linux mint schlage ich für unerfahrende vor.
Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
-
-
Wo ist das Problem bei XP?
Ich surfe selber noch täglich mit nem XP Rechner... geht ganz gut bisher....
-
Jo für die Trojaner, Botnet-Clients und Bitcoinminer auf deinem Rechner geht das in der Tat ganz gut.
-
gibts eigtl keinerlei aktuellen Virenschutz für XP? Muss ja was geben, muss ja ned von MS sein. Kann ja ned sein dass das System kpl nackig dasteht
-
adblocker sowie noscript und periodische scans mit malwarebytes und gib ihm das sicherheitsbedenken von wegen mimimi windows xp unsicher ist mal sowas von unberechtigt.
-
adblocker sowie noscript und periodische scans mit malwarebytes und gib ihm das sicherheitsbedenken von wegen mimimi windows xp unsicher ist mal sowas von unberechtigt.
Nein. -
gibts eigtl keinerlei aktuellen Virenschutz für XP? Muss ja was geben, muss ja ned von MS sein. Kann ja ned sein dass das System kpl nackig dastehtDen gibts gewiss noch. Brauchst ja nur sowas wie Symantec Endpoint Protection, was im Gewerblichen Bereich eingesetzt wird - da wirste auch heute noch mit Updates versorgt. Nur dürfte das kostentechnisch etwas anders sein als bei 0815-Privatanwender-Krams. Wie das bei Software für den privaten Rahmen aussieht, weiß ich allerdings nicht.
Wo ist das Problem bei XP?Es werden keine Sicherheitslücken mehr gefixt. Und da hilft auch kein Adblocker oder Antiviren-Programm dagegen.
Ich surfe selber noch täglich mit nem XP Rechner... geht ganz gut bisher....Warum auch nicht? XP ist ja nicht "zu alt" fürs Internet.
-
Avast und Antivir sind für XP immernoch zu haben.
-
Eben.. ich sehe das Problem nicht so...
-
Für Anwender, die wissen was sie machen und in der Lage sind, ihr Netzwerk und das System sicher zu konfigurieren, ist Windows XP durchaus noch nutzbar. Ich denke, Tax-5 und Scrippler haben ja davon Ahnung, daher sehe ich kein Problem, wenn die es noch verwenden. Leute, die keine Ahnung haben, sind sowieso mit jedem System aufgeschmissen, also eigentlich ist es egal, ob die dann Windows XP oder was anderes verwenden.
-
Vielen Dank fürs Vertrauen in mich
-
Für Anwender, die wissen was sie machen und in der Lage sind, ihr Netzwerk und das System sicher zu konfigurieren, ist Windows XP durchaus noch nutzbar. Ich denke, Tax-5 und Scrippler haben ja davon Ahnung, daher sehe ich kein Problem, wenn die es noch verwenden. Leute, die keine Ahnung haben, sind sowieso mit jedem System aufgeschmissen, also eigentlich ist es egal, ob die dann Windows XP oder was anderes verwenden.
Du bist trotzdem im nachteil, die rechteverwaltung von xp is stand der 90er. -
Ah wayne... wer nicht allzuviel braucht ist mit Win XP bestens bedient..
Nichts desto trotz habe ich parallel auf dem Gamer-PC Win 7 laufen.. ist halt auch ein sehr feines Betriebssystem -
Du bist trotzdem im nachteil, die rechteverwaltung von xp is stand der 90er.Meinst du die »Ich-bin-aus-Faulheitsgründen-Administrator«-Mentalität?
-
So in etwa
-
Also ich nutze auch weiterhin auf dem PC XP Professional. Auf dem Notebook läuft Win7. Finde beide brauchbar. Ich nutze Gerne XP, auch immer noch. Einzige moderne Alternative ist für mich Win7. Ich denke man kann auch XP noch sehr gut im Web einsetzen. Aber wie gesagt XP hat früher schon vor Sicherheitslücken gestrotzt, die alle geflickt worden sind, vllt aber auch nicht.
-
Also ich nutze auch weiterhin auf dem PC XP Professional. Auf dem Notebook läuft Win7. Finde beide brauchbar. Ich nutze Gerne XP, auch immer noch. Einzige moderne Alternative ist für mich Win7. Ich denke man kann auch XP noch sehr gut im Web einsetzen. Aber wie gesagt XP hat früher schon vor Sicherheitslücken gestrotzt, die alle geflickt worden sind, vllt aber auch nicht.Die POSReady Updates schützen ja auch. Auch wenn es manche nicht wahrhaben wollen.
-
Was ist eigentlich mit der SChannel Lücke, die betrifft XP doch auch, und wurde dort nicht gepatcht.
Hat Potential meiner Meinung nach. -
Was ist eigentlich mit der SChannel Lücke, die betrifft XP doch auch, und wurde dort nicht gepatcht.
Hat Potential meiner Meinung nach.gib mal kbnummer, dann schick ich dir das Update mit PN.
-
Finde Windows 7 an vielen Ecken auch schon wieder alt <<--Mache grade in der Schule n bisschen Admin Krams so mit Domain Verwalten etc. Windows 7 macht teilweise mit der MS eigenen Druckerverteilung Probleme und braucht beim Boot 5min um die Netzwerkdrucker einzubinden usw.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!