Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread

• Zitat von Sje

Der Keramik 166er MMX ist nicht sehr selten, hatte in den letzten 10 Jahren bestimmt 25 Stück davon, seltner dürften Keramik 200/233er sein, die hab ich allerdings noch nicht gesehen ...

Meine Rede! Meines Wissens nach ist aber der 200 MHz MMX der Letzte, den es in Keramik gab (also die "Serienausführung", keine Engineering Samples). Davon habe ich sogar 2 hier =) Einen davon kann ich sogar abgeben :D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• So, heute warn 128MB Rambus Ram aus nem Compaq Deskpro drinn, dazu 2 Videocams, eine Panasonic MS70 mit funktionierendem Akku =) VHSC :D und eine Carena 725 Pistolencamerea mit Super8 band :D

Hatte auch nochn PC mit Dual Slot 1 und 2x P2 drauf aber das konnte ich eh nicht brauchen ;)

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.

• Ich mach' das Tastaturreinigen höchstens einmal im Jahr. Höchstens! Aber ich arbeite ja in der Regel nicht mit schmantigen Händen am Rechner ;) Und bei Nichtbenutzung liegt eine Abdeckung über der Tastatur :D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Zitat von Xaar

Ich mach' das Tastaturreinigen höchstens einmal im Jahr. Höchstens! Aber ich arbeite ja in der Regel nicht mit schmantigen Händen am Rechner ;) Und bei Nichtbenutzung liegt eine Abdeckung über der Tastatur :D

Also meine Tastaturen sind hier alle ohne Abdeckung - und nur bei meinem guten alten Internet Navigator Keyboard von Logitech müsste ich mal irgendwann wieder die Tasten reinigen (erkennt man leichte Dreckspuren wenn man genau hinguckt - ist aber auch nicht so dramatisch).
    Bei meinen Laptops geh ich meist einmal mit Druckluft drüber und eventuell noch mit Isopropanol+Küchenrolle, mehr brauchts da nicht :) Beschriftung geht (außer bei der Billig-Tastaturaufkleberkagge am Thinkpad und der Fail-Tastatur am Asus) auch nicht ab :)

Aber chiaki: ööwtf, mach mal sauber, da hat spit vollkommen recht :b2:

Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda :b1:

• Heute "ergattert":

Unten eine HP Workstation B2600 (PA-RISC 8600 500 MHz, 512 MByte RAM, 2x 36 GByte HDD, DVD-ROM) mit HP-UX 10.20.
    Darüber eine ABB Advant Station 500 (PA-RISC 7300 180 MHz, 128 MByte RAM, 36 GByte HDD) auch mit HP-UX 10.20. Eigentlich ist das eine HP 9000 B180L.
    Ganz oben noch ein HP C2983D, also ein DDS-2-Bandlaufwerk (optisch wie technisch zur Advant Station passend ;))

Natürlich alle voll funktionsfähig. Sogar die Passwörter habe ich mitbekommen =) :b1:

• Zitat von Xaar

Heute "ergattert":
    [IMG_]http://pixelbanane.de/yafu/thumbnail/4014180916/P1580008.JPG[/img]

Unten eine HP Workstation B2600 (PA-RISC 8600 500 MHz, 512 MByte RAM, 2x 36 GByte HDD, DVD-ROM) mit HP-UX 10.20.
    Darüber eine ABB Advant Station 500 (PA-RISC 7300 180 MHz, 128 MByte RAM, 36 GByte HDD) auch mit HP-UX 10.20. Eigentlich ist das eine HP 9000 B180L.
    Ganz oben noch ein HP C2983D, also ein DDS-2-Bandlaufwerk (optisch wie technisch zur Advant Station passend ;))

Natürlich alle voll funktionsfähig. Sogar die Passwörter habe ich mitbekommen =) :b1:

Netter Fund :b1:
    Haste denn auch Bänder für das Laufwerk?

• Ja, DDS-Bänder habe ich zur Genüge. Sowohl 60m als auch 90m DDS1 und auch DDS2 :)
    Nur HP-UX auf CD/DVD fehlt mir :fresse:

• So, hab heute aus 2 so 15er IBm TFTs mit eingebautem Sockel 370 Pc 1x 800er P3 sowie 2 Notebooklaufwerke, eins DVD eins CD :D die Pcs waren zu zerpflpückt als das man noch was hätt machen können, zudem war alles voller gelber Tonerfarbe von irgendner Druckerscheisse ....

Zudem Hab ich nochn irre geile HTC mit GPS von nem Kumpel bekommen, sowie 2 Zündapp CS 50 :D

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.

Einmal editiert, zuletzt von Oldie-schrauber (6. März 2010 um 21:42)

• Zitat von Oldie-schrauber

So, hab heute aus 2 so 15er IBm TFTs mit eingebautem Sockel 370 Pc 1x 800er P3 sowie 2 Notebooklaufwerke, eins DVD eins CD :D die Pcs waren zu zerpflpückt als das man noch was hätt machen können, zudem war alles voller gelber Tonerfarbe von irgendner Druckerscheisse ....

Zudem Hab ich nochn irre geile HTC mit GPS von nem Kumpel bekommen, sowie 2 Zündapp CS 50 :D
    http://www.moped-museum.de/zuendapp/pics/cs-50-1980.jpg[/img]
    http://pdadb.net/img/dopod_p800w.jpg[/img]

Funzt das HTC-Teil? Mit Handyfunktion oder ohne? [wenns ohne is, isses ja langweilig :fresse:] Okay, grad die Telefontasten da auf dem Bild gesehen :fresse:

Waren in den IBM-PCs keine Festplatten mehr drin?

Einmal editiert, zuletzt von DosAmp (7. März 2010 um 13:08)

• Zitat von Fallen Wolf

Funzt das HTC-Teil? Mit Handyfunktion oder ohne? [wenns ohne is, isses ja langweilig :fresse:] Okay, grad die Telefontasten da auf dem Bild gesehen :fresse:

Waren in den IBM-PCs keine Festplatten mehr drin?

Ne waren keine Platten drinn ;) das HTC kann ich mangels PW noch nicht testen, bekomms aber so schnell es geht ;)

• Zitat von Oldie-schrauber

[...]das HTC kann ich mangels PW noch nicht testen, bekomms aber so schnell es geht ;)

Kannste das nicht einfach resetten und dann ohne Passwort weitermachen oder einfach mal neu flashen? öö
    Habs bei mir aber auch noch nicht getestet, da ich nicht alles neu einstellen wollte...

• Eudar. heute gefunden:

3,5er Disks:
    320GB Sata von WD aber leider n knacks in der Platine (aus Mac)
    250GB Sata von WD scheint iO hat noch den Molex stecker zum Sata Strom dazu (aus Mac)
    120GB WD IDE Pins ein wenig verbogen aber sonst scheint sie gut.

2,5er Disks:
    100GB IDE Seagate (aus Mac) (möglicherweise geöffnet worden)
    100GB IDE Samsung pins ein wenig krumm
    60 GB IDE HItachi (möglicherweise geöffnet worden)
    40 GB IDE Toshiba (aus Mac)
    30 GB IDE Toshiba (aus Mac)
    30 GB IDE Futjitsu
    60 GB SATA Fujitsu

1GB DDR 2 Ram
    512MB Notebook DDR2 Ram
    2x 128MB DDR Ram einma 400 und einma 333Mhz
    Wlan Modul aus Mac Mini
    Apple USB Mouse

DVD Litescribe LW aber defekt.

hatte noch allerhand Notebookgehäuse und Bildschirme aber alles futsch und so ;)

nun gehts ans Testen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!