In Sachen 8 Bit ist der C=64 ungeschlagen.
Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
-
-
Ich hab für Freundin eine NES gekauft, leider blinkt die LED permanent und kann das Spiel nicht einlesen.
Hab nun diesen 72Pin Connecter gekauft, freu mich iwie auch schon drauf, die alten 8Bit GamesNormalerweise hilft da mal reinpusten.
-
Normalerweise hilft da mal reinpusten.
Bei dieser nicht mehr.
-
Lemminge sind cool. Gab es glaube ich auch für den Gameboy wimre.
-
In Sachen 8 Bit ist der C=64 ungeschlagen.Doof nur, dass der Commodore 64 keine Nintendo Entertainment System-Spiele nutzen kann...
Mal davon abgesehen: Die Schreibweise "C=64" ist echt grauenvoll.
-
Ich glaube man findet das System kultig,was man hatte. C64 ist an mir komplett vorbeigegangen. Mein großer Bruder hat nen Atari st. Leider eher langweilig. Nes hab ich erst nen paar jahre. Und ewig nicht mehr angeschlossen. Brauch mal ducken hunting. Letztes jahr für nen Euro ne tun bekommen. Aber bräuchte dann mal wieder nen röhren Fernseher. Aber mir ist noch kein kompakter untergekommen. Riesen braucht keiner, und die superkleinen sind auch nutzlos.
-
Duck Hunt hab ich, aber grausiges Zielverhalten. C64 ist auch an mir vorbeigegangen. Hatte zwar ein paar später aber hatte nie Spaß damit. War eher vom Amiga 500 begeistert und dem NES. Nur hab ich mein 1. NES noch. Vor 22 Jahren gebraucht gekauft für 100 DM mit ein paar Spielen und dem Zapper. Allerdings die Controller die dabei waren sind inzwischen alle kaputt. Inzwischen auch noch einige Spiele dazu, 4 Spieler Adapter und ein paar Ersatzcontroller sowie ein Schlacht NES.
-
Mmmh, ich hatte ja am Anfang so 1999 oder 2000 einen 486er, aber den Pentium 2 find ich zum Beispiel mit Windows 98 kultigern (obwohl ich eigentlich alle Arten von Rechentechnik mag, angefangen vom 286er bis zum Quadcore Rasperry Pi 2).
-
Also mein c64 und Amiga 500 sind die derzeit einzigen aufgebauten bzw angeschlossenen Rechner neben meinem Haupt PC
und ich werfe sie ständig an
Hab ja auch knapp 600€ in deren Erweiterungen gesteckt -
Habe heute einen kleinen TFT Monitor (könnte 7" sein) aus dem Müll gefischt.
Komplett mit Fuss und Fernbedienung. Ist sogar noch die Folie drauf.Will den jemand? Ich teste ihn später noch...
-
Wie bekommt der sein Signal? VGA, HDMI oder Video-IN? Wenn HDMI, dann wär es eventuell für mein Rasperry Pi 2 interessant
-
Anschlüsse?
-
Wireless (2,4 GhZ) da er zu ner Überwachungsanlage gehört.
Hat aber auch Cinch Eingänge für Bild und Ton.Habe noch einen 17" TFT von Philips gefischt.
Älteres Modell (schätze Mitte 00er Jahre)... aber für Testsachen oder mal n PC aufsetzen reichts. -
Also bringt mir somit eher nichts fürs RasPi 2
-
Ich seh grad, der Monitor (der 17er) hat n Netzteil Anschluss und so n komisches halb-exotisches Netzteil.
Ists also Essig mit testen.. wenn den grad niemand möchte, schmeisse ich den wieder... habe genug TFT's -
Ich seh grad, der Monitor (der 17er) hat n Netzteil Anschluss und so n komisches halb-exotisches Netzteil.
Ists also Essig mit testen.. wenn den grad niemand möchte, schmeisse ich den wieder... habe genug TFT'sReiche er doch mal Spezifikationen, Handbuch-Link oder Photographien zur besseren Beurteilung.
-
Philips 170S4 - Läuft sogar, ist aber optisch nicht mehr 100%
Zum Thema:
war den ganzen Nachmittag auf Abbau von unserem alten Servercenter.. was da alles für mich abfällt glaubt kein Schwein.
Gibt geschätzte drei bis vier Autos voll (viele Kabel) - Darunter einige Server und Switches.Grundfrage: Gibt es Interessenten dafür?
Habe bereits einen SGI Indy gerettet (mehr konnte ich heute nicht tragen) -
O_O
Sind da Festplatten bei? -
Philips 170S4 - Läuft sogar, ist aber optisch nicht mehr 100%Zum Thema:
war den ganzen Nachmittag auf Abbau von unserem alten Servercenter.. was da alles für mich abfällt glaubt kein Schwein.
Gibt geschätzte drei bis vier Autos voll (viele Kabel) - Darunter einige Server und Switches.Grundfrage: Gibt es Interessenten dafür?
Habe bereits einen SGI Indy gerettet (mehr konnte ich heute nicht tragen)Der Indy gebe ich ein Zuhause. Gibts noch mehr SGI-Zeug da?
-
Bisher nicht....habe noch nicht alles gesichtet.
Die Indy steht aber schon "safe" bei mir.... habe hier noch einen Fujitsu Siemens Server mit P3 und 64 MB Ram.
Hat 1 HE, Diskettenlaufwerk und DVD Rom. Sieht noch sehr gut aus. Will den jemand? Ansonsten schlachte ich den morgen... das Innenleben bringt ordentlich Kohle -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!