dvb-t stabantenne
Feuchter Finger tuts auch.
dvb-t stabantenne
Feuchter Finger tuts auch.
Und mal ehrlich - diese Prozessoren, egal ob Northwood oder Prescott, hat man doch eh nur noch in Museumsrechnern oder in PCs für ganz besondere Anwendungsfälle drin. In 'nem PC für die tägliche "Arbeit" möchte ich jedenfalls keinen Einkernprozessor mehr erleben müssen.
Wieso nicht?
Ich komme unter Xubuntu mit meinem AMD Athlon 64 (Singlecore) 3700+ ganz gut zurecht, also ich weiß nicht so recht, was Arnulf meint
Ich komme mit meinem Core Solo auch gut zurecht..
Reichen die dicken Intel-Boxed-Kühler mit dem Kupfer-Inlay ned bei nen Prescott-Prozzi?
Logisch sind die noch brauchbar. Ich könnte meinen Medion PIV mit 1,75GB Ram, 80GB Platte und XP Home auch noch effektiv verwenden, aber ich hab nun mal.meine Notebooks.
Es kommt immer auf den Einsatzbereich an, als reine Büro/Schreibmaschine sind aktuelle Rechner unterfordert, hier tuts auch ein PIV. Wenn man keinen Wert auf aktuellste Programme legt und als Basis enfach ein vernünftiges Windows her soll, dann reicht auchn Pentium. Man muss immer wissen was man machen will. Will ich aktuellste Betriebsysteme, das Internet in all seinen Facetten, Videos streamen, aktuellste Spiele spielen usw, dann ist ein PIV veraltet, ja
Nein. Die sind nicht brauchbar.
Mein P4 am Fernseher für DVB-T heizt auch ganz schön. Wenn man da mal hinten hin langt,kommt auch ganz schön warm raus, zudem dreht der Lüfter manchmal sehr schnell und laut. Irgendwann wird das Teil ersetzt.
Ich bin da auch kein Freund vom P4.
Ist das so ein P4, den ich auch hab? Also so ein Sumicom? Ja, die heizen ordentlich
Nein, ein Asus Barebone. So was:
Naja, ist aber auch ein relativ kleines Gehäuse, da ist nicht viel Platz für einen ordentlichen Kühlkörper und einen großen, langsam drehenden Lüfter.
Alte Einkern-Prozessoren funktionieren so lange anständig, bis man Websites mit html5-Video/Flash/vielen Gifs oder sowas besuchen will.
Reddit auf einem Einkerner macht jedenfalls nur sehr begrenzt Spaß.
Und 2GB Ram sind wirklich nicht mehr das Gelbe vom Ei, wenn man seinen Webbrowser intensiver nutzen möchte.
Ich weiß ja nicht, ob ich was falsch mache, aber mein Athlon 64 3700+ mit 4 GB DDR RAM ist performanter, als mein Pentium E2200 Dual Core mit 3,2 GB DDR2 RAM. Okay, der Athlon läuft unter Xubuntu und der Pentium unter Windows 7.
Ich weiß ja nicht, ob ich was falsch mache, aber mein Athlon 64 3700+ mit 4 GB DDR RAM ist performanter, als mein Pentium E2200 Dual Core mit 3,2 GB DDR2 RAM. Okay, der Athlon läuft unter Xubuntu und der Pentium unter Windows 7.
Ja du machst anscheinend ne menge falsch
=> 500 GB WD50000AAKB HDD 3,5" IDE
Alte Einkern-Prozessoren funktionieren so lange anständig, bis man Websites mit html5-Video/Flash/vielen Gifs oder sowas besuchen will.
Mein Uralt-Alltags-P4 mag da noch gut nach... Youtube Videos gehen ganz gut.. bei einige andere Videoseiten kommt die Maschine ins Schnaufen. Flash ist ohnehin ein absoluter Leistungsfresser!
Auf meinem Northwood 2,4 GHz bekomme ich die Krise beim Alltagssurfen unter Windows.
Auf meinem Northwood 2,4 GHz bekomme ich die Krise beim Alltagssurfen unter Windows.
ich surfe jeden morgen auf nen Northwood 2 GHz. Mit Lubuntu gehts. Youtube ist grenzgängig. der Rauscht aber ganz schön, ist nen laptop. Bei kleinen PC Gehäusen muss man den P4 wirklich gut wählen. Bei so nen Asus Barebone rauschte es auch enorm, weil irgendwann die hitze im gehäuse zuviel wurde. Nen Dell noch kleine musste ich den P4 wechseln. Prescott zu Northwood bei gleichen Takt 20 Watt weniger, genau die grenze, die das netzteil weniger forderte und für ruhe sorgte.
P4 Sind aber so schön billig, weil nahe gratis. C2D hat noch seinen Preis. Reicht vielen noch, und einiges geht einfach kaputt.
So den Belinea heut zerlegt, typisches Fehlerbild: man.schliesst ihn an, er blitzt nur kurz auf und Feierabend. Na was ist es? Richtig. Elkotod.
Grad aufgemacht, mir die Elkos im.Inverter bzw Netzteil angeschaut. 3 Elkos snd total aufgebläht, alle anderen auch schon recht beulig. Ich glaube hier tun wirklich neue Elkos gut. Also keine gebrauchten.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!