in dubai Ö_Ö
Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
-
-
Jo, voll der Bonz :(!
-
Zitat von Oldie-schrauber
... darunter war auch n Pentium 1 200mhz non MMX , hab mal gehört die sollen selten sein, ist das so ?
Naja, damals waren die recht begehrt, da sie das schnellste auf Boards waren, die kein split-voltage konnten. Sie sind aber auch ähnlich wie 600er Katmai-PIIIs, PentiumPro und Pentium66 schon vom Markt verschwunden, bevor sie richtig billig wurden. Viele 166er und 133er haben aber auch keinen multiplier-lock und lassen auf 200MHz übertakten. -
hab gerade gehört dass xaar wieder da ist
-
Zitat von Blue
Jo, voll der Bonz :(!
Nö, ich habe nur eine sehr großzügige Großmutter
Privat könnte ich mir das wahrscheinlich nur schwer leistenZitat von chiakihab gerade gehört dass xaar wieder da ist
Wo haste denn das gehört?
Habs doch nur geschrieben... Oder hast du einen "Vorleser" ?Also, nach meinem Wissen sind die 200 MHz Pentium-S-Prozessoren (also die 3.3V bzw. 3.52V-Versionen) recht selten. Ich persönlich würde sie als seltener einschätzen als ein ein Pentium-S mit 150 MHz. Auch die Verpackung ist nicht unwichtig! Ein SPGA-Pentium-S 200 ist nach meinem Ermessen wesentlich seltener als der PPGA-Kollege Das trifft aber auch schon auf die 166 MHz-Version zu
-
Zitat von Spit
ehm, nö? ich hab voller stolz kein sdram system mehr am laufen
nurn dual p3 beim bruder leihweise
Ich hab noch zwei Systeme mit SD-Ram in Benutzung - eins davon ist mein guter alter Linux-Server mit dem 'stromsparenden' 1GHz-AthlonAber so'n 1GB-SD-Ram-Riegel is schon was feines
Interessiert mich mal, ob der noch funzt und auf welchen Boards der überhaupt erkannt wird und als was -
Bis jetz hab ich den 2mal erfolglos getestet, in nem Via C3 board und sonem Kruden Slot 1 Board das AT Formfaktor hat jedoch AT und ATX Stromanschluss hat hmm...
-
[20:47:15] <Wynton> das ist 100% eec reg ram
[20:47:19] <Wynton> das wird nicht funzen
[20:47:22] <Wynton> brauchst ein server board -
Solch einen Sockel :
Um den USB Stick :
Genau einzustecken, den USB Stick habe ich schon viele Jahre, hatte ihn mal von meinem Dad bekommen 256 MB gross, nun is das Teil Komplett -
lol oldschool usb stick
-
Zitat von Xaar
Also, nach meinem Wissen sind die 200 MHz Pentium-S-Prozessoren (also die 3.3V bzw. 3.52V-Versionen) recht selten. Ich persönlich würde sie als seltener einschätzen als ein ein Pentium-S mit 150 MHz. Auch die Verpackung ist nicht unwichtig! Ein SPGA-Pentium-S 200 ist nach meinem Ermessen wesentlich seltener als der PPGA-Kollege Das trifft aber auch schon auf die 166 MHz-Version zu
hätteste das nich ma früher sagen können?
hab letztens massig solche cpus weggeschmissen.. ._.
waren einige 166er keramik MMX und 200er non-MMX (plastik größtenteils) dabei -.- -
CPUs immer zu Xaar bevor man die wegschmeißt
-
Zitat von HOMEBOY87
hätteste das nich ma früher sagen können?
hab letztens massig solche cpus weggeschmissen.. ._.
waren einige 166er keramik MMX und 200er non-MMX (plastik größtenteils) dabei -.-Nuja, Keramik 166er MMX sind nicht ganz so selten (nach meiner Ansicht)..
Aber wie schon Blue schrieb: Bei CPUs für die Entsorgung ruhig bei mir mal "anklopfen"
-
Hab glaubich auch 1 oder 2 Keramix 200er MMX hier rumleigen
-
Zitat von Xaar
Nuja, Keramik 166er MMX sind nicht ganz so selten (nach meiner Ansicht)..
Aber wie schon Blue schrieb: Bei CPUs für die Entsorgung ruhig bei mir mal "anklopfen"
Ach da fällt mir ein, nachdem du eh schon die 2 775er CPUs von mir gekauft hast, leg ich dir einfach die paar Sockel 7 CPUs die ich hier hab mit rein
-
Jo, kannste gern tun
-
Weiß allerdings nich ob die noch gehen
-
Macht nix, kann ich dann ja prüfen
-
hab nun endlich den käfig nachhaus geschleppt, und das netzteil (5 12 und 24volt) + qbus backplane + schienen rausgebaut
-
Zitat von Xaar
Nuja, Keramik 166er MMX sind nicht ganz so selten (nach meiner Ansicht)..Aber wie schon Blue schrieb: Bei CPUs für die Entsorgung ruhig bei mir mal "anklopfen"
Der Keramik 166er MMX ist nicht sehr selten, hatte in den letzten 10 Jahren bestimmt 25 Stück davon, seltner dürften Keramik 200/233er sein, die hab ich allerdings noch nicht gesehen ... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!