. Der Willamette war eher meh (weil halt noch 180nm), der Prescott auf Sockel 775 war ziemlicher Mist (aufm Sockel 478 gings aber). Der Cedar Mill wiederum war eigentlich die beste Wahl, was 'nen Pentium 4 auf dem Sockel 775 angeht.
Was die Leistungsfähigkeit angeht, kann der Tualatin sowieso gegen einen mittleren Northwood (>1,9GHz) einpacken. Den Willamette konnte man mit 'nem Pentium III-S 1400 noch verheizen, aber spätestens seit der Einführung der Northwood-basierten Pentium 4-Prozessoren mit 2GHz und mehr, hatte der Pentium III-S einfach das Nachsehen. Schon die Speicheranbindung war beim Pentium III(-S) 'n Flaschenhals, da hatte der Pentium 4 deutlich mehr Potential.
Der Sockel 478 Prescott war Mist, der hat geheizt ohne Ende im Vergleich zum Northwood.
Hatte mal einen mit 2,8 Ghz, der war kaum Kühl zu halten.
Im Vergleich dazu lässt der 2,8 Northwood denn ich neulich von dir bekommen habe sehr einfach Kühlen.
In meinem FSC Scenic N600 sitzt bloß ein Alukühler ohne Lüfter auf der CPU und das Netzteil sorgt für Kühlung.
funktionierenden dell optiplex 745
(c2d e6300, ddr2, pci-e und sowas, also kein altbackenkrams)
Der Sockel 478 Prescott war Mist, der hat geheizt ohne Ende im Vergleich zum Northwood.
Hatte mal einen mit 2,8 Ghz, der war kaum Kühl zu halten.
Auf meinen Sockel 478 Prescotts (3,0 GHz HT & 3,4 GHz HT) sitzt jeweils ein Zalman CNPS7000-Cu und damit behalten die auch einen kühlen Kopf, vernünftige Gehäusebelüftung vorausgesetzt.
Ein Sockel 478 Prescott lohnt den Kühlungaufwand nicht, schneller als Northwood sind die auch nicht.
In einem karton auf dem Sperrmüll habe ich eine CD von 'Sun StarOffice 5.1' gefunden. gerade mal auf das Win98 gepackt, mach einen ersten gutenEindruck.
Habe heute ne Flasche Kettensäge Öl im Elektroschrott gefunden... WTF?
Gleich mal ne Mail an alle Mitarbeiter verfasst
dachgepäckträger fürn lupo
dvb-t stabantenne
Nen Belinea/Maxdata Monitor, macht nen sehr sauberen Eindruck, aber steht defekt drauf, mal schauen was er hat.
Ein Sockel 478 Prescott lohnt den Kühlungaufwand nicht, schneller als Northwood sind die auch nicht.
Das gilt aber nur, wenn man beide Prozessoren mit gleichen Taktfrequenzen und ggf. HT zur Auswahl hat.
Extra 'nen Northwood zu kaufen, nur weil der ein paar Watt weniger verheizt, lohnt nicht, wenn ein Prescott mit vernünftigem Kühler drauf vorhanden ist.
Und mal ehrlich - diese Prozessoren, egal ob Northwood oder Prescott, hat man doch eh nur noch in Museumsrechnern oder in PCs für ganz besondere Anwendungsfälle drin. In 'nem PC für die tägliche "Arbeit" möchte ich jedenfalls keinen Einkernprozessor mehr erleben müssen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!