Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread

• LOL das teil fucked ja voll ab :D wir mit unseren Tualatin 20er Serie Books liegen gleich auf :D

• das geht`?? lol

aber anders rum geht nich... 478er notebook prozessor (z.b. pentium dualcore) aufn desktop mainboard... oder?

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

• Zitat von Benjamin92

Das ist ne prima Heizung.:fresse:

Das sind auch die "mobilen" Pentium 4-Kollegen. Der Pentium 4-M 2200 aus unserem Arbeits-PG (also ein "Laptop") wirft auch einen Haufen wärme ab. Nur dooferweise haben die bei dem Gerät die Lüfteröffnung auf die Oberseite des Laptops gelegt. Wenn man da den Deckel schließt (und die automatisch eintretende Stand-By-Funktion deaktiviert hat), bläst der Lüfter volle Kanne gegen das Display. Der Wärmetransport liegt damit nahe Null :fresse:

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Zitat von Xaar

Das sind auch die "mobilen" Pentium 4-Kollegen. Der Pentium 4-M 2200 aus unserem Arbeits-PG (also ein "Laptop") wirft auch einen Haufen wärme ab. Nur dooferweise haben die bei dem Gerät die Lüfteröffnung auf die Oberseite des Laptops gelegt. Wenn man da den Deckel schließt (und die automatisch eintretende Stand-By-Funktion deaktiviert hat), bläst der Lüfter volle Kanne gegen das Display. Der Wärmetransport liegt damit nahe Null :fresse:

Lass mich raten - Futschitsu-Siemens-E-Schrott? :fresse:

Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda :b1:

• Jain. Siemens Simatic Field PG P4. Ist kein "normaler" Laptop, sondern ein speziell ausgestatteter Rechner im Laptop-Format.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• EUDA :D

2 Win XP Lizenzen einmal Prof. einmal Home
    Ne Abdeckung für meinen Sockel A shuttle Media PC die mir fehlte :D
    Pentium 3 1Ghz und 866Mhz Sockel 370
    Athlon Tbird 1100Mhz mit Termaltake Kühler
    N Centaurus P1 Notebook, davon gerettet :
    20x CD Rom
    3GB Futjitsu HDD
    P1 MMX 200Mhz
    Tastatur

=)

Edit:

FUFUFUFU die Abdeckung isn Cm zu schmal -.-

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.

Einmal editiert, zuletzt von Oldie-schrauber (23. Januar 2010 um 17:38)

• euda heute zwei pcs gefunden n HP Pavilion und n billigdingersterer beinhaltete n p4 3ghz 512MB DDR2 Ram litescribe dvd rom und 200GB Maxtor SATA Hdd der zweite hat n asrock aufruestboard mit athlon 64 3000 S754 und 160GB IDE Hdd von WD Bilder folgen binn grad via qtek on :):):):):)

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.

• Zitat von chiaki

langweilige pc technik !_!

Jenau, ich habs aufgegeben nach alten PCs und Computern generell Ausschau zu halten. Messeräte und bla sind 1. Toller. 2. Hochwertiger 3. Sind auch nach >10 Jahren immer noch verwendbar 3. bla

• Zitat von YAL

Jenau, ich habs aufgegeben nach alten PCs und Computern generell Ausschau zu halten. Messeräte und bla sind 1. Toller. 2. Hochwertiger 3. Sind auch nach >10 Jahren immer noch verwendbar 3. bla

Joa, so ein Dreheisen-Messinstrument anno 1920 ist auch was feines :D Nur verwenden würde ich das heutzutage nicht mehr (allerdings nicht aus funktionstechnischen Gründen!).

• Zitat von Xaar

Joa, so ein Dreheisen-Messinstrument anno 1920 ist auch was feines :D Nur verwenden würde ich das heutzutage nicht mehr (allerdings nicht aus funktionstechnischen Gründen!).

Das Schönste an den alten Messgeräten ist immer noch die einfache Bedienbarkeit: 50Knöpfe sind einfacher als ein Dreknopf+Menü und vorallem schneller zu bedienen
    Und einfach zu reparieren sind sie auch (meistens, wenn keine Spezialbauteile)

• Ja, das ist war. Das Problem habe ich immer wieder bei Oszilloskopen. Da gibt's ja digitale Speicherozilloskope mit LC-Display und allem möglichem Fick-Fack. Mein EO213 (bzw. viele andere "analoge" Oszis auch) ist da von der Bedienung her wesentlich einfacher zu handhaben, wenns auch natürlich nicht den Funktionsumfang eines "modernen" Digital-Speicher-Oszis hat. Aber wann nutzt man denn als Hobby-Bastler mal alle Funktionen seines Oszis?

• Zitat von Xaar

Ja, das ist war. Das Problem habe ich immer wieder bei Oszilloskopen. Da gibt's ja digitale Speicherozilloskope mit LC-Display und allem möglichem Fick-Fack. Mein EO213 (bzw. viele andere "analoge" Oszis auch) ist da von der Bedienung her wesentlich einfacher zu handhaben, wenns auch natürlich nicht den Funktionsumfang eines "modernen" Digital-Speicher-Oszis hat. Aber wann nutzt man denn als Hobby-Bastler mal alle Funktionen seines Oszis?

Also ich hab leider (noch) kein Oszi - ist mir einfach zu teuer und so megaoft bastel ich jetzt auch nicht, dass sich 'ne Anschaffung da lohnen würde [wenn dann würde ich mir auch was gescheites kaufen wollen, wird dann also wohl teuer].

Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda :b1:

• Zitat von Fallen Wolf

Also ich hab leider (noch) kein Oszi - ist mir einfach zu teuer und so megaoft bastel ich jetzt auch nicht, dass sich 'ne Anschaffung da lohnen würde [wenn dann würde ich mir auch was gescheites kaufen wollen, wird dann also wohl teuer].

Also ich hätte noch ein kleines Einkanal-DDR-Oszi (ein RFT/Serute EO174A [Link], sogar inkl. Akku-Modul, nur ohne Akkus) abzugeben. :)
    Das funktioniert soweit ganz gut, allerdings müssten bei dem mal sämtliche Bereichs-Einstell-Regler/Schalter intensivst gereinigt werden. Da haut des Öfteren die Messbereichsumschaltung nicht hin. Aber das Teil war ja auch Jahrelang im Braunkohlebergbau im Einsatz und der Braunkohlestaub setzt sich ja überall fest :fresse:...

Achja, und ein Hitachi V212 (ist sogar meins :)) sollte ich auch noch da haben. Da müsste nur Helligkeit höher genommen werden, da sonst kaum noch was zu sehen ist. Und die Messbuchsen sind etwas grün angelaufen.

Ja, und neue Oszis sind ja leider heidenteuer, selbst die billigen Conrad-Oszis. Preisgünstige Markengeräte (ich persönlich finde die Hameg-Oszis nicht schlecht) kosten ja locker um die 1000 €uro

Einmal editiert, zuletzt von Xaar (25. Januar 2010 um 14:25)

• Zitat von Spit

mein labornetzteil owned euch sowieso grundsätzlich

Fotto?

• Eudar, Sockel 754 Board von Asrock (K8Upgrade) funzt, der Athlon 64 3000+ auch, das Asus K8V SE Deluxe s754 von vor 3 Monaten geht auch, DVD Litescribe LW auch und 160GB Hdd auch, mache eben Seven zum test auf die ASUS/AMD Combo, das MS board ausm HP S775 sowie 3,06Ghz P4 (ohne HT!) und die 200GB maxtor disk werde ich später testen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!