Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread

• Zitat von Alex

die ging nichma 2003 ab

LOL, da gabs die noch nicht mal :D -> :fresse:

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Hat geklappt

ich wusste irgend ein Dödel verbringt Zeit damit das zu googlen wann die kam :D -> :fresse:

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Meine erste PCIe Graka war ne Asus EAX600PRO mit 128 MB und die hatte kein Hypermemory, damals war das ne Superkarte.

• Zitat von Alex

Hat geklappt

ich wusste irgend ein Dödel verbringt Zeit damit das zu googlen wann die kam :D -> :fresse:

Es soll ja auch andere Dödel geben, die zu faul sind, mal die Wikipedia zu bemühen :P

Und nachzusehen, wann die rauskam musste ich garnicht. Ich hab' mir nämlich Anfang 2004 eine Grafikkarte (war in dem Falle eine GeForce 4 Ti 4200 AGP 8x) gekauft und damals umgesehen, was so der Stand der Technik war. Da waren eben noch die 9000er Radeons aktuell (und schweineteuer, genauso wie die GeForce FX-Chips) :D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Zitat von Sje

Meine erste PCIe Graka war ne Asus EAX600PRO mit 128 MB und die hatte kein Hypermemory, damals war das ne Superkarte.

es gab auch x1650 mit hypermemory, x600 sowieso usw, kam aufm hersteller an

• Zitat von Blue-Fox

Ich habe noch keine PCIe GraKa!
    Ich habe noch AGP.

Ich dacht du hast dir zu Weihnachten einen neuen PC zusammengestellt mit PCI Express Grafikkarte?

Naja ums mal so zusagen: Meine erste PCI Express Graka war eine Geforce 7300 GS (oder wars GT?) auf jedenfall die Sparkarte mit Turbomemory oder wie das bei nvidia damals hieß - Ich find die Erfindung ist die größte Verarsche die es in Sachen Grakas jemals gab :fresse:

• Zitat von Griggi

Ich dacht du hast dir zu Weihnachten einen neuen PC zusammengestellt mit PCI Express Grafikkarte?

Naja ums mal so zusagen: Meine erste PCI Express Graka war eine Geforce 7300 GS (oder wars GT?) auf jedenfall die Sparkarte mit Turbomemory oder wie das bei nvidia damals hieß - Ich find die Erfindung ist die größte Verarsche die es in Sachen Grakas jemals gab :fresse:

ich hab selber ne 7300gs gehabt, die war leet :<

• So :D

Heute Von kumpel :

Einma p3 1ghz und Gigabyte Board mit Celeron 2,6ghz und ?fx 5200 128MB graka sowie 256MB DDR Ram und 80GB WD IDE HDD .

Dann ausm Schrott:

2x matrox Graka mit dual VGA Ausgang sowie 6x USB2.0 Karte und ne Nvidia Karte mit irgendsoeinen Spezial Monitoranschluss :P

Und nu von nem andern KUmpel:

Sony Ericsson W705 mit 4GB M2 Speicherkarte und Sim Karte, hat der bei der Forstarbeit in der Wiese gefunden, war platschnass, geht aber noch, nur das Display sieht ein wenig wellig aus (sieh foto 2) und iwie tun die Cameras nichmer, naja ma gucken falls ich keinen Besitzer find flash ich das Teil ma ;) Hatte es komplett auseinander ums zu trocknen :P

EDIT:

Graka is ne Nvidia Quadro 4 :D

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.

Einmal editiert, zuletzt von Oldie-schrauber (18. Januar 2010 um 21:59)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!