Mein Tintenpisser hat jetzt etwa 4000 Seiten hinter sich und läuft bis heute einwandfrei.. Patronen muss ich nur selten wechseln..
Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
-
-
Ich hab keine Ahnung, wie viele Seiten mein NEC Pinwriter P30 hat. Aber er ist 25 Jahre alt und funktioniert immernoch perfekt.
-
Viel Spaß, wenn eines Tages die Überlaufwanne für die bei der Reinigung angefallene Tinte ihren Sollstand erreicht. Dann kann man entweder für teueres Geld einen Techniker anrücken lassen, der selbige entleert, oder per Code einen Zähler zurücksetzen, wobei wenig später auch bei normalen Ausdrücken die Qualität bis zur Unkenntlichkeit abnimmt.
Ist mir Klar. Hab dafür vor Jahren 25€ bezahlt. Neu.
Das Teil reinigt sich selten, wenn mans 24/7 am Strom lässt aber abschaltet.
Eigentlich nur, wenn man 10 Seiten Plus auf einmal ausdruckt.
Kann den Tintenschwamm auch selber wechseln, wenn es soweit kommen sollte.
Würde heute auch n Laser kaufen.:D -
Ja also nen zuverlässigen Laser hatte ich noch nie, das lag aber auch daran dass das uralte Dinger waren. Nutze jetzt seit ca 3 Jahren Deskjet F4500 bin voll zufrieden damit. Davor hatte ich auch nen älteren HP AllinOne bei dem ist mir aber leider nen Patronenbügel nach 4 Jahren abgebrochen. Am besten ist der all heiligste Deskjet 500 bzw 520. Ich weiß ned was ich mit den 2 Trümmern jetzt mache
-
Am besten ist der all heiligste Deskjet 500 bzw 520.Dessen deutlich kleinerer Bruder (DeskJet 400) ist auch nicht kaputt zu kriegen und nutzt dazu noch die selben Patronen wie die 500er (Schwarz #26 und #25 für Farbe)
-
Laserjet 4 könnte ich empfehlen, mein Hauptdrucker.
-
Sony Vaio VGN-SR19XN
(Im Betrieb: Vom Vorbesitzer zum Ausschlachten freigegeben, bootet noch, reparierbar)
-
Heute einen "High-Tech" Luftbefeuchter gefischt.
Gestern hatte ich gerade eben (endlich einmal) einen bestellt... super Timing -
Heute einen "High-Tech" Luftbefeuchter gefischt.
Gestern hatte ich gerade eben (endlich einmal) einen bestellt... super TimingIst doch andersrum auch oft so. Hast irgendwas rumliegen, so nach dem Motto "brauche ich schon noch irgendwann". Dann hauste das Teil weg, weil du es doch Ewigkeiten nicht gebraucht hast - und prompt könnteste es doch wieder gebrauchen für irgendetwas. Ging mir schon etliche Male so.
-
Ist doch andersrum auch oft so. Hast irgendwas rumliegen, so nach dem Motto "brauche ich schon noch irgendwann". Dann hauste das Teil weg, weil du es doch Ewigkeiten nicht gebraucht hast - und prompt könnteste es doch wieder gebrauchen für irgendetwas. Ging mir schon etliche Male so.
Eine solche Situation nervt wie Sau!! -
Besonders, wenn man davon ausgeht das Gesuchte noch zu haben, nur um dann zu erfahren, dass es jemand anders weggeworfen hat.:<
-
Thema: Mutter
Meine war/ist Spezialistin darin, etwas wegzuwerfen....
-
Also bei mir haben die Eltern nie was ohne nachfrage weggetan, was mir gehörte.
-
Meine hatte auch so Anwandlungen.
Zu dem Vaio:
Quasi alle Kontakte waren gegen Masse gepresst, hat der Kunde ewig so Betrieben und wunderte sich warum das Notebook instabil lief. Ein Wunder das der Host-Controller das überlebt hat. Vorsichtig erstmal die Kurzschlüsse behoben und es schnurrt wie ein Kätzchen.
-
Ohja, meine Mutter hatte das auch.
-
Meine hatte auch so Anwandlungen.Zu dem Vaio:
Quasi alle Kontakte waren gegen Masse gepresst, hat der Kunde ewig so Betrieben und wunderte sich warum das Notebook instabil lief. Ein Wunder das der Host-Controller das überlebt hat. Vorsichtig erstmal die Kurzschlüsse behoben und es schnurrt wie ein Kätzchen.
Haben n ThinkPad in der Schule, das auch so aussieht. Das schaltet unter Protest mit BIOS beep und Tooltip in Windows einfach den Port aus. -
Ich hab versehentlich mal +5V und GND im USB-Port (der gelbe, mit extra Power) im X201 kurzgeschlossen, das ist kommentarlos ausgegangen. Obs gleich wieder gestartet ist weiß ich nicht mehr.
-
jo normal schaltet der Controller einfach den Port ab. Unter Windows gibt das dann die Stromüberspannung
-
Lustigerweise war auch die Ladeschaltung für den Akku total daneben, teilweise sank die Kapazität trotz Ladevorgangs. Nun gehts einwandfrei.
-
momentan hat mein Computerhändler nix gescheites oder irgendjemand schnappt mir die guten Sachen vor der Nase weg.
Gestern gefunden:
Logitech MX518 Mouse. Wollt ich schon ewig haben. Erster Funktionstest ergab: Kabelbruch, dort wo das Kabel in die Mouse geht. Kein Thema, aufmachen abknipsen, abisolieren, neu einlöten, passt wieder, mal sehen wann ich Zeit finde.
Ich sah gerade erschrocken, die Dinger sind nichtmal billig: -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!