Heute habe ich vom Wertstoffhof geholt :
DVD-R/RW Brenner von Toshiba, brennt DVD-R's mit 2x und RW's einfach
CD-RW Brenner von Lite-ON 16x10x40x
CD-RW Brenner von Lite-ON 24x10x40x
Schwarzer GameBoy mit Tetris
Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
-
-
wie kann man ne funktionierenden gameboy wegwerfen? in meiner e-schrotttüte, die irgendwann mal weg muss, ist zwar auch einer, aber der funktioniert aber mit zertifikat nicht mehr... und ist sogar so vergilbt, das ebay den nicht mal mehr dran denken könnte, den zu haben.
-
Heute habe ich vom Wertstoffhof ein eingeschweißtes VGA to BNC, ein MSI MS-6165BX7 mit Handbuch und einen Pentium II 350 mitgenommen
Das Kabel is ok, das Board is mir eigentlich nur als OEM-Board von FSC Rechnern bekannt, war aber ein MSI-Handbuch bei.
Und der 350er PII verwundert mich auch, den der is in einem SECC2 Gehäuse wie die Pentium III für Slot 1, bisher dachte ich immer das es den Pentium II nur mit 400/450 Mhz im SECC2 Gehäuse gibt. -
Euda hab ne funzende BErnina 125 Nähmaschine mit original GArantieschein vom 23.1 1953 grunden im Originalkoffer, die maschine selbst is ziemlich verhockt, der motor hat haber nach ein wenig él wieder gedreht, anfangs nur stotternd und dann hjabich ihn ma richtig geheizt, jetz dreht er sauber hoch. Hab sowas von derbe Freude
Edit: hier noch Fodos
Die Maschine
Der Motor
Der aufgeplatzte Kondensator
Muss morgen 2 neue Antriebsriehmen und n Kondensator kaufen, wie aufm einten Bild ersichtlich is der ziemlich aufgeplatzt -
2 stk. Toshiba Satellite Pro 400CS aufgegabelt.
sehen so aus:scheinen leider beide (!) nen wasserschaden zu haben.
aber immerhin funzt bei beiden das CD-LW und die HDD.
Akkus waren auch dabei... mal gucken ob die noch was von sich geben...
2stk. toshiba spezial ram-module auch dabei. eins mit 16MB und das andere allem anschein nach mit 32MB (das größte und teuerste in der modulbauform. kostet bei ebay teils immernoch 10-15€ o.O)schade eigentlich... mal gehen se an (aber kein bild), mal blinkt die power LED orange, was auf nen mainboardfehler hindeutet.
kurz unter die tastatur geschaut... mkay... mainboardfehler kommt hin... rost und grünspan wo man nur hinguckt.. und muffig riechen tuts auchsehen sonst (gehäuse und so) aus wie neu..
mal schaun was noch i.O. ist.. evtl schieß ich mir bei ebay noch einen zum basteln (display hin oder so) und komplettier dann einen mit nem nicht-rostenden board -
Das Teil sieht aus wie mein 210er.
Das CD-rom ist extern? eventuell interesse. -
nee. CD-LW ist intern. Tauschbar mit 2. Festplatte oder 2. Akku. Floppy extern oder intern auch in dem schacht.
brauchste e-teile für deinen?
wenn ja was?
edit: heute weiter gebastelt. Display inkl. inverter und grafikkarten sind auchnoch ok (die sind gesteckt)
wenn wer teile braucht bescheidsagen
(evtl. freaked mit dem streifigen display wegen dem wasserschaden?!)
-
Schonmal versucht das Mobo wieder zu beleben öö
-
bei mir ist das floppy intern. kannst du mal nen foto von dem teil machen?
ansonsten läuft meiner ganz sauber, hab auch nen 32 mb modul drin und die paar pixelfehler stören mich nicht. -
Zitat von Blue
Schonmal versucht das Mobo wieder zu beleben öö
was soll man da noch wiederbeleben?
das board ist verrottet. grünspan und teils rost.
hatte wohl verdammt lange noch feuchtigkeit innen (wohl nach wasserschaden einfach nur weggestellt, statt zu öffnen und zu trocknen oder zumindest irgendwie auffe heizung zu stellen oder so)@ dirk: foto kann ich später machen. handyakku is grad alle..
sofern das floppy bei dir rausnehmbar is kann man auch das CD-LW "einbauen".
-
Hmm schade um die Lappis
-
@ dirk:
schacht, laufwerk und anschluss. ist AFAIR ein 10x Laufwerk..
=>Spoiler anzeigen
...
@ Blue:
zum thema reparieren...:
außen hui...
=>
Spoiler anzeigen
innen pfui..
noch mehr pfui
pfui²³
das teil muss wirklich im wasser gelegen / gebadet haben...
aber wenigstens konnte ich das display von einem der wasserschaden lappis in meinen Satellite 100CS einbauen, der i.O. war, aber nur 8MB RAM (onboard) hatte und n gebrochenes display...
nu hatter das display aus einem der Satellite Pro 400CS und den RAM (32MB Modul, insg. 40MB) aus dem anderen...teil aus dem gehäuse (masse-platte um ne verbindung zwischen den platinen herzustellen)
und hier noch son kleines beispiel...
die schrauben sind alle entweder schon am rosten, oder sonstwie angegriffen.. sind auch weich wie butter geworden (man kann die extrem leicht "doof drehen"...)
die schraube ganz links stammt aus dem nicht-wasserschaden Satellite 100CS
werd die beiden Satellite Pro 400CS ausschlachten und wegen des guten gehäuses in ebay einstellen (+ kleinteile wie Graka, soundboard, infrarotport, IDE platine und so nem krams..)
-
-
Wenn das Ding Seriell/USB gesteuert wär, würd ichs mir ja eingehen lassen sich für sowas als Geek zu interessieren, aber NE ANALOGE NÄHMASCHINE Q_Q?
-
-
ne nachbarin hier im haus is vor jahren verstorben..
beim keller ausmisten haben wir auch ne alte nähmaschine wiedergefunden.
ihr sohn wollte mit "dem kram" nix zu tun haben... also haben wir die saubergemacht, ich hab mich um die technik gekümmert, und wir haben die dann verkauft...250€ für die gute alte Pfaff Nähmaschine.. (inkl. untertisch wo die drin versenkt wird)
-
-
1. B0nz
2. Ein weiteres Wunder an ineffizienz -
lüppt dat teil?
-
Voltage Selector
220V - 240V what the fuck ?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!