Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread

• Zitat von gandro

also mein internet-chat-dialekt is jez eh n gemisch mussu wissen.

Aber im Forum wo sowas möglicherweise die nächsten 500 Jahre lesbar bleibt, da gebe ich mir etwas mehr Mühe.

jo, genauso meine ich das ja auch ^^

Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda :b1:

• Heute 4 Free von meinem Dad bekommen :

Asus V8200 aka. Geforce 3 mit 64 MB Ram

Asus V8640 Ultra Aka Geforce 4 TI 4600 128 MB Ram

Hatte beide mal anodazumal in meinem Sockel A Tbird am laufen die waren beide endgeil :D

Zur ersten gibts noch ne 3D Brille dazu die bekomm ich auch noch :D

Edit: grade eben noch die 3D Brille zur Geforce 3 gefunden

man da werden alte Errinerungen wach, hatte damals Midtown Madness 1 mit der gezockt, das sa so geil in 3D aus =)

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.

Einmal editiert, zuletzt von Oldie-schrauber (10. November 2009 um 19:02)

• Habe auf dem Sperrmüll einen alte Fujitsu MMX166 Rechner und einen Toshiba DVD-Recorder für's Fernsehen gefunden.

• Hmm, war vorhin mitm Vater oben, habe n 486 DX2 66 mhz gefischt, das Mobo sockel 3 ohne PCI sowie die ET 4000 und n SCSI CD Rom LW wo man die CD in sone Kiste legen muss habe ich aber oben gelassen, mangels Schraubenzieher und da auch keine Verwendung ;)

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.

• Zitat von Oldie-schrauber

Hmm, war vorhin mitm Vater oben, habe n 486 DX2 66 mhz gefischt, das Mobo sockel 3 ohne PCI sowie die ET 4000 und n SCSI CD Rom LW wo man die CD in sone Kiste legen muss habe ich aber oben gelassen, mangels Schraubenzieher und da auch keine Verwendung ;)

Also ich glaub ich würde da nahezu alles mitnehmen was ich da finde.....
    Und 'nen neues 486er-Board bräucht ich auch mal bzw eins mit Dallas-Modul, da bei den anderen ja die Akku-Pest gewütet hat (hat meinen lieblings-486er stark beschädigt und nen anderer ist so gut wie tot - mehrere Leiterbahnen dem Grünspan zum Opfer gefallen :traurig: ).
    So'n Schubladen-CD-Laufwerk hab ich btw auch - musste die ganze Schublade rausfahren, dann Deckel hoch und da die CD einlegen :b1:
    Ist nur leider auch die Kiste, wo ich den Akku erst garnicht mehr abfriemeln musste da schon das ganze Board zerfressen ist.....argh, welche Stehleuchte hat sich bitte das Design mit den Akkus da aufm Board ausgedacht? :b2:

Hm, das erinnert mich auch wieder dran, dass ich eigentlich mal mein PowerBook reparieren wollte....Displayscharniere komplett festgefressen und daher Displaydeckel komplett kaputtgebrochen, Panel is noch okay. Akku auch komplett ausgelaufen und mindestens Akkukontakte im iMer.... :/

Einmal editiert, zuletzt von Fallen Wolf (10. November 2009 um 20:57)

• Das Teil heißt Caddy: man legt da eine CD hinein und dann den gefüllten Caddy ins Laufwerk.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• Zitat von Fallen Wolf

Funktionszustand = ???

Der Rechner läuft, drin ist :
    Pentium 166 MMX
    16 MB RAM
    1,6 GB Samsung HDD
    32x Mitsumi CD-ROM
    2 MB Trident Graka
    Noname ISA Soundkarte

Der DVD-Recorder stellt sich tot, könnte die Sicherung sein, muss ich die Tage mal nachgucken.

• Zitat von Igor Todeshure

Das Teil heißt Caddy: man legt da eine CD hinein und dann den gefüllten Caddy ins Laufwerk.

Nope, bei mir ists so, dass du quasi das ganze Laufwerk rausnimmst (bzw durch draufdrücken entriegelst und dann leicht nach vorne ziehen - geht nicht komplett raus da halt fest verkabelt), dann wie bei nem Top-Loader-CD-Player den Deckel aufmachst und die CD da einlegst und danach das komplette Laufwerk wieder reinschiebst :D

• Zitat von Fallen Wolf

Nope, bei mir ists so, dass du quasi das ganze Laufwerk rausnimmst (bzw durch draufdrücken entriegelst und dann leicht nach vorne ziehen - geht nicht komplett raus da halt fest verkabelt), dann wie bei nem Top-Loader-CD-Player den Deckel aufmachst und die CD da einlegst und danach das komplette Laufwerk wieder reinschiebst :D

Ja, das sind die uralten Laufwerke. Aber ich glaube, Oldie-Schrauber meinte das von Igor Todeshure angesprochene Caddy-System (also CD in Hülle und dann Hülle in Laufwerk).

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Zitat von Xaar

Ja, das sind die uralten Laufwerke. Aber ich glaube, Oldie-Schrauber meinte das von Igor Todeshure angesprochene Caddy-System (also CD in Hülle und dann Hülle in Laufwerk).

Jup soeines war es, naja kann nich alles mitnehmen hab ja genug Zeug zum Bastlen hier =)

• Heute gefunden:

2 Digicams von Nikon Coolpix 775 und 950 sowie ne 6,4 gb IBM Notebook HDD und 4x DDR1 PC 3200 Rams a 256 MB und n Pentium 4 2,8 ghz 512 MB Cache und 800 Mhz FSB.

Die silbrige cam fliegt wieder, hat schon mal wer rumgebastelt, zudem kommt da sone scheissteuere Akku rein, die andere schluckt 4x AA batterien ;)

Edit, die schwarzew 950er geht =) nur leider habe ich keine CF Karten :(

Einmal editiert, zuletzt von Oldie-schrauber (14. November 2009 um 18:20)

• lol nice :fresse:
    Sowas hätt ich auch gerne :fresse:

btw: CF-Cards kosten doch fast nix mehr? Kaufste dir halt welche....

• Fotos meinem Sperrmüllfund:

• Zitat von Sje

Ist doch noch brauchbar :b1:
    Und hat 'ne garantiert stromsparende Graka drinne :D
    Ist das zufällig 'ne ATI 3D RageII+? Soeine hab ich nämlich in meinem Server drinne :D

----------
    OT: Kann man eventuell mal 7pics hier sperren? Ich finds nervig, dass wenn ich die Bilder zum Vergrößern anklicken will dann einfach die scheiss 7pics-Startseite geladen wird..............

• Was war Networks eigentlich genau für ne Firma? Habe auch mal einen Rechner von denen gehabt, nur der Pentium daraus lebt noch da der Rest nix taugte.

Hauptsystem: C2Q Q9550 E0/4GB DDR2-800/ASUS P5N-D/640GB 64MB WD/500GB 16MB WD/MSI Geforce 470GTX/Creative Audigy 2/Cougar Power 700W
    Zweitsystem: C2D E6750/2GB DDR2-800/MSI P43/160GB WD/MSI Geforce 9600GT OC
    Drittsystem: P Dual E2220/Asrock 4Core DualSataII/2GB DDR2-800/Gainward Geforce 9500GT/160GB Samsung
    +diverse weitere Systeme

• Zitat von Blue-Fox

Funktioniert er denn?

Ja, läuft einwandfrei.

Zitat von Fallen Wolf

Ist doch noch brauchbar :b1:
    Und hat 'ne garantiert stromsparende Graka drinne :D
    Ist das zufällig 'ne ATI 3D RageII+? Soeine hab ich nämlich in meinem Server drinne :D

Ne is ne Trindent drin, im Original war da ne ATI-Karte drin.

Zitat von Fallen Wolf

----------
    OT: Kann man eventuell mal 7pics hier sperren? Ich finds nervig, dass wenn ich die Bilder zum Vergrößern anklicken will dann einfach die scheiss 7pics-Startseite geladen wird..............

Nichts da, ich hab keine Lust auf lahmen und Werbe verseuchten wie Abload und co. meine Bilder hochzuladen.

• Zitat von Sje

Nichts da, ich hab keine Lust auf lahmen und Werbe verseuchten wie Abload und co. meine Bilder hochzuladen.

Dann lösch doch mal bitte die Hotlinks da raus....is ja schlimm...oder nutz einfach Yafu und gut :b1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!