Wieso 100? Der schafft bis zu 1000
Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
-
-
Wenn sowas aus dem Rack in die Tonne fliegt wird das seinen guten Grund haben, andernfalls sind die auch gebraucht für gutes Geld zu haben.
-
an 2 Ports....
-
Ja gut wenn ich dem glaube was draufsteht schaffen 48ports 100Mbit und die letzten 2 Ports 1000Mbit
Wenn sowas aus dem Rack in die Tonne fliegt wird das seinen guten Grund haben, andernfalls sind die auch gebraucht für gutes Geld zu haben.Das ist es ja...wie kann ich den repräsentativ testen?
-
Ah, ich weiß warum:
Die 48 Ports sind mit 100 MBit/s angebunden, lediglich die letzten zwei (49/50) haben Gigabit. Das ist der Grund für die Tonne.
-
Die 1000 aber nur auf zwei der 50 Ports.
EDIT: Der Schmerz war schneller
-
Das ist es ja...wie kann ich den repräsentativ testen?50 Rechner besorgen, alle anschließen, Kraftwerk hochfahren und für ordentlich Verkehr auf den Leitungen sorgen!
-
Ja gut aber das ist ja kein Grund sowas wegzuwerfen. Ich teste das Ding mal bei Gelegenheit.
-
Hmm... so n Kraftwerk hab ich jetzt ned um die Ecke stehen... Grafenrheinfeld wär die nächste Adresse... :oo3:
-
48 pi2 mit einem fetten 1gbit uplink
und dann clustertime
-
Hmm... so n Kraftwerk hab ich jetzt ned um die Ecke stehen... Grafenrheinfeld wär die nächste Adresse... :oo3:Erinnert mich an den Roman "Die Wolke"
-
Ich hab hier nich Isar2 ums Eck, das hat sicherlich noch etwas Restenergie...ich frage mich manchmal wie man 50ports effektiv brauch...ist ja wirklich nur für Büroanwendungen interessant...
-
Ich hab hier nich Isar2 ums Eck, das hat sicherlich noch etwas Restenergie...ich frage mich manchmal wie man 50ports effektiv brauch...ist ja wirklich nur für Büroanwendungen interessant...Serverräume, Schulungsräume, Großraumbüros usw. sind jetzt nicht so selten.
-
Nicht im E-Schrott aber gefunden:
Ne uralte mechanische (Küchen)waage mit Gewicht zum verstellen.
Etwas schmutzig aber noch voll intakt... -
Cool. Sowas hatte meine Mutter auch noch ewig. Aber irgendwann dann doch weggekommen (wie fast alles). Dinge über 40 Jahre gibts in den Haushalt glaub ich keine 5 Stück.... Ein Brotkorb fällt mir da noch ein, und nen Milchdosenöffner.
-
Ich schätze die Waage auf 60er bis 50er Jahre (Swissmade)
Meine Mutter hat eine modernere Variante aber mit dem gleichen Prinzip (Gewicht verstellen), daher kann ich sehr gut damit umgehen und die Waage bedienen... werde sie denoch verkaufen.
-
Hatte sowas mal ne zeitlang als alte Viehwaage zum wiegen vom Lkw. Ein brutales Schätzeisen.
-
Serverräume, Schulungsräume, Großraumbüros usw. sind jetzt nicht so selten.
Lan-Partys nicht zu vergessen.
-
Gibt es sowas noch? Ich habe da irgendwann den Faden verloren. Wenn gibt es doch nur noch Turniere? Und eh alles Online weil viele Spiele garnicht mehr nen Lan Modus haben? Aber wie gesagt, meine LAN Zeiten brauchte man nix größeres als nen 5 port...
-
Heute ein paar RC-Universalfernbedienungen für Autos, Helikopter etc. gefunden
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!