Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread

• Zitat

K7S5A zs. mit 2x 512MB DDR-400 und nem Athlon XP 2100+

ah hab das auch hier das k7s5a....nimmt keinen athlon xp 1700+...entweder liegts daran das der schrott is wie der 1800+ den ich hier hab ODER...es liegt an den beiden explodierten elkos :fresse:.....n duron 800 geht noch drauf

ich muss auf jeden fall mal homeboy fragen ob er mir 3 boards recappen cönnte...nur bekomm ich weiterhin keine antwort q_q

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

• Hab ne 80 GB SATAII Hitachi Platte von einer bekannten gekriegt, die meinte die wäre defekt , sollte ich entsorgen ...
    Hab die Platte hier grade am laufen, defekt ist wohl, scheint auch keine defekten Sektoren zu haben :fresse:

• Zitat von winfreak

Sagtmal: Wie kriegt ihr das zeug?

Ihr geht da hin und zieht nach gedünken was ausm schroitt? Oo Oder wie läuft das?

Joa, so ähnlich :fresse:

@Topic
    Medion 2001 Board mit PIII CPU
    HP CD-Brenner
    Lite-ON DVD LW
    und ein IDE-Controller :D

• Zitat von Spit

900er fsb100 wetten

nö 933 MHz mit FSB 133 :b2:

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• Es ist ein PIII 900/100/256/1,7V.
    Ich weiss aber noch nich ob der PIII und sein (Asus) Medion 2001 Board noch laufen, muss ich noch testen.

• Zitat von Sje

Es ist ein PIII 900/100/256/1,7V.
    Ich weiss aber noch nich ob der PIII und sein (Asus) Medion 2001 Board noch laufen, muss ich noch testen.

Was die wenigsten wissen: einen PIII-900 gabs nur für besagten ALDI-PC von Medion, zumindest wenn man der c't trauen darf. Vermutlich waren es 1000er, die die 1000 nicht stabil schafften, denn offiziell gab es von Intel nur 800, 850, 866, 933 und dann 1000MHz.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• COMPAQ AlphaStation XP1000 (sieht so aus)

Alpha 21264A Prozessor @667MHz
    1GB RAM
    PowerStorm 350 Grafikkarte
    und ich nehme alles zurück, was ich jemals in sachen lauteste festplatte ever gesagt haben sollte (so ein ohrenbetäubendes hochfrequentes piepen hab ich wirklich noch nie gehört. scheint ansich intakt zu sein, obwohl zumindest über serielle konsole keine bootmeldungen kamen...mal bissl probieren)
    sonst ist die karre absolut top in schuss, alles sauber, keine schrammen, nix =)

• 300 Watt ATX NoName NT
    Voodoo II 12 MB mit Loop Kabel
    SoundBlaster 64AWE

• Ich hätt die Noname Netzteile im Schrott gelassen wo sie auch hingehören. Und wenn ich mal ein Neues brauch, dann kommt sofort ein Markennetzteil ins Haus. Aber ich gestehe, in mein Bastelrechner läuft auch noch ein Noname Netzteilteil und das wird auch erst ersetzt, wenn es sich zerfetzt hat.

• Heut den Wärter mit Wein bestochen :D
    Nen Rechner mit AMD Socket Prozessor (hatte jetz noch keine Zeit nachzusehn)
    2 RAM Riegel
    ATX Mobo und NT
    N Brenner mit Lüfter :fresse:
    Keine HDD
    Werd ich wohl aufbaun um ältere Games zu zocken.

EDIT: Habt ihr sonst noch Ideen für was ich nen 2t Rechner verwenden könnte?

• Quatsch, hab viele inner Ecke stehn, aber nur einer wird atm produktiv genutzt

Jemand Ideen? (kein inet zeugs)

• Ne, ich hätt schon mehr Zugang (WLAN) aber ich wollt was ohne Inet machen, wie z. B. nen Musik Server oder so

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!