Da gehören ipods auch hin
Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
-
-
Ipods sind auch auf der Orangenen Tonne abgebildet.
Hab aber heute nur nen Schnurloses Seniorentelefon und nen DSL Modem rausgezogen. Netzteil hab ich vom letzteren behalten. Ding war so alt, wanderte wieder in die Tonne. Achja Dartpfeile hab ich noch rausgeholt.
Inzwischen hats nen Nachbar geschaft ne Waschmaschine drin zu versenken. Kleinelektro sag ich nur. Aber hat die auseinandergenommen und aufgeteilt. Aber schon krass.
Krass ist auch, hab mal durchgerechnet was ich mit tonnen-ebay gemacht habe. Wurde 3 stellig.
-
So ich bin dann mal wieder fündig geworden. Nach ewig Zeiten wollten wir mal wieder eine DVD im Schlafzimmer schauen. Überaschung, die Fernbedienung des Players funktionierte nicht mehr, Batterien ausgelaufen.
Ätzend. Im wahrsten Sinne. Also hab ich mich nochmal zur Tonne begeben und 2 Player rausgezogen. Nen 10 Jahre altes Sony High End Gerät und nen jüngeres Featurevolleres Grundig Gerät (DivX). Beide laufen, hab mich für das Sony entschlossen. DivX auf Discs schaut man ja kaum noch. Und ich habe am Standort nen Sony Röhrenfernseher, der sich über die DVD Fernbedienung steuern lässt (wobei man ihn nur aus, aber nicht einschalten kann).
Der Grundig geht in Reserve, und nen bastler kann das Billiggerät bei Ebay erwerben.
-
Habe von der Schrottdeponie einen funktionsfähigen Athlon XP 1800+ auf ECS K7S5A inkl. 512MB DDR RAM gefunden. Geforce 4 MX 420 (unbrauchbar) und eine Seagate 7200.7 200 GB IDE Platte war verbaut (funkt ebenfalls einwandfrei).
Lediglich das Liteon DVD Laufwerk war schon schrott.
Lg
-
Beitrag von Oldie-schrauber (
10. Dezember 2011 um 22:54 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Hab kurz vorm E-Schrott noch was retten können: P4 1.7 + Board, P4 2.6 + Board, 2x XP2600+ mit Boards und 2x 500 MHZ Celeron mit Board (den anderen auch mit tower). Dazu ein paar 80 gb platten, paar bigfoots, 3x netzteile (+ ein totes), einige speicherriegel, radeon 7000, 2x dvd, win 2000 pro key, 11 Telefone (nagelneue US Hoteltelefone). 2x 24 Port Netgear Switches (100 mbit)
Ja das wars. bin gerade beim testen.
-
Wuut? Ist der Pentium 4 1.7 ein Sockel 423?
-
Nein 478, davon hab ich inzwischen 2. Gabs den 1,7 überhaupt für 423?
-
Von 1,3 GHz bis 2,0 GHz gabs Pentium 4 Prozessoren für den Sockel 423. Also: Ja, gab es.
-
So ich war mal wieder am wühltischcontainer. außer das ich nen teil eines katzenkratzbaums (gefühlt der 4te) in die tonne gepackt habe, hab ich noch was rausgeholt. ISDN Platinen für irgendwelche switches für meine altplatinensammlung, nen Logitech Cordless Keyboard und nen Grundig Radio in Rosa.
Das Keyboard war ohne emfpänger drin, aber von meinem OEM Keyboard funktionierts, Logitech hat bei dem ding scheinbar schon die vista treiber gespart. Der Laden nervt langsam. aber die meisten knöpfe funktionieren auch so. gibt sogar nen mausrad (aber keine tasten).
Das Radio ist halt das übliche kofferklasse ding. kann auch mp3 cds, laut amazon der schwachpunkt des geräts. gut das ich sowas auch längst nicht mehr habe. normale cds gehen. radio geht (viel wichtiger)
-
Hab nen Scaleo P gefunden. Keine Grafikkarte dafür 2x160 GB SATA, P4 2M 3,4 GHz, 2 GB RAM, DVD Rom und TV Karte. Läuft. Evtl. irgendwann mal eine Aufrüstung vom Wohnzimmer PC.
-
Gestern? Abend, Sockel A AMD Athlon XP 2600+ Grünes Gehäuse, Pentium 4 2,6ghz und Celeron 766mhz S 370 sowie 512mb DDR Ram PC 3200
-
Schön zu hören das du noch in der Sache aktiv bist. Letzten Posts waren echt einsam. Schade das mein Fund Sockel 775 ist. Braucht jemand ne Spüle?
-
hehe naja, ich weiss nicht obs daran liegt das es nicht mehr so viel gutes Zeugs dort gibt, oder ob ich spezifischer und wählerischer geworden bin oder ob beides zutrifft, momentan ist ne Flaute....
-
bei mir is auch flaute
-
Vielleicht kommt jetzt auch die langsamere Hardwarespirale zum Tragen. 2006 kam der conroe und der wird den meisten leuten noch reichen. Selbst anspruchslose menschen werden mit hohen p4s noch glücklich sein. Der Nachschub von P3 und Athlons scheint endlich zu sein, genau wie mit dem ~2 Ghz P4 Zeug...
Ich freu mich aber über meinen Fund, das ding taktet 1 GHz schneller als mein Hauptrechner, gut nicht annähernd so effektiv, aber nur 2 CPU Stufen vom Maximum der Industrie entfernt (3,6 und 3,8 GHz). Schade nur, dass ich keine passende Karte für das Vieh habe. Obwohl ich dann auch nicht wüsste was damit zu tun.
-
Zitat von Dirk
Selbst anspruchslose menschen werden mit hohen p4s noch glücklich sein.
Ok, ich bin eigentlich nicht anspruchslos, aber meine P4er reichen eben immer noch soweit, daß der nur punktuelle Lähmungsschmerz bei wenigen Anwendungen die niemals risikolose Neuanschaffung eben noch herauszögert. Mag aber auch sein, daß ich eben aus der Zeit stamme, als "upgradability" noch ein wesentliches Argument für PC-Technik war, und die ist ja nun heute weniger gegeben denn je. Mag aber auch sein, daß die S478-Technik die letzte war, die ich aus professioneller Tätigkeit noch kenne, und nur das Lesen über neuere Technik, die man nicht selbst mal in den Fingern hatte, reicht eben nicht aus, um sich selbst so kompetent zu fühlen, daß man sich einem Händler nicht ausgeliefert fühlt. -
Ich bin zwar auch schon ganz schön raus, aber vieles hat sich heute konsolidiert. Ist gibt kaum noch festplatten-, mainboard oder laufwerkshersteller. Die CPUs skalieren inzwischen gut sichbar zwischen Preis und Leistung. Bei den Grafikkarten soll das auch so sein, wobei da wichtiger heute ist, was man machen will. Für Office braucht man keine mehr und beim spielen muss man full HD mit Qualitätseinstellungen spielen wollen/können um die neuesten überhaupt auszulasten.
Ich glaube das ist auch der springende Punkt heute: Die meisten Systeme sind für den Durchschnittsuser mindestens schnell genug.
-
Dirk: gerade Spielegrafik ist momentan der Innovationsbremser. Ich erinnere mich noch an die Berichte in c't und co. vor einigen Jahren, wo es für jede neue Grafikkarte schon ein Spiel gab, welches man von den Effekten nur weit genug aufdrehen mußte, um die neuesten Boliden in die Knie zu zwingen. Die Multiplattformentwicklung für PC-Gamingrechner und Konsolen, die halt längere Innovations- und Lebenszyklen haben, verhindert schon seit einiger Zeit, daß neu erschienene Spiele die PCs knechten. Was hat man im Vorfeld bei Skyrim (auch wegen der HW-Anforderungen seiner Vorgänger) schon alles über die Anforderungen gemunkelt, und nun ist es doch ein DX9-Spiel geworden. Aber auch die immer noch breite Installationsbasis von WindowsXP und sein künstlich verlängerter Lebenszyklus tun ein Übriges. Welcher Spieleentwickler will auf diesen immer noch lukrativen Markt verzichten indem er DX10+-only-games programmiert?
-
Hell Yeah heute gabs mal wieder was
HP Personal Drive externe HDD 160GB ohne Netzteil 12V 2A
WD Elements externe HDD 500GB auch ohne Netzteil (was brauchts da? steht nix druff)
Intel Pentium 4 1,6ghz S478
Amd Duron 1,2ghz S462
Ne menge nützliche Kabel für TV/Hifi
n Temperaturmesser fürs Stroh, also wenn über 60 Grad besteht Brandgefahr steht in der Anleitung -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!