ein Museum wäre doch was
Dafür.
ein Museum wäre doch was
Dafür.
Ich hab zwar nicht mehr viel, aber meinen C128D würde ich schon als Leihgabe zur Verfügung stellen
Für DDR-Rechentechnik gibts das doch schon:
Bei mir würde man doch nicht viel sehen - soooooo viel Technik hab ich ja dann auch nicht, zumal viel sich gleicht. Und gerade bei den DDR-Rechnern ist viel mittlerweile wieder defekt und wartet auf die Reparatur.
So ein Ding wie die 2 hinten hätte ich auch mal bekommen können
Dat ist ein BD 4000 - ein Bediendrucker für einen "Minicomputer" aus den 1970er Jahren (R4000-Serie von Robotron). Sowas hab ich heute durch die Gegend gehuckt - war bis 1997 bei uns auf Arbeit im Einsatz, das Eisenschwein
So.. heute war ich mal wieder im alten Serverzentrum und habe mir neben einer Menge Schnittwunden und Kabelschrott auch nen schicken Compaq 151FS Röhrenmonitor gegönnt. War damals mein erster (naja mein zweiter, da mein erster sehr schnell kaputt ging) Röhrenmonitor anno 1996
Ebenfalls gerettet: Ethernet-KVM-Switches und jede Menge "Clients" dazu... alles noch Originalverpackt.
Kann das jemand brauchen?
Ethernet-KVM-Switches und jede Menge "Clients" dazu?
Och, wieso nicht. Kannste die mal näher beschreiben und/oder Fotos machen bitte?
Ja. Am Dienstag dann. Das Zeug liegt grad in ner grossen Schachtel in meiner Bude.
Zum verschrotten viel zu schade..
Nur so rein interessehalber, was sind das für Clients?
Na so Ansteckteile.. weiss nicht genau wie man dies nennt. Habs auch zum ersten Mal gesehen.
LAN Eingang und dann n Ausgang für PS/2 und VGA.
Oh, an so einem wär ich interessiert. Die holen sich den Desktop über Lan, Steuerung eben über PS/2. Hast du mal ein Foto?
So Teile hab ich mir mal auf einer Messe zeigen lassen.
Ich denke eher fast dass es normal KVM Switches sind, oder?
Ja... nur über LAN eben. Fotos kann ich am Dienstag machen.
Habe drei Stück davon
Hast du mal eine Bezeichnung von den Teilen?
Natürlich. Der Compaq Monitor ist kaputt.
Passt zur ganzen Woche
iomega StorCenter ix2-200 NAS mit 2x 1TB HDDs (davon eine defekt).
Wird mit neuen Platten mein neues Netzwerk-Datengrab und mein TP-Link mit openWRT und USB 2.0-Platte entlasten.
So, nun Final um 1 Uhr bootet das Stück wieder, da ohne die Platten keine Firmware auf den neuen Platten liegt.
Die alten haben nach intensiven Wipen keine defekte oder schwebende Sektoren mehr. (beide Werte waren immer gleich bei diesen 1 TB Seagate Platten)
Man musste die entschlüsselte Firmware auf einem Stick parken und dann mit der Nadel im Resetknopf (knapp 90 Sek gedrückt halten) booten.
Dann entpackt das NAS auf dem Stick das Betriebssytem und kopiert es darauffolgend auf die erste Platte im Schacht, dann wird rebootet und partitioniert. Rennt.
Heute im Museum vor der Verschrottung gerettet (weil nicht erkennbar als solcher Rechner, sondern als Selbstbau): Einen DORAM b1!Leider nicht mehr im Originalzustand - da wurde schon dran rumgefitschelt. Dafür ist eine RAF512 von der AdW dabei - mit netten 1 MB RAM (4x8 ICs vom Typ U61256C, also 1x256kBit) drauf b1! Bilder folgen.
Wenn es sich mal ergeben würde das ich an einen DDR Rechner käme wo auch einiges dabei wäre, ich würde es gerne Nehmen, finde die sehr interessant zum lernen
Hab ne Gerforce 3 Ti 200 mit 64 MB aufgegriffen. Musste feststellen, dass ich nicht mehr viel AGP Technik am laufen habe....
iomega StorCenter ix2-200 NAS
root@kirkwood:/# uname -a
Linux kirkwood 2.6.31.8 #1 Tue Dec 16 16:46:19 EST 2014 armv5tel GNU/Linux
root@kirkwood:/# cat /proc/cpuinfo
Processor : Feroceon 88FR131 rev 1 (v5l)
BogoMIPS : 992.87
Features : swp half thumb fastmult edsp
CPU implementer : 0x56
CPU architecture: 5TE
CPU variant : 0x2
CPU part : 0x131
CPU revision : 1
Hardware : Feroceon-KW
Revision : 0000
Serial : 0000000000000000
root@kirkwood:/# df -h
Filesystem Size Used Avail Use% Mounted on
rootfs 50M 2.9M 48M 6% /
/dev/root.old 6.5M 2.1M 4.4M 33% /initrd
none 50M 2.9M 48M 6% /
/dev/md0_vg/BFDlv 4.0G 617M 3.2G 17% /boot
/dev/loop0 591M 538M 54M 91% /mnt/apps
/dev/loop1 7.8M 2.3M 5.2M 31% /etc
/dev/loop2 260K 260K 0 100% /oem
tmpfs 122M 0 122M 0% /mnt/apps/lib/init/rw
tmpfs 122M 0 122M 0% /dev/shm
/dev/mapper/md0_vg-vol1
16G 713M 16G 5% /mnt/system
/dev/mapper/74e2067_vg-lv19ca266f
1.8T 4.2M 1.8T 1% /mnt/pools/A/A0
root@kirkwood:/#
Alles anzeigen
*hust* Naja, wenn die neuen Platten da ist wird das Teil mit openWRT versorgt. SSH war nur über Umwege (unverlinkte Diagnostics.html) zu aktivieren, und die Oberfläche warnt vor "Supportzugriff".
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!