nö bleib bestimmt beim sockel 478
Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
-
-
-
wegen den bullen
musst da aufpassen dass du nich abgeschossen wirst wenn sie dich erwischen etc
ist kein ponyhof sowas -
-
because imac´s rocken
und dann noch lime -
stimmt aber naja kein bock gehabt
-
Heute ergattert:
- Matrox Mystique
- Pentium-S 133 SPGA
- Pentium-S 166 SPGA
- 2x ECC-SIMM-RAM (schätzungsweise 8 oder 16 MB)Außerdem hab ich mir auch noch ein paar Festplatten gesichert (1,1 GByte Seagate, 2x 2GB WD Caviar, alles IDE). Eine ATi WinCharger PCI lag auch noch da, aber die hab ich ja schon Und zwei solcher COAST-Module (oder wie die auch immer heißen) hab ich auch liegen lassen, davon habe ich ja auch noch zwei, mit denen ich nix anfangen kann xD
-
Heute von nem Bekanten in die Hände gedrückt bekommen :
Ein Portabler Toshiba T5200/100 mit original Toshiba Tragetasche.
4MB Ram und 100MB Harddisk, dazu ein Plasmadisplay mit Roter Anzeige, ohne Pixelfehler ect...
Läuft auch noch, jedoch scheint das 3.11 für Workgroups zerschossen zu sein, hängt immer. Falls jemand Interesse dran hat, es ist zu haben
BTW: es scheint 3 ISA Ports zu haben ein nices Detail ist das Zahlenschloss vore bei der Verriegelung -
ist das nun schon ein "Laptop" gewesen?
-
-
Zitat von xCtrl
ist das nun schon ein "Laptop" gewesen?
Also die mir bekannten "Definitionen" von "Portable", "Laptop" und "Notebook" sehen wiefolgt aus:
- "Portable" = Tragbarer Rechner. Ausmaße und Masse wie ein normaler Rechner, nur inkl. Röhrenbildschirm (also Osborne 1, IBM 5155 oder auch der Compaq Portable II wären da Vertreter)
- "Laptop" = Tragbarer Rechner in flacherer Bauform als die "Portables", bereits mit Flüssigkristallanzeige (keine Röhre), aber immernoch mit großen Ausmaßen + Masse, wenn auch etwas kleiner und leichter. (Beispiel: Apple Macintosh Portable)
- "Notebook" = Tragbarer Rechner in kleiner, kompakter Bauform. Geringe Masse (so bis max. 4-5 kg), Abmaße in der Größenordnung, dass der Rechner in eine Aktentasche passt (also de facto alle heutigen tragbaren Rechner)Also nach o.g. Definitionen wäre der Toshiba ein "Laptop".
-
So hab mal n bisl nachgeforscht
Das Babe hat:
386er 20Mhz Prozzi
4MB Ram
100MB Conner Harddisk 3,5 Zoll
1 Fullsize 16Bit ISA Slot
1/2 Size 8Bit ISA Slot
Meins hat noch ne Modemkarte drinn.
Wiegen tut das kleine "nur" 8,6 KG
Was meint ihr, hat das was wert ? -
Bissel wenig RAM...
-
-
Bedenke, das Toshiba stammt aus der Zeit vor dem ersten Weltkrieg....!!!!
Just kidding, es is von 1990, also 20 Jahre und da war 4MB ram und 100MB HDD recht bonzig
-
wert is es nix
-
-
-
-
Hab heute einen Panasonic PanaSync 4 vor der Verschrottung gerettet. Das Bild von dem erinnert mich an meine ersten Gehversuche am PC.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!