Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
-
-
-
Ich hab heute ein Sony Ericsson W890i mit Displayschaden und Gehäusebruch gefunden. Es geht noch an und wenn ich eine Taste drücke piept es 1x, aber danach reagiert es irgendwie nicht mehr.
-
Zitat von windowsvista
Ich hab heute ein Sony Ericsson W890i mit Displayschaden und Gehäusebruch gefunden. Es geht noch an und wenn ich eine Taste drücke piept es 1x, aber danach reagiert es irgendwie nicht mehr.
Sind eh nix mehr wert.
Wenn kein Displayschaden, könntest du es mal Flashen, ist sicher n Softwareproblem.
-
flashen könnt auch mit displayschaden gehen. SE hat n Update-Programm, das alle Schritte haarklein beschreibt. Einzigstes is nur, Akku muss voll sein.
-
-
das ist wirklich mal ein handy, welches fürs recycling lohnt. Irgendne anbieter verschickt dafür umschläge, evtl wars telekom, evtl nen anderer. Unterstützen damit nen naturprojekt.
-
Heut ergattert:
Prozessor: Intel Pentium 4, LGA 775, 2,8 GHz/1M/800 (funktioniert)
Grafikkarte: ATI 9200 VI VO, so wie die (funktioniert): -
hätte ich liegen gelassen
-
775 nehm ich mit ab p4
-
ich wird cpus immer mitnehmen.
-
graka hätt ich auch mitgenommen
brauch nur nen kollege kommen dessen grafikkarte abgeraucht ist und son scheiss alten p4 stehen hat, besonders die medion viecher.
und ne gf2 bau ich auch ungerne rein, ab Radeon 8500 / Geforce 4 Ti nehm ich alles sofort mit.
Darunter kommt drauf an. -
Grafikkarte funzt.
Wegen CPU: Die is Single-Core, mit HT. Also nix weltbewegendes.
Hab auch noch nen funzenden P4, 478 daheim. 2,4 GHz, 512, 533 -
Heute aus dem Schrott geholt.
500GB Western DigitalSmart Werte sind alle ok
Power On Time: 30766
Formatieren tut der gerade. -
acer 3100 series
wakü von thermaltake mit graka und cpu kühler!! wow
pumpe und 240er radiator2 kollegen nen haufen verstärker, und co
-
ein paar alte consumer Celeron und einen alten P4 Billigserver. Der Server hat ein ganz nettes Gehäuse, die PCs sind Schrott ich habs halt bekommen, mal schaun ob ich noch was damit anstelle...
-
Nen FSC Scenic X102 mit Pentium 4 519K (LGA775, 3,06 GHz, 1MB, EM64T) mit 256 MB RAM wo sich die Onboard-Karte mit 32 MB nochmals bedient und nicht per BIOS deaktivierbar ist, obwohl ne Radeon 9250 im PCI-Slot steckt...
Wie man sieht gleich etwas mit etwas Hardware aus meinem Lager aufgemöbelt (DVDRW, IDE-Wechsler, 120 GB Festplatte zu der leisen 40GB Samsung und 1,5 GB RAM [DDR1!])
Schön leise, mit nur einem Lüfter (CPU-Abwärme geht durchs Netzteil)
Mal sehen was wir damit machen...
-
Pain: ich habe etwas ähnliches von FSC als Desktop-Variante. Der hat eine grüne Plastikkappe auf dem CPU-Kühler, damit der Luftstrom vom Netzteil da durch geht. Unter Last wird der Netzteillüfter dann sehr laut, sodaß ich die Kappe abmontiert und dem CPU-Kühler einen eigenen Lüfter spendiert habe - jetzt bleibt die Kiste unter Last schön ruhig.
-
Scheint bei den scenic's normal zu sein, dass die passiv gekühlt sind ? Die 2 von mir wurden auch via netzteil gekühlt. Falls noch bedarf ist, ich hab noch n micro-atx-board da. Ist ein fsc d1171-b13. 512 mb sdram maximal, sockel 370. Leider kein agp
-
@Igor:
Ist bei diesem Modell genauso. Und ja, unter Vollast wirds laut.
Werde ich dem Ding mal 'ne FX5200 oder FX5500 in den PCI-Slot spendieren, wenn ich eine günstig auftreibe.
Der Infineon-Netzwerkcodec OnBoard ist nicht Win64 fähig, ebensowenig die 9250.
Hab ne alte Intel Pro 100 reingeklatscht, die läuft ja dank breiter Unterstützung auf jedem erdenklichem Betriebssystem, selbst unter 64-bit Windows.Drinnen gehts eng zu. Kabelbinder waren auch von Nöten
Das Teil hat was.
Eventuell probier ich mal nen Intel Core oder Core 2 Duo aus, FSC hat für dieses OEM-Board von ASUS Microcode-Updates für selbige Prozessoren 2007 veröffentlicht.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!