Fernseher Nr. 3 in meiner Müllbuchte in vielleicht einem Jahr:
Videoseven LTV20E1. Diesmal mit Fernbedienung. Ist nen Unspektakulärer LCD Fernseher mit 20 Zoll, 4:3 und 640x680 Panel. 2x Scart + Cinch. Bild okay, war ganz schön übersteuert. Ton ist toll. Keine Ahnung was damit tun.
https://www.prad.de/technische-dat…seven-ltv20e-1/
Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
-
-
Ich habe noch ein Fujitsu Lifebook S7110 mit Centrino Duo und 2GiB Ram bergen können. Jetzt überlege ich nebenbei, was installiere ich auf die Kiste. Win7 und ein aktuelles Linux scheidet wegen den Specs aus, ich tendiere gerade zu einer XP Maschine, Stand gegen erstes Jahrzehnt 2000er. Mit XP würde zumindest das ein oder andere ältere Spiel vielleicht drauf laufen, was halt auf einer GMA950 so läuft. Habt ihr Ideen? Ich will den zumindest mal noch ordentlich durch testen bevor der vielleicht an jemanden anderen geht.
-
Ich habe noch ein Fujitsu Lifebook S7110 mit Centrino Duo und 2GiB Ram bergen können. Jetzt überlege ich nebenbei, was installiere ich auf die Kiste. Win7 und ein aktuelles Linux scheidet wegen den Specs aus, ich tendiere gerade zu einer XP Maschine, Stand gegen erstes Jahrzehnt 2000er. Mit XP würde zumindest das ein oder andere ältere Spiel vielleicht drauf laufen, was halt auf einer GMA950 so läuft. Habt ihr Ideen? Ich will den zumindest mal noch ordentlich durch testen bevor der vielleicht an jemanden anderen geht.
Ich hätte ggf. Interesse, hätte aber auch noch zwei Fragen:
1. ist es das 1400*1050er Panel oder das mit 1024*768?
2. Das Teil wird ja wohl schon eine SATA-Platte beherbergen, oder? -
Ersteres ist geklärt, es hat nur 1024x768. Zweiteres muss ich erst nachschauen.
-
Das Lifebook S7110 wurde mit SATA-Platten ausgeliefert.
Mit der GMA 950 sind 3D-Spiele meistens unspielbar bzw. unspielbar lahm. -
Fujitsu Lifebook S7110 mit Centrino Duo und 2GiB Ram
[…]
ein aktuelles Linux scheidet wegen den Specs aus,Ein aktuelles x86_64-Linux sollte mit leichtgewichtigem WM erträglich drauf laufen. Zudem lässt sich Linux wesentlich besser für schwache Hardware herunter skalieren als Windows.
ich tendiere gerade zu einer XP Maschine,Wenn Du nicht das recht exotische WinXP 64-Bit nimmst, verdonnerst Du die Kiste zu ia32, nutzt also den Prozessor nicht voll aus. Außerdem solltest Du damit offline bleiben, wenn die Kiste nicht als Wurmschleuder oder Spambot laufen soll.
Ich will den zumindest mal noch ordentlich durch testenDieses Anliegen spricht sehr für ein aktuelles Linux. Dafür würde aber durchaus knoppix (im x86_64-Modus) oder grml64 von einem Wechseldatenträger aus gestartet reichen.
-
Ich sehe mit XP auch kein Gewinn. Die Kiste lohnt zum Spielen durch Onboard eher nicht. Oder die bügelst noch nen MCE2005 drauf und organisierst die ne Fernbedienung dafür. Dann kann man noch über Musikbox reden.
-
Berlin ist ja das Paradies für brauchbaren Schrott.
In Wien hab ich solche Plätze noch nicht entdeckt.
Und wenn, trennen die das peinlich genau, sortieren und verkaufen es. -
Ein aktuelles x86_64-Linux sollte mit leichtgewichtigem WM erträglich drauf laufen. Zudem lässt sich Linux wesentlich besser für schwache Hardware herunter skalieren als Windows.
Wenn Du nicht das recht exotische WinXP 64-Bit nimmst, verdonnerst Du die Kiste zu ia32, nutzt also den Prozessor nicht voll aus. Außerdem solltest Du damit offline bleiben, wenn die Kiste nicht als Wurmschleuder oder Spambot laufen soll.
Dieses Anliegen spricht sehr für ein aktuelles Linux. Dafür würde aber durchaus knoppix (im x86_64-Modus) oder grml64 von einem Wechseldatenträger aus gestartet reichen.
Ich habe mir jetzt mal Sparky Linux gezogen und schaue mir das an. Das soll ja abgespeckt sein und baut wohl auf debian auf. Debian mag ich sowieso.
-
Auf meinem ThinkPad T60 rennt Arch Linux mit i3wm wie blöde. :>
-
Auf meinem ThinkPad T60 rennt Arch Linux mit i3wm wie blöde. :>Ooch 'n Core 2 Duo geht mit 'ner sparsamen GUI noch ganz gut zu nutzen. Sehe ich am ThinkPad X301 hier: Core 2 Duo SU9400 mit 1,40 GHz: Geht mit Arch Linux und Xfce noch prima, nur 60-fps-Videos auf Youtube anguggen geht nicht. Mit 'ner besseren Grafikkarte (sofern Support da) oder CPU geht aber sicherlich auch das.
-
Frisch aus der Tonne, ein paar PSX Spiele:
- Cool Boarders
- Test Drive 5
- Porsche Challenge
- Moto Racer
- International Superstar Soccer Pro
- Box Champions 2000
- X-MEN Mutant Academy
- Ready 2 Rumble Boxing
und PS2:- Fifa Football 2002
- Spider Man
- Gran Tourismo 3 A-spec
Hab nur keine Ps2. Die psx laufen. die meisten sind aber auch nicht mein fall. Mal schauen. vielleicht muss ich mal den schrank aufräumen. gibts für den kram überhaupt noch nen markt? -
Pack doch als Bundle bei eBay, ieiner findet sich immer, der dass braucht.
-
erste runde geht erstmal einzeln. mal schauen, ob überhaupt was weggeht. sonst mach ich hier ne liste für lau oder so.
-
Frisch aus der Tonne, ein paar PSX Spiele:- Cool Boarders
- Test Drive 5
- Porsche Challenge
- Moto Racer
- International Superstar Soccer Pro
- Box Champions 2000
- X-MEN Mutant Academy
- Ready 2 Rumble Boxing
Da hätte ich sie auch reingeworfen
-
Netware 6.5
Dell Poweredge mit VMware ESXi und dazu noch nen KVM switch -
Da hätte ich sie auch reingeworfen
Hättest dich ja gleich mit entsorgen können
-
Hättest dich ja gleich mit entsorgen können
Mit dir in einer Wohnung? Nee danke xd
-
Wir haben auch ne Bio Tonne...
-
Wir haben auch ne Bio Tonne... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!