Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread

• EUDAAA Das ASus A7V8X-X rennt nach dem trocknen sauber und auch das 350 Watt Coba NT rennt wie wenns neu wäre :D Hat sich definitiv gelohnt. :D
    Aja und das Board is eigenartig. Habt ihr schonma n Board gesehen bei dem die AGP Apeture Sitze 1024 MB gross ist? :D

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.

• EUda n Sony 15er TFT n Philips Tonbangerät, eine futscvhe Xbox ein futscher DVD Player habe ich heute gefunden.

Zudem habe ich noch das alte Mofa geschenkt bekommen, welches in einem Dorf vor nem Haus aufm Müll lag :D

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.

• Zitat von Fallen Wolf

lol, die Watt-Zahlen sind nicht immer das, was zählt :fresse:
    Kommt auch mit auf die Bauart der Lautsprecher an, wie gut die Schaltungen im Verstärker sind etc ;)
    Kann also sein, dass 'nen guter 90Watt-Amp mit entsprechenden Speakern mehr "Power" hat als irgendwas mit mehr Watt aufm Typenschild ;)

Germania = Stadion öö?

Weil die Allianzarena hat mehrere 10k Watt

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Das Mofa ist geil.

• Zitat von Fallen Wolf

lol, die Watt-Zahlen sind nicht immer das, was zählt :fresse:
    Kommt auch mit auf die Bauart der Lautsprecher an, wie gut die Schaltungen im Verstärker sind etc ;)
    Kann also sein, dass 'nen guter 90Watt-Amp mit entsprechenden Speakern mehr "Power" hat als irgendwas mit mehr Watt aufm Typenschild ;)

sowieso alles krampf mit diesen leistungen.
    ein 2x2,5w verstärker reicht aus um eine ganze party zu beschallen... lautsprecher mit einigermaßen normalem wirkungsgrad vorrausgesetzt

• Naja, so ein Satelitensystem is ja schon nice aber ich hab persönlich einfach 2 Monsterlautsprecher und n guten Amplifier. Das hat einfach mehr Bums :D und JA, mir reichen die 50 Watt meines Marantz 1090 und die 2 Magnat Mig 08. Alles aus den 70er Jahrern ;)

• Zitat von McKay

ähm, nein ?

oh, unqualifizierte aussagen :)

doch, reicht. zugegeben, es war noch n aktiver subwoofer im spiel, aber keiner hat sich beschwert die musik sei zu leise. im gegenteil.

• Zitat von Oldie-schrauber

Naja, so ein Satelitensystem is ja schon nice aber ich hab persönlich einfach 2 Monsterlautsprecher und n guten Amplifier. Das hat einfach mehr Bums :D und JA, mir reichen die 50 Watt meines Marantz 1090 und die 2 Magnat Mig 08. Alles aus den 70er Jahrern ;)

Das ist ja auch 'nen guter alter Marantz :)
    Hätte auch gerne sowas....naja, mein Technics SU-V5 reicht mir eigentlich fürs Wohnzimmer (obwohl ich das Teil mal besser reparieren sollte...manchmal spinnen die Kanäle etwas - gefühlvoll draufhauen => geht wieder :fresse: ).

Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda :b1:

• Zitat von Gruni

oh, unqualifizierte aussagen :)

doch, reicht. zugegeben, es war noch n aktiver subwoofer im spiel, aber keiner hat sich beschwert die musik sei zu leise. im gegenteil.

Euda was hastn für Lautsprecher gehabt ? Weil mit so Drecks 2,5W Satelliten kannste ja nicht mal nen m² anständig beschallen. Hab ich doch alles schon ausprobiert. Und warscheinlich war das einzige was man davon hört, ist klirren.

• Zitat von McKay

Euda was hastn für Lautsprecher gehabt ? Weil mit so Drecks 2,5W Satelliten kannste ja nicht mal nen m² anständig beschallen. Hab ich doch alles schon ausprobiert. Und warscheinlich war das einzige was man davon hört, ist klirren.

ältere pioneer kisten, 13cm woofer und 5cm tweeter, wirkungsgrad 89db/w/m

• Ich hab am Freitag ein 5,25" Floppy gefunden.
    Habs eben getestet, is kaputt :traurig:

• Ich hab heute einen alten Arctic Copper Silent TC Kühler und 2 neue Tuben Wärmeleitpasten gefunden :fresse:

• Zitat von Sje

Ich hab heute einen alten Arctic Copper Silent TC Kühler und 2 neue Tuben Wärmeleitpasten gefunden :fresse:

Was denn für WLP? Da in dem PC-Laden wo ich mal 'nen freiwilliges Praktikum gemacht hab haben die die Teile immer massenweise weggeworfen (weil die bei den Boxed-Kühlern mit dabei waren)....

Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda :b1:

• Zitat von Fallen Wolf

Was denn für WLP? Da in dem PC-Laden wo ich mal 'nen freiwilliges Praktikum gemacht hab haben die die Teile immer massenweise weggeworfen (weil die bei den Boxed-Kühlern mit dabei waren)....

Einmal Titan Nabo Graese (Weiss) und Arctic MX-1 (Silber).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!