Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread

• das hatn grund das das im schrott lag.

acer sind qualitativ vergleichbar mit gericom und co...

80% der defekten Acer laptops haben nen mainboardschaden und sind somit gleichzeitig n finanzieller totalschaden (acer verlangt fürn neues board so viel, dass man fürn 100er mehr schon n komplettes neues notebook wieder bekommt...)

• Hmm, als ich ez die Tastatur wechgenommen habe, wies die ne Enorme Beule auf, so das warscheinlich n Kurzer entstand. Habs angehängt und siehe da der lüffi stellt wie normal nach 2 Sekunden ab. hab dann wieder die Schrauben unten eingesetzt, und nun is es schon wieder wie vorher. Mal schauen was sich retten lässt.

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.

• Zitat von Oldie-schrauber

Hmm, als ich ez die Tastatur wechgenommen habe, wies die ne Enorme Beule auf, so das warscheinlich n Kurzer entstand. Habs angehängt und siehe da der lüffi stellt wie normal nach 2 Sekunden ab. hab dann wieder die Schrauben unten eingesetzt, und nun is es schon wieder wie vorher. Mal schauen was sich retten lässt.

hmm solange HDD, Akku und so noch funktionieren kann man mit den Einzelkomponenten noch ordentlich Kohle machen

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• Zitat von michi

hmm solange HDD, Akku und so noch funktionieren kann man mit den Einzelkomponenten noch ordentlich Kohle machen

Platte wird wohl durch die physikalischen Einwirkungen defekt sein.

@Oldie: Die "Beule" bei der Tastatur wird wohl dadurch gekommen sein, dass da 'nen Monitor drauf gelandet ist...

Klemm mal das Display ab (auch die Stromzufuhr von der Beleuchtung). Genauso den ganzen anderen Quark rausbauen, den das Teil nicht wirklich benötigt.
    BTW: Durch die (höchstwahrscheinlich) gebrochenen CCFLs vom TFT würde ich da besonders vorsichtig sein.....

Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda :b1:

• Hm, also die Beule is mittig und die Delle wo der Monitor raufgeflogen is, is links aussen, somit dürfte die Tasta schon vorher futsch gewesen sein. Ich werde mal schauen, wenn ich lust hab ma alles auseinanderzuschrauben also Monitor wech und so Zeugs ;)

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.

• Naja, ich würd mich mit dem Zeugs nicht mehr weiter beschäftigen, sondern alles weitere bei Ebay und Co fachgerecht entsorgen und das Geld sparen und mal was gescheites kaufen...

Merke: Zeit ist auch Geld ;) :fresse:

• Zitat von Fallen Wolf

BTW: Durch die (höchstwahrscheinlich) gebrochenen CCFLs vom TFT würde ich da besonders vorsichtig sein.....

Weil da Quecksilber drinne ist!

• Zitat von YAL

Weil da Quecksilber drinne ist!

jop, und da das bekanntermaßen nicht so förderlich für die Gesundheit ist sollte man das möglichst meiden ;):fresse:

• Zitat von Fallen Wolf

jop, und da das bekanntermaßen nicht so förderlich für die Gesundheit ist sollte man das möglichst meiden ;):fresse:

sooooviel ist da nun auch wieder nich drin, sonst hätten die dinger nen hg warnstickr druff

• So heute war richtig geil, binn mit nem guten Kumpel hochgefahren und siehe da:

Ein Comodore 128D mit Comodore Monitor Handbüchern n bisl software, n C64 Kassetengerät, sowie n Nadeldrucker mit ner halben Tonnen neuem Endlospapier lag da. Zudem is er noch in der originalen Comodore Verpackung :D:D =) Der wird zu Geld gemacht, mal schauen wieviel ich krieg.

Zudem habe ich vom Kumpel n W 880I geschenkt bekommen, hinten ises leicht angekokelt wegen nem Feuer, es funzt aber tadellos. Neue Hülle und gut is :D

Comodore :

W880I

• Zitat von Spit

Glückspils omg wtffff
    Glückspilz wennschon

Hmm Glück + Pils = Glückspils? öö

Lieber n Glückweizen oder Glücklager :>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!