Ich hau es morgen vormittag mal rein, den link poste ich dann in laufe des vormittags. mach dann auch scans oder fotos.
Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
-
-
Hab gestern abend ne Sega Mega Drive rausgezogen
-
Ich hab nen Pentium II mit 333 MHz und 2x 128MB SD-RAM gefunden. Wenn der P2 funzt, kommt der in meinen Celeron 300-PC. Das sollte schon einen deutlichen Geschwindigkeitsschub geben.
-
Hab heut' vier Husky FEX21 im Schrott gefunden Sind "Rugged Handheld Computer", intern mit irgend einem MIPS(?)-Prozessor mit 75 MHz, 16MB RAM, 16MB Flash, einer 10MB CF-Karte, zwei PCMCIA-Slots (also 2x Typ II oder 1x Typ III). Drauf läuft Windows CE Professional 3.0.
Leider sind die Akkus von allen 4 Geräten tot - und die Stifte fehlen leider auch. Mal schauen, ob ich davon noch was finde - speziell die "Dockingstation" dazu wäre günstig - ich hab nämlich keine Ahnung, wie dort die Pinbelegung der Akkus (zwecks Laden) ist -
Dieses lustige Ding ist mir in die Hände gefallen, wer errät die richtige Festplattenkapazität?
-
Steht doch druff: 8.4 GB - oder 15GB Suchs dir aus
Allerdings sind diese Quantum-Festplatte nicht so wirklich toll
-
Für meinen alten Compaq Presario 660 (Am486SX-66) hab ich noch ne Quantum Fireball Ex mit 6.4 GB für Spielereien mit Windows NT.
Selbst die originale 250 MB Seagate-Platte aus diesem Rechner ist leiser.
-
Naja, nicht nur der Geräuschpegel sondern auch die Haltbarkeit lassen bei den Quantum-Festplatten sehr zu Wünschen übrig - meiner Meinung/Erfahrung nach.
-
Da geb ich dir Recht, jedenfalls traf das bei mir alle Quantum-Platten ab 10 GB. Entweder tonnenweise defekte Sektoren oder was viel öfters passierte das die Mechanik versagte.
Die 6.4er läuft jedenfalls seit über 'nem Jahrzehnt rund.
Ich hatte mal 'ne 40er von Quantum, die viele Pattern hatte und sau schwer war, hatte ich keine 10 Tage obwohl die Geschwindigkeit recht passabel war, vom Geräuschpegel fühlte man sich allerdings an ein SCSI-System erinnert. Ebenso hörte man sie nach dem Ausschalten noch 15 Sekunden hinterher, bis die Platten zum Stillstand kamen.
-
Ich hab noch ein paar alte Bigfoots von Quantum, die scheinen ewig zu halten, sind aber elend lahm und laut
-
Heute hab ich 5 alte IDE Hdds und einen defekten Wlan Router hingebracht und hab zwei Lexan Carossen für meine 1:10 RC Autos gefunden, zudem noch ein 1:8 RC Rennbike von Kyosho
-
eudaaa bonz
-
Meine Fundsache:
Midi Tower
Pentium III Coppermine 750 Mhz (geht von 500 bis 1000 Mhz)
2x 128 MB SD RAM
Matrox Millenium G200 (8MB RAM)
Ensoniq Soundkarte
Adaptec SCSI Adapter inkl 9GB IBM Festplatte und SCSI CD ROM Laufwerk
PCI LAN Netzwerkkarte
ASUS TUVA4X Motherboard (ATX)
200 Watt Netzteil.
Zustand relativ gut mit ein paar Kratzer auf dem Gehäuse plus fehlender Blende..
Soweit zur Originalzusammenstellung hab ihn mittlerweile ein bisschen umgebaut... -
Gestern aus dem Schrott "befreit":
- CPU: OKI M80C85A (2x)
- CPU: NEC D8085AHC-2 (2x)
- EEPROM: Atmel AT28C16-15PC (2x)
- EPROM: AMD AM27C256-120DC (8x)
-
Hier mal wieder was von meiner Seite:
Den orangen Rc wagen sowie das leere chassis, die zwei autocarossen und das RC Bike sind vom Schrott, der Rest von nem guten Freund, war aber auch bereit zum wegschmeissen, habs daher gerettet -
Der rechte wurde mir eigentlich von 'nem Kunden zur Vernichtung gegeben (nur Headcrash), der linke ist mein alter und bootet die Servicepartition mit XP für den Betrieb/Kundendienst. -
Habe vor ein paar Tagen noch einen IBM 133mhz Sockel 5 Prozzi gerettet. Es lag auch noch ein Kompletter Commodore 286 mit Tastatur oben, hab ich jedoch liegen gelassen, genauso den Pentium 4 PC, ich weiss einfach nicht mehr wohin mit dem Zeug und brauchen tu ichs ja auch nicht......
-
-
So, Fundstücke:
2x Nokia, frühe 3xxxx-Baureihe: 3330 und 3410. Keine Kratzer, beim 3330 war der Akku tot, hielt kaum mehr 2 Stunden, hatte noch nen Li-Ion da liegen, funzt. Jedoch beide ohne Netzteile. Da ich aber noch n Schnellladekabel von nen 6210 hatte, ist das auch kein Problem.
Guggst du (Sony-Ericsson-Cam taugt nicht im Nachtmodus...): -
Zitat von thosch97
Bah! Wer macht denn sowas?!!Er meinte, das Gerät spinnt, ihm ist das Teil zu obsolet zum reparieren und er hat sowieso schon einen neuen, wir können das Ding zum ausschlachten haben.
Es gibt aber auch andere, vor einigen Wochen hatte ich einen Kunden der mit einem Dell Latitude cpi d266xt per PCMCIA-Ethernet-Karte und 98SE online war und ich ihm das System "beschleunigen und renigen" soll.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!