Heute einiges gefunden:
N JVC Autoradio, ein paar schicke Lautsprecher einer Micro Hifi Anlage und eine grooooose Solarzelle zum aufklappen mit USB Anschluss
Heute einiges gefunden:
N JVC Autoradio, ein paar schicke Lautsprecher einer Micro Hifi Anlage und eine grooooose Solarzelle zum aufklappen mit USB Anschluss
Ich habe heute ein Tamagotschi im Sperrmüll gefunden. Mal Batterien reinmachen und sehen obs noch geht.
42" Plasma mit prickelnder 852x480 Auflösung. Stand lange draussen mal trocknen lassen und schaun ob er noch läuft
Habe gestern n altes Fisher-Price Kassettenteil aus dem Müll gefischt.
Vom Design her, würde ich das in die frühen 80er schätzen.
Einziges Problem: Das einzige Netzteil dass ich grad zur Hand hatte und passt, lässt den Motor ziemlich zügig vorankommen
Ein Brother All in One mit Fax, Sd Card Slot und Wlan. Ein 5 Port Switch, geht an, quietscht aber etwas komisch aus dem Gerät.ein Dell Optiplex P4 mit 1GB Ram und schon Sata Hdd Anschluss. Der Dell ist bis auf die Festplatte komplett. Brother und Dell noch ungeprüft.
Boar wo wohnt ihr alle das ihr an Zeugs dranne kommt -.- bei mir ist tote hose.
Bei mir auch.
Meego wenn ich das Paket irgendwann mal abschicke kriegst auch was
Der Switch geht. Den Rest muss ich erst noch an meiner Frau vorbeischmuggeln
Drucker mag ned...er druckt zwar, aber kein Bild. Der Rest geht. SD Card Reader auch. Wer will ihn? Fax ungetestet. Der Dell GX280 scheint zu funktionieren. Lüfter ist etwas laut.
Kann leider nichts davon gebrauchen...
Ja den Dell richte ich mir als einfachen Htpc her. Den Drucker mal sehen. Vermutlich bei ebay versenken als Bastlerware.
gegen Versand nehm ich den dell :p
Versand + 1€
Ne...hab doch gesagt den will ich als einfachen Streaming Htpc ins Wohnzimmer stellen. Ne andere Graka rein, momentan ist ne Intel GMA drin mit Shared Memory max 8MB. Das muss ned wirklich sein. Und evtl. Ne TV Karte. Läuft so ne Kiste halbwegs vernünftig mit Win7 oder lieber Vista? Oder doch XP draufdonnern?
Win XP ist ALLMACHT
Also lieber XP? Wäre mir ja am liebsten. Aber wettern.ja viele drüber.
Also lieber XP? Wäre mir ja am liebsten. Aber wettern.ja viele drüber.
Solange ein Rechner nicht ans Internet kommt, ist Windows XP kein Problem. Für Windows 7 32-Bit sollten es schon 2 GiB RAM sein. Wäre Linux eine Alternative?
Ein Nachteil ist, dass der Pentium 4 kräftig an der Steckdose nuckelt. SATA dürfte in der Kiste noch SATA 1.5 GB/s sein. Das kann mit manchen SATA 3.0 GB/s- oder SATA 6.0 GB/s-Festplatten Probleme bereiten. In so eine Kiste würde ich zwei Festplatten stecken, eine kleine (ggf. SSD) für das Betriebssystem und eine große (max. 2 TB, da BIOS nicht mehr kann) als Videohalde.
Ja gut Videos fest hab ich auf ner externen. Musste jetzt etwas improvisieren. Grafikkarte geht ned. Die Kiste hat nur Pci. Hab aber keine mehr, nur AGP . Die Einbauschienen für die Festplatte haben gefehlt. Musste leider das Diskettenlaufwerk entfernen und diese Winkel nehmen. Nun passt die Riser Card nimmer, also raus damit. Naja das Ding läuft erstmal. Er soll schon ans Netz, er soll ja streamen. Sonst nix. Welches Linux wär brauchbar? 3GHz P4 und 1GB Ram.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!