Ne haben 540er 1 MB Cache und 90nm
Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
-
-
Nicht wirklich aus dem Schrott, sondern von einem Kollegen bekommen (der sie sonst in den Schrott geworfen hätte):
MSI MS-8863 (nVidia GeForce 4 MX 460, 64MB SDR)
Irgendwie fliegen mir aber immer nur die MS-Modelle von irgendwelchen Grafikkarten zu. 'ne HE-Version hab ich bisher noch nie im Schrott entdeckt Zumindest waren die dann auch wirklich Schrott (GeForce 256)..
-
Hmm, heute lagen 3 Notebooks drinn 1 Sony vaio, von dem konnte man nur noch Ram brauchen 2x 128MB PC 100
Dann n HP Compaq Unterteil= komplett schrott
und n AST Ascentia M series P1 Notebook mit 128 MB ram, ma guggen das fleigt vieleicht wieder, da die tastatur absolut keine Tasten mehr draufhat aber die 4 GB hdd sowie Ram behalt ich
Edit: Test Cpu gibt 234 Mhz speed des P1 MMX an also isn Mobile P1
Edit2: CD rom LW fehlt und ich hab kein passendes hier, ich denk das ding wird geschlachtet, is auch sonst übel zerkratzt, disply hält ^nichmer so schön, aber der Akku scheint iwie zu laden und sogar noch zu gehen oO -
HOMEBOY, verkaufste den Pentium 4? öö
-
-
Schaut iwie selten aus o_O
Aber scheinbar hat da schon jemand was dran rumgelötet
-
hasse im scenic auch son viech, TCP, Tape Carrier Package,
-
Hmm wut ma irgendwann nachschauen, der liegt eh seit ewigkeiten ausseinandergebaut im Regal
-
Zitat von Oldie-schrauber
Hmm interessant, das erste Mal, dasich son Mobile P1 MMX Sockel 7 sehe
Nuja, es gibt auch Mobile Pentium MMX-Prozessoren, die genau die selbe Verpackung wie die letzten "normalen" Pentium-S/MMX-Prozessoren haben (PPGA-Gehäuse). Die TCP-Version auf einem Sockel 7-Adapter ist durchaus was eher ungewöhnliches. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, wie bei deinem Exemplar die Wärme abgeführt werden soll...
Die TCP-auf-Sockel 7-Pentiums die ich bisher gesehen habe, hatte alle auf der Oberseite noch einen Heatspreader (also ein "Blech-Dach").. -
Zitat von Xaar
Nuja, es gibt auch Mobile Pentium MMX-Prozessoren, die genau die selbe Verpackung wie die letzten "normalen" Pentium-S/MMX-Prozessoren haben (PPGA-Gehäuse). Die TCP-Version auf einem Sockel 7-Adapter ist durchaus was eher ungewöhnliches. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, wie bei deinem Exemplar die Wärme abgeführt werden soll...
Die TCP-auf-Sockel 7-Pentiums die ich bisher gesehen habe, hatte alle auf der Oberseite noch einen Heatspreader (also ein "Blech-Dach")..
Obendrauf is n dicker Aluminiumblock, der hält das Ding schön kühl, aufm ersten Pic siehste in der Mitte auch noch WLP resten, dort kommt der Alukühler rauf -
Gewissermassen vorm Schrott gerettet :
Asus A7V8X
AMD Athlon XP 2600+ Througbred B
SappHire Radeon 9700 Pro 128 MB Passiv
und vieleicht noch ne ASUS Geforce 4 TI 4600 Ultra 128 MB und ne Geforce 3 auch von Asus
Alles von meinem Vater -
Sapphire, nicht SappHire
-
Letzte Woche habe im Speermüll beim Nachbarn folgendes gefunden!
1x C64 mit orignal Verpackung. Funktioniert, allerdings bringt er die Meldung "out of data error in 0" direkt beim einschalten. Müssen wohl die Rams getauscht werden.
2. Siemens ATX Mini Tower. Allerdings war der Inhalt nicht mehr orginal, wie ich bei Google herausgefunden habe, als ich bei Siemens ein Handbuch fürs Motherboard suchte. Die Seriennummer auf dem Gehäuse brachte ein ganz anders Innenleben zutage, als das was jetzt verbaut ist. Ein Biostar Motherboard mit einem Intel Celeron 300 MHz, 128 MB SD-RAM, 4,3 GB IDE Platte, 40x CD-Rom Laufwerk und Soundblaster PCI 64 ist verbaut.
War noch ein XP Professional mit allen Daten und Dateien des Vorbesitzers drauf3. Hurrycan ATX Mini Tower mit einem unbekanntem Motherboard. Ein VIA Cyrix 550 MHz Prozessor mit 64 MB SD-Ram und 32X CD-Rom ist verbaut. Kein Fesptplatte. Aber auch dieses Exemplar funktioniert.
Woanders habe ich im Speermüll eine Orignal Windows XP HOME (mit SP2) CD und Lizenz gefunden.
Was die leute alles wegschmeissen :-O
-
wie kann man nur ein defekten c64 wegschmeissen, btw hab ersatz ram da dafür
-
n bekannter hat mir ne tastatur gegeben die er noch bei sich aufn dachboden gefunden hat
ne original verpackte infrarot-funk tastatur wo auf der verpackung ein windows 95 logo und schriftzug drauf steht... der infrarot empfänger hat n DIN tastaturanschluss... ergo scheint sie doch ziemlich alt zu sein
-
So, ez is King Elektroschrott wieder on the run
Also, N Toshiba Pentium Dulacore Notebook, alles schrott ausser CPU Wlan und Bluetoothkarte und Vista Home Premium Lizenz sowie das DVD Sata Brenner Laufwerk
Da hat einer mitm Schraubendreher alles zerstört was ging.
Dann in nem Coolermastercase wie ichs habe, n Asus P5Q Pro und ne Radeon HD 4850 Drinn, an der is der Lüfter zerschrottet, und am Powersupply sind n paar Kabel ab aber keine wichtigen, die 2x 2GB DDR2 Rams lagen zerbrochen im Case , vieleicht funzt noch das eine oder andre nach Reperatur
Gameboy Advance mit game geht, dann nich ne Netgear Wlan Karte fürs Notebook
Diverse Kabel klettbänder schrauben und Kabelbinder
Zudem hab ich meinem Kumpel n geiles Gehäuse gefunden
-
Zitat von Oldie-schrauber
So, ez is King Elektroschrott wieder on the run
Also, N Toshiba Pentium Dulacore Notebook, alles schrott ausser CPU Wlan und Bluetoothkarte und Vista Home Premium Lizenz sowie das DVD Sata Brenner Laufwerk
Da hat einer mitm Schraubendreher alles zerstört was ging.
Dann in nem Coolermastercase wie ichs habe, n Asus P5Q Pro und ne Radeon HD 4850 Drinn, an der is der Lüfter zerschrottet, und am Powersupply sind n paar Kabel ab aber keine wichtigen, die 2x 2GB DDR2 Rams lagen zerbrochen im Case , vieleicht funzt noch das eine oder andre nach Reperatur
Gameboy Advance mit game geht, dann nich ne Netgear Wlan Karte fürs Notebook
Diverse Kabel klettbänder schrauben und Kabelbinder
Zudem hab ich meinem Kumpel n geiles Gehäuse gefunden
Autsch, das arme Schlepptop Wenn man Vista nicht mag, muss man doch nicht gleich die Hardware zerstören (Ausnahme: Asus-Schrott...).....hoffe, der Verursacher wird genauso behandelt wie er den Schlepptop behandelt hat b2!Zum Rest: Netter Fund
-
GeForce 8600GT 512MB PCIe
Ich frag mich blos, was ich mit der anfangen soll. Ich hab gar keinen Rechner mit PCIe-Slot Aber bevor ich sowieso irgendwas testen kann muss eh ein Elko gewechselt werden, der die Elko-Pest hat..
-
Zitat von Xaar
GeForce 8600GT 512MB PCIe
Ich frag mich blos, was ich mit der anfangen soll. Ich hab gar keinen Rechner mit PCIe-Slot Aber bevor ich sowieso irgendwas testen kann muss eh ein Elko gewechselt werden, der die Elko-Pest hat..
Zeig mal 'nen Foto von dem Elko und verrat mal den "Hersteller" der Graka
Ich tippe auf Asus-Schrott -
ich sag jetzt schon Sacon FZ
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!