Hab immer noch die 8 Scsi Platten. Mach mirn Angebot
Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
-
-
Heute mal wieder da gewesen, eine Menge Kabel mitgenommen. Momentan stehen 2 neue Server draussen, terraSC5200 steht drauf, wenn ich Platz hätte...scheinen aber Xeon Server zu sein, oder zumindest Dual CPU, 2 Netzteile.
-
Ich habe vorhin ein Onkyo TA2360 Tapedeck mit Hinterbandkontrolle vorhin beim Sperrmüll gefunden. Scheinen aber ein paar Elkos hin zu sein. Neupreis für das Teil war '86 ~1000,- DM. Das war mal viel Geld. Mal sehen, ob ich mir die Arbeit mache und versuche es zu reparieren.
-
Schöner Fund.
-
Bin halt am überlegen, ob ich mir die Arbeit machen soll - und ob sich der Aufwand lohnt. Aber die Hinterbandkontrolle ist ja schon ne super Funktion.
-
Wenn du es brauchen kannst lohnt es imho doch immer. Mein erstes Tapedeck hab ich hinter einem Altkleidercontainer aufgegabelt und wieder flott gemacht. Defekter Antriebsriemen, spröde Andruckrolle, gebrochene Zahnräder für die Spulmechanik. Billig wars nicht unbedingt, aber Laune hats gemacht.
-
Ich hab ja schon zwei Tapedecks hier stehen (Dual C901 und ein Denon), beide gehen astrein. Entsorgen werde ich es erst mal nicht, das ist sicher. Vielleicht drücke ich die Arbeit einem Lehrling bei uns in der Firma auf. Die müssen ja auch löten lernen. Oder ich mache es selber, wenn die Tage wieder kürzer werden und man sowieso viel zu Hause ist.
-
Haha. Lach nich, ich hab in meiner FiSi-Ausbildung den HiFi-Verstärker einer Bekannten des Chefs mal repariert.
-
Eben. E-Technik ist ja immerhin ein Bestandteil der FiSi Ausbildung. Da kann der Stift noch was lernen.
-
Was war jetzt eigtl an meinem Tapedeck kaputt?
-
diverse Kondensatoren neben dem Entstörkondensator und ein mechanisch - elektrischer Schalter, der für die Play Funktion ist. Rastet zwar aus, aber nicht ein - bzw. nur wenn man von Hand schiebt.
Daher hab ich ja einen Satz verschiedener Kondensatoren bestellt, die brauch ich noch für ein anderes Projekt. Der Chinahändler hat nochmals welche nachgeschickt.
Btw., die Köpfe sehen soweit noch gut aus. Bis auf den Staub, Andruckrolle könnte man auch wechseln. -
Nen Netgear 8-Port Switch, PMCIA ISDN Fritzcard mit Handbüchern und Software. Nen XP Pro SP2 mit Handbuch, leider ohne Key, nen Works Plus 2008 mit Key. Win NT 4.0 mit 3 Setup Disketten.
Was ich aus dem Paket nicht brauche: OVP ASUS K7V mit Handbuch und Treiber CD, Treiber CD Esprimo Mobile DVD 2007.04, Treiber CD HP psc 1300, psc 2400, officejet 5500 Series Win 98, Me, 2000, XP. Handbuch Fujitsu Siemens Sicherheit, original in Folie, vermutlich Beipackbuch zu alten FSC Geräten. Das Fritz Geraffel.
Wenn wer was brauch soll sich melden sonst fliegt das Zeug was ich nicht brauche wieder weg.
-
Schade, dass du das Windows NT 4.0 nicht rausgeben willst.
-
Ein Kasettenradio von 1982 (http://www.radiomuseum.org/r/tec_astrosound_c100.html), nach etwas saubermachen und Kontakte putzen geht es wieder.
-
Eine Sharp PA-3000X.
Also eine elektrische Typenradschreibmaschine. Farb und Korrekturband sind noch voll da. Gestochen scharfes Schriftbild. Wie beim Laserdrucker. Habs vermutlich nur aus der Tonne gezogen, weil ich auf sowas gelernt habe. Auch wenn ich nicht sagen kann, ob wir in der Ausbildung nicht sogar die guten mit Display hatten, meine aber nein. Hat 96 Zeichen auf dem Rad, beherrscht auch Fett und Unterstrich.
Vielleicht beschrifte ich mal die Gewürzgläser oder so neu...
-
Schöner Fund. Nicht dass man das noch irgendwie gebrauchen kann, aber es zu haben ist allemal nice.
-
Klar kann man eine Schreibmaschine auch heute noch gebrauchen. Ich nutze bspw. meine Rheinmetall-Schreibmaschine aus den 1950er Jahren des Öfteren, um Adressetiketten auszufüllen. Ebenso meine Erika 3005.
-
Meine Adressettikettensammlungen haben sich vor Jahren schon aufgelößt, eher abgelößt. Und wann schreibt man schonmal einen Brief? Aber tatsächlich kann es sein, dass ich die nochmal für sowas benutze, wo es sich nicht lohnt alles einzuschalten. aber im keller.....
-
Ich meine Adressetiketten für Pakete
-
Uhr. . Das ist mal ne Idee.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!