Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread

• Acer hat auch mehrere Linien, da gibts auch Unterschiede. Die Netbooks sollen gar nicht mal so übel sein.

Aber was genrell so als Acer Aspire verkauft wird, hat mich bisher noch nichts überzeugt. Da kriegt man von anderen Herstellern meistens für den gleichen Preis ein überzeugenderes Modell: Zwar gleiche CPU und Grafik, aber besser durchdachtes Gehäuse. Auch bei Lüftern wird viel gespart, was nicht immer eine gute Idee ist.

Aber generell gilt beim Notebook kauf: Vorher Testberichte lesen und die Preise vergleichen. Datenblätter genau studieren, da kann man gerne noch das eine oder andere rauslesen.

Sehr hilfreich dabei ist Notebookcheck: Notebook Test, Laptop Test und News

• Spit

wieso soll denn des ding kein Drucker sein?

Gut es istn Tintendrucker ok. Zum normalen drucken haben wir nen Laserdrucker, für Bilder drucken nen Canon Drucker. Des Multifunktionseuda teil hab ich nun mal geschenkt bekommen. Wichtig war eben das endlich wieder Scannen und kopieren ohne probleme geht. Auch faxen geht wieder, da det alte Fax schrott war

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

• Zitat von gandro

Acer hat auch mehrere Linien, da gibts auch Unterschiede. Die Netbooks sollen gar nicht mal so übel sein.

Die Aspires haben extrem Nachgelassen, schlechte Quali und viele defekte. Die Netbooks hatten ja anfänglich auch negatives (Lautsprecher ruinierten HDD, bei SSD Modell ne lahme SSD, schlechte Touchpads usw.). Mein Travelmate hat eine HDD nach der anderen getötet...

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• Zitat von Schnitzel

ich find schon das acer consumer schrott ist. ich hatte mal nen laptop von denen, die tastatur konnte man am besten als hackbrett beschreiben. ansonsten ist die verarbeitung auch eher dürftig, zumindest wenn man ein macbook oder thinkpad als vergleich hat.

Thinkpads sind auch nicht mehr das, was sie mal waren (von der Verarbeitungsqualität her, besonders die etwas billigeren Modelle bzw Serien...) und Macbooks hab ich auch schon zu viel fail gesehen (beim Macbook meiner Cousine war schon alles mal schrott bis aufs Display, Akku und Netzteil....Mainboard innerhalb der Garantiezeit kaputt, Gehäuse kaputtgebrochen da Serienfehler, Platte verreckt weil Serienfehler etc...).

Habe meinem Vater selbst 'nen kleines 10"-Acer-Subnotebook (_KEIN_ Netbook!) gekauft für etwa 450Euro. Mein Fazit: Wär für mix nix, mein Vater findets toll :D
    Tastatur federt wie sau, Festplatte ist zu laut und Gehäusequalität hätte auch besser sein können - aber für den Preis ists okay.

Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda :b1:

• Zitat von Fallen Wolf

Thinkpads sind auch nicht mehr das, was sie mal waren (von der Verarbeitungsqualität her, besonders die etwas billigeren Modelle bzw Serien...)

Bezeichnet mich als Fanboy, aber was ist mit den aktuellen ThinkPads nicht in Ordnung (da du ja sowohl die Billig-Linie wie die SL-Serie und Edge als auch die teure W,T und X-Serie als "nicht mehr das, was sie mal waren" bezeichnest)...?

Mein X200 macht nach wie vor nen Klasse Eindruck und ich wüsst jetzt auch spontan von niemandem der ein ThinkPad der neueren Generation abgeraucht ist.

Wirklich mies bei den ThinkPads war die T40er-Generation mit ihrem Flexing. Und abraten würd ich jetzt auch von den Billig-Linien (SL-Serie, ggf. auch ThinkPad Edge und X100e, aber die sind noch nicht zu kaufen), aber doch nicht von den teuren Geräten.

• Mein T43 hat keine Felxingprobleme.
    Hab schon fast jeden Unsinn mit meinen T43 gemacht der Felxing auslösen/Verursachen soll und nichts passiert, keine Grafikfehler und USB erkennt nachwievor alle Geräte als USB 2.0.

• Zitat von gandro

Bezeichnet mich als Fanboy, aber was ist mit den aktuellen ThinkPads nicht in Ordnung (da du ja sowohl die Billig-Linie wie die SL-Serie und Edge als auch die teure W,T und X-Serie als "nicht mehr das, was sie mal waren" bezeichnest)...?

Mein X200 macht nach wie vor nen Klasse Eindruck und ich wüsst jetzt auch spontan von niemandem der ein ThinkPad der neueren Generation abgeraucht ist.

Wirklich mies bei den ThinkPads war die T40er-Generation mit ihrem Flexing. Und abraten würd ich jetzt auch von den Billig-Linien (SL-Serie, ggf. auch ThinkPad Edge und X100e, aber die sind noch nicht zu kaufen), aber doch nicht von den teuren Geräten.

Also afair war doch Conis X200tablet schon mehr als 1x kaputt (Board im iMer) - und von den Billigthinkpads hältst du ja genauso viel von wie ich ;)
    Dennoch ist 'nen Thinkpad besser als der restliche Consumerschrott ala Asus und FutschitsuSiemens - irgendwie find ich die neueren Dell-Teile auch nicht schlecht, hatte aber noch keins in der Hand, ist also auch nur mein "erster Eindruck".
    Generell gilt aber: Kauft 'nen Servicevertrag mit dazu, wenn ihr keinen Stress mit eurer Hardware haben wollt und das Zeugs muss abgeschrieben sein wenns in Richtung Garantieende geht.

Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda :b1:

• Zitat von Spit

die können später auftreten, nicht sofort nach 3 tage.

Dann müsste mein T43 ja schon längst im Arsch sein, ist es aber nicht.
    Ergo hat mein T43 kein Flexingproblem :P

• Zitat von Sje

Dann müsste mein T43 ja schon längst im Arsch sein, ist es aber nicht.
    Ergo hat mein T43 kein Flexingproblem :P

mh mein T42 hatte schon 2x flexing und habs deswegen eingeschickt :D

• oO Nu will mein Lehrer auf einmal wieder das Acer Teil haben, ich vermute, dass seine Frau (der das Teil gehört) da ihre Hände im Spiel hat, soll ne ganz komische sein.....

Naja auf jedefall hab ich von ihm nun das Teil hier bekommen:

Clevo Smartbook D22ES:
    Celeron 2,6Ghz Northwood 128KB Cache
    512MB DDR1 Ram
    Sis Grafik
    20GB HDD
    4400Mwh Akku 60% verschlissen, hält aber noch gute 45 Minuten:P

Das Gerät hat n bösen Fehler, die Tastatur hat mit ca. 8 verschiedenen Zeichen Probleme, so z.B. 2,3,P,ä,Y,E usw... kein Plan was da hoppe gegangen ist, mein Dad meinte das da wohl nich blos die Kontakte n Dachschaden haben könnten....

Naja auf jedenfall versicherte mir mein Lehrer, das ich das Acer wohl eh mal haben könne für Teile und so, warum das ers wieder haben wollte, vermochte er mir jedoch nicht zu sagen....

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.

Einmal editiert, zuletzt von Oldie-schrauber (8. Februar 2010 um 23:28)

• Zitat von YAL

Nen Akku mit 4,4 Gigawattstunden will ich auch mal haben

LOL Fuck wusste doch, da stimmt was nich :fresse:

BTW: der Typ scheint nen aggressiven Handschweiss zu haben, wie man erkennen kann, is die Farbe wie weggefressen am Lappie, auch sein weisses Macbook das er nutzt, hat dort so üble Verfärbungen :fresse:

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.

• So, heute gabs:

Athlon XP 1600 (AX1600DMT3C)
    Pentium II 233Mhz Philipines (hab den nur wegen seinem ulkigen Kühler genommen)
    US Robotics Wlan 802.11g ohne Antenne (halb so wild hab genug)
    ne ... Maus, die funzt zwar noch aber sieht grauenhaft aus, zudem fehlt unten son durchsichtiger Plaste Rahmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!