Wenn ein Zettel "Zum Mitnehmen" dran ist, auch?
Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
-
-
Wenn ein Zettel "Zum Mitnehmen" dran ist, auch?Nein.. dann natürlich nicht.
-
wobei es etwas komplizierter ist, ansich ist es ja meistens da hingestellt, weil ordnungswidrig entsorgt. Dem Eigentümer ist es also latte, wenn man aber nicht davon aussieht, ist es eher ne Fundsache, und da gibts so ne 10 € Grenze. Zumidest in Berlin. Ist das Teil Wertvoller, muss man es abliefern, sonst könnte man eine Fundsache unterschlagen. Bei niedriger nimmt man an das der Wert zu gering ist. Wird die Fundsache vom Eigentümer nicht abgeholt oder nicht ermittelt, so kann der Finder bei der Abgabe Anrecht fordern. In Berlin ist das sogar kostenlos abzuholen, wogegen Verlierer ne kleine Gebühr zahlen müssen. Vermutlich um überhaupt jemanden dazu zu bewegen, dass was abgegeben wird.
Hab aber auch mal nen PC im Straßenland gefunden, besser in einer Hecke, neben einer Straße. Sah auch schon gelitten aus. Hab den Wert fachmännisch auf unter 10 € geschätzt und mit nach hause genommen. War am Ende aber auch wirklich nur nen alter Celeron GHz und erst 2 Jahre her. Glaube hab dabei vor allem einer größere Festplatte als positiv wahrgenommen.
Btw. sind mal wieder die wenigen Orangen Tonnen an Spandaus Hauptstraßen verschwunden. Damit sammelte die BSR dezentral Elektroschrott. Erst waren die für einzelene Haushalte, dann halt im Straßenland für Elektro und Metallschrott, dann verschwanden Standorte, dann die kleineren Container, aber jetzt auch die. Man könnte es verstehen. Selbst die Großen Kisten wurden noch häufig genug durch umwerfen geplündert, der Schacht war viel zu klein und deswegen viel Müll auch daneben. Obwohl ich auch so nen Kellerradio bekommen habe.
-
Das ist was anderes.
-
Hab den Rechner jetzt mal lauffähig gemacht (RAM war defekt). Das Mainboard ist ein MSI KT4AV, CPU ist ein AMD Athlon XP 2400 mit 2 GHz. Eine Geforce2 MX war auch verbaut, die hab ich aber durch eine Geforce 6600 GT austgetauscht, die ich hier noch rumliegen hatte. Ist natürlich kein moderner High End Rechner, aber zum basteln taugts allemal
-
Hab den Rechner jetzt mal lauffähig gemacht (RAM war defekt). Das Mainboard ist ein MSI KT4AV, CPU ist ein AMD Athlon XP 2400 mit 2 GHz. Eine Geforce2 MX war auch verbaut, die hab ich aber durch eine Geforce 6600 GT austgetauscht, die ich hier noch rumliegen hatte. Ist natürlich kein moderner High End Rechner, aber zum basteln taugts allemalBestückt mit 3 GiB RAM kann man da sogar halbwegs moderne Betriebssysteme drauf laufen lassen. Als Prozessor geht maximal ein Athlon XP 3200+ (2,333 GHz FSB 333). Windows + Antivirus + Internet dürfte aber eklig lahm werden.
-
Bis zum letzten Satz wollte ich noch was sagen. Musste beim letzten Athlon XP auch irgendwann feststellen, dass die dinger nicht mehr zeitgemäß sind. Vielleicht sollte man sich jetzt als Retroprojekt nochmal ranwagen und nen absichtlich veraltetes XP draufinstallieren. Also so SP1. Aber dann lieber offline.
-
Das hab ich schon mal gemacht, lief ganz ordentlich. War bei mir aber das Windows XP SP0, das bei dem Medion Pentium 4 dabei war. Netzwerkkarte hab ich in dem Rechner garnicht verbaut, also Internet wird er vermutlich nie sehen.
-
Habe gestern n paar Kisten mit alten VHS-Kassetten gefunden.
Werde einen Teil davon verkaufen und den Rest für mein Musikprojekt verwenden -
Bis zum letzten Satz wollte ich noch was sagen. Musste beim letzten Athlon XP auch irgendwann feststellen, dass die dinger nicht mehr zeitgemäß sind. Vielleicht sollte man sich jetzt als Retroprojekt nochmal ranwagen und nen absichtlich veraltetes XP draufinstallieren. Also so SP1. Aber dann lieber offline.Ooch, für reines offline ist 'n Athlon XP unter Windows XP wunderbar geeignet. Hab ich hier seit über 10 Jahren so am Laufen, auf meinem Athlon XP 2500+
-
Habe gestern n paar Kisten mit alten VHS-Kassetten gefunden.
Werde einen Teil davon verkaufen und den Rest für mein Musikprojekt verwendenHab letztens erst welche weggeschmissen, aber die die ich jetzt hab rück ich nicht mehr raus.
-
So tolle Erwachsenenfilme??
Hab letztes jahr auch mal ne kiste mit vhs gefunden. gettysburg und nen anderen film mit nen footballspielenden Hund. hab dann gettysburg mitgenommen und mal geschaut. herjeh die bildquali war schon grauselig. den film hab ich dann in die bücherzelle abgeschoben. -
Ne ganz grosse Kiste voll davon war mit Anime/Mangas... perfekt für den Kollegen
Ich habe mir die restlichen gekrallt... bin gerade dabei die guten davon zu verkaufen. Den Rest verwurstle ich irgendwie in meiner "Bandmaschine" -
Heute an der Straße ne SD-Karte gefunden. Ohne verpackung, lag am Straßenrand. Ne 2 GB und halt SD ohne Formatserweiterung, also für alten Krempel gut zu benutzen. Funktioniert auch. 800 Bilder waren drauf, letzte aus diesen April. Mit ner Kompaktkamera gemachte Bilder von Polenurlaub und verdammt viele Server. Alles sehr Mystiriös...
-
ftp://ftp.hp.com/pub/networking/software/59679934.pdf
Tonne? Will den jemand?
Dazu noch diverse C2D Kisten die teilweise schon geschlachtet wurden durch nen Kollegen. (Hat aber DDR2-RAM brüderlich geteilt (>2 GB)) Nen alten KVM und ein SATA-Brenner hab ich mit, dann kann ich den seperaten IDE-Controller auf dem Board in der Xeon-Workstation endlich in Rente schicken.
-
Heute n paar alte Handys aus dem Schrott gefischt... alle defekt
-
Heute n paar alte Handys aus dem Schrott gefischt... alle defektNokias?
-
Heute an der Straße ne SD-Karte gefunden. Ohne verpackung, lag am Straßenrand. Ne 2 GB und halt SD ohne Formatserweiterung, also für alten Krempel gut zu benutzen. Funktioniert auch. 800 Bilder waren drauf, letzte aus diesen April. Mit ner Kompaktkamera gemachte Bilder von Polenurlaub und verdammt viele Server. Alles sehr Mystiriös...Alpha?
-
-
conis invasion
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!