Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread

• Zitat von Oldie-schrauber

... darunter war auch n Pentium 1 200mhz non MMX , hab mal gehört die sollen selten sein, ist das so ? =)

Naja, damals waren die recht begehrt, da sie das schnellste auf Boards waren, die kein split-voltage konnten. Sie sind aber auch ähnlich wie 600er Katmai-PIIIs, PentiumPro und Pentium66 schon vom Markt verschwunden, bevor sie richtig billig wurden. Viele 166er und 133er haben aber auch keinen multiplier-lock und lassen auf 200MHz übertakten.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• Zitat von Blue

Jo, voll der Bonz :(!

Nö, ich habe nur eine sehr großzügige Großmutter :)
    Privat könnte ich mir das wahrscheinlich nur schwer leisten ;)

Zitat von chiaki

hab gerade gehört dass xaar wieder da ist

Wo haste denn das gehört? :D
    Habs doch nur geschrieben... Oder hast du einen "Vorleser" :fresse:?

Also, nach meinem Wissen sind die 200 MHz Pentium-S-Prozessoren (also die 3.3V bzw. 3.52V-Versionen) recht selten. Ich persönlich würde sie als seltener einschätzen als ein ein Pentium-S mit 150 MHz. Auch die Verpackung ist nicht unwichtig! Ein SPGA-Pentium-S 200 ist nach meinem Ermessen wesentlich seltener als der PPGA-Kollege :) Das trifft aber auch schon auf die 166 MHz-Version zu

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Zitat von Spit

ehm, nö? ich hab voller stolz kein sdram system mehr am laufen
    nurn dual p3 beim bruder leihweise

Ich hab noch zwei Systeme mit SD-Ram in Benutzung - eins davon ist mein guter alter Linux-Server mit dem 'stromsparenden' 1GHz-Athlon :fresse:

Aber so'n 1GB-SD-Ram-Riegel is schon was feines :D
    Interessiert mich mal, ob der noch funzt und auf welchen Boards der überhaupt erkannt wird und als was :D

Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda :b1:

• Bis jetz hab ich den 2mal erfolglos getestet, in nem Via C3 board und sonem Kruden Slot 1 Board das AT Formfaktor hat jedoch AT und ATX Stromanschluss hat hmm...

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.

• Solch einen Sockel :

Um den USB Stick :

Genau einzustecken, den USB Stick habe ich schon viele Jahre, hatte ihn mal von meinem Dad bekommen 256 MB gross, nun is das Teil Komplett :D

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.

• Zitat von Xaar

Also, nach meinem Wissen sind die 200 MHz Pentium-S-Prozessoren (also die 3.3V bzw. 3.52V-Versionen) recht selten. Ich persönlich würde sie als seltener einschätzen als ein ein Pentium-S mit 150 MHz. Auch die Verpackung ist nicht unwichtig! Ein SPGA-Pentium-S 200 ist nach meinem Ermessen wesentlich seltener als der PPGA-Kollege :) Das trifft aber auch schon auf die 166 MHz-Version zu

hätteste das nich ma früher sagen können?
    hab letztens massig solche cpus weggeschmissen.. ._.
    waren einige 166er keramik MMX und 200er non-MMX (plastik größtenteils) dabei -.-

• Zitat von HOMEBOY87

hätteste das nich ma früher sagen können?
    hab letztens massig solche cpus weggeschmissen.. ._.
    waren einige 166er keramik MMX und 200er non-MMX (plastik größtenteils) dabei -.-

Nuja, Keramik 166er MMX sind nicht ganz so selten (nach meiner Ansicht)..

Aber wie schon Blue schrieb: Bei CPUs für die Entsorgung ruhig bei mir mal "anklopfen" =)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Zitat von Xaar

Aber wie schon Blue schrieb: Bei CPUs für die Entsorgung ruhig bei mir mal "anklopfen" =)

Ach da fällt mir ein, nachdem du eh schon die 2 775er CPUs von mir gekauft hast, leg ich dir einfach die paar Sockel 7 CPUs die ich hier hab mit rein :D

• Jo, kannste gern tun :)

• Macht nix, kann ich dann ja prüfen :)

• Zitat von Xaar

Der Keramik 166er MMX ist nicht sehr selten, hatte in den letzten 10 Jahren bestimmt 25 Stück davon, seltner dürften Keramik 200/233er sein, die hab ich allerdings noch nicht gesehen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!