Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread

• Zitat von Toastbrot

Was für?

Bilder, PDF, doc, E-Mails, Videos ...
    Muss das alles ma durchgucken ...

• Zitat von Toastbrot

Am Wochenende nen Bigtower rausgezogen, warm mal n 486er, wurde mal zum pentium aufgerüstet.

HD1: 2.5 GB
    HD2: 800 MB !_!
    32 MB RAM
    100 MHz Pentium power

Naja, er fährt wenn Win 95 oben ist, nach ner weile einfach neu hoch und bleibt dann hängen -- > evtl. Mainboard?
    Und das große Diskettenlaufwerk hängt auch nich mehr dran, weil mal n CD Laufwerk reinkam.

[bild]

Die Teile rocken :)
    Hab so eins (vom Gehäuse her) nur in klein, leider ist da aufm Board der Akku ausgelaufen....ARGH!! Ich möchte mal wissen, wer sich das ausgedacht hat dort NiCd-Akkus zu verbauen! Eine (oder halt mehrere...) einfache CR2032 oder ähnliche wären doch auch gegangen verdammt....

Das mit dem Neustarten kann an entweder am Board (Elkos? :fresse:) oder am Netzteil (Elkos? :fresse:) liegen oder so.

Zitat von Sje

Bilder, PDF, doc, E-Mails, Videos ...
    Muss das alles ma durchgucken ...

Pr0n? :fresse:
    Falls nich is langweilig. Kannst aber den/die Vorbesitzer/Vorbesitzerin mal ausfindig machen und fragen wieso du die Platte in dem Zustand aufm Schrott gefunden hast :D
    Sowas gehört nämlich wenn dann zerstört....Datenschutz!

Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda :b1:

Einmal editiert, zuletzt von Fallen Wolf (22. April 2009 um 00:58)

• Zitat von Fallen Wolf

Homeboy: Mach mal Fotos - hätte evtl auch Interesse dran für meine 486er-Sammlung :D

[00:57:38] <SirDonHoschi> n pentium 166 MMX für die 486er sammlung..?!
    [00:57:41] <Wolfi> ja lol
    [00:57:43] <SirDonHoschi> Q_q?
    [00:57:43] <Wolfi> :D
    [00:57:44] <Wolfi> hm ^^
    [00:57:49] <Wolfi> fail.

allerdings :fresse:

• Zitat von Fallen Wolf

Pr0n? :fresse:
    Falls nich is langweilig. Kannst aber den/die Vorbesitzer/Vorbesitzerin mal ausfindig machen und fragen wieso du die Platte in dem Zustand aufm Schrott gefunden hast :D
    Sowas gehört nämlich wenn dann zerstört....Datenschutz!

Auf der Platte sind ziemlich heftige Sachen drauf und ich weiss jetzt auch wem sie gehört hat.
    Deswegen gehe ich jetzt auch nich auf Details ein, das könnte für mich unangenehmen werden.
    Der Ex-Besitzer is eine sehr zwielichtige Person, da weiss man nie.

• Zitat von Sje

Auf der Platte sind ziemlich heftige Sachen drauf und ich weiss jetzt auch wem sie gehört hat.
    Deswegen gehe ich jetzt auch nich auf Details ein, das könnte für mich unangenehmen werden.
    Der Ex-Besitzer is eine sehr zwielichtige Person, da weiss man nie.

Kennste den etwa? wtf oO

• Zitat von Fallen Wolf

Kennste den etwa? wtf oO

Und ob ich den kenne ...

• Zitat von Fallen Wolf

Euda :b2:
    Ich glaub ich sollte pennen gehen bzw weniger am DVD-Player-Netzteil rumlöten...scheinbar schon zu viel Lötdämpfe eingeatmet lol :fresse:

Dagegen helfen 2 Dinge
    1. Lötdampfabsauger
    2. Wenn man grad nich an ner Lötstelle rumbrät, tieef einatmen und während man lötet ausatmen(lötdampf wegpusten)/luft anhalten. So mach ich das immer :D

• Zitat von HOMEBOY87

die waren noch richtig stylish.
    kein blödes geschnörkel dran.

schwarz lackieren (ordentlich mehrschichtig, evtl. metallic) und ATX umbau.. what more can you ask for? :)

würd ich gern ma machen.. nur find mal noch so gehäuse in nem guten zustand :/
    (nich verbeult, verbogen, verrostet oder sowas..)

Wenn Versand nicht so teuer wär, könnt ich dir ein fucking geiles ATX Bigtower von der Schule organisieren, sollten die noch haben. :D

Waren schlicht einfach geil.

• Zitat von YAL

Dagegen helfen 2 Dinge
    1. Lötdampfabsauger
    2. Wenn man grad nich an ner Lötstelle rumbrät, tieef einatmen und während man lötet ausatmen(lötdampf wegpusten)/luft anhalten. So mach ich das immer :D

joa, Luft anhalten geht ja auch meist, nur halt nicht sonderlich lange. Und 'nen alten Lüfter da hinstellen zwecks Lötdämpfe absaugen war ich irgendwie zu faul - egal :fresse:

• Hab jetz die defekten Sachen, wie das große Diskettenlaufwerk und ne 800MB HDD ausgebaut, und so umgebaut, wie es mir passt...

• Zitat von Toastbrot

EDIT: Wierum muss ich des Soundkabel zum CDROM LW anschließen?

Probieren geht über studieren: wenn es falschherum draufsteckt, sind der rechte und linke Kanal einfach nur vertauscht. Das Problem existiert gar nicht, wenn die Audiodaten digital über den IDE-Bus übertragen werden - dann braucht man auch kein Kabel.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• wobei man das getauschte auch nie herausbekommt, weil man selten ne cd hat mit testsounds mit nur links und rechts.

meine neueste beute ist ne 160 GB SATA Platte. Hatte jemanden Support für das Ding gegeben, aber scheinbar lief windows nicht glatt. irgendwann schnauze voll gehabt, und hats mir geschickt. war aber wohl das netzteil. erste tests verliefen positiv. jetzt muss ich nur mal im zweitrechner ne sata lösung einbauen. adapter oder controller.

• Hab gestern 'nen C64 mit Zubehör von 'nem Kumpel bekommen - nur leider fehlt irgendwie der Antennenadapter und das Diskettenlaufwerk soll nicht mehr funktionieren (wird - wie mir gesagt wurde - nicht mehr erkannt). Muss ich mir dann bei Gelegenheit nochmal genauer angucken.

Mit beim C64 war auch noch 'ne Einkaufstüte voll mit 2GB-Streamerbändern - mal gucken ob ich den dafür passenden Streamer noch irgendwo finde (habe noch irgendwo einen rumliegen :D ).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!