Mig/Mag ist das gleiche, man klemmt nur anderes Gas ran...
was meinste warum /? wig und tig sind auch dasselbe, nur andere sprache
tungsten inertgas und wolfram inertgas
Mig/Mag ist das gleiche, man klemmt nur anderes Gas ran...
was meinste warum /? wig und tig sind auch dasselbe, nur andere sprache
tungsten inertgas und wolfram inertgas
MIG: Metall-Inert-Gas Schweißverfahren: Schweißen mit einen interten Gas, z. B. Argon. Das Schweißbad wird nicht beeinflusst. Wird für NE-Metalle und Edelstahl vorzugsweise verwendet.
MAG: Metall-Aktiv-Gas Schweißverfahren: Schweißen mit einen schweißbad-beeinflussenden Gas. Z. B. Argon-CO2-Gemisch. Das Gas beeinflusst die Nahtqualität.
MIG-Schweißanlagen können sich vom Aufbau her zu MAG-Schweißanlagen unterscheiden.
WIG: Wolfram-Inert-Gas Schweißverfahren: Schweißverfahren mit einen inerten Gas. Die Elektrode hierbei besteht aus Wolfram, die nicht ins Schweißbad mit einfließt. Es kann mit oder ohne Zusatzstoff geschweißt werden.
MIG-Schweißen hatten wir mal ganz kurz während der Berufsausbildung. Hat sich prima gemacht, deutlich angenehmer als das normale E-Schweißen. MIG stand aber nicht aufm Lehrplan, das hat uns der Ausbilder nur mal gezeigt und dann durften wir probieren
schaut mal:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schweissen
das sollte alle Fragen klären Ist doch wurscht, hauptsache der Mann hatn Schweissgerät und wenns 100 Jahre alt wäre, wenn er tgl schweissen würde wäre das was anderes, aber er wird ja nur gelegentlich mal irgendwo rumschrauben
Wie soll denn "tgl schweissen" aussehen?
Tragende teile
"tgl" als Abkürzung für "tragende Teile"? Sehr eigenartig.
dt. Abküfi eben
Das Abkürzen an sich finde ich ja nicht weiter schlimm (eine EDVA mit ABK für ein KMBG oder eine KMBE ist schon etwas Feines!), aber irgendwo möchte man schon noch rauslesen können, wofür das Ganze steht. Also bspw. (<- beispielsweise) mit den Anfangsbuchstaben eines Wortes (da wäre "TGL" nämlich die Abkürzung für "Technischen Normen, Gütevorschriften und Lieferbedingungen") oder wenigstens der Silben. Aber "tgl" für "tragende Teile"?
auch interessantes Schweißverfahren:
https://www.fronius.com/cps/rde/xchg/S…99_DEU_HTML.htm
Aber ich riechs scho... Threadsplit: Handwerker und Schweißen...
das soll täglich heissen
"tgl" als Abkürzung für "tragende Teile"? Sehr eigenartig.
gemeint ist tragende last glaub ich..
das soll täglich heissen
Um solche Missverständnisse zu vermeiden gibts die Groß- und Kleinschreibung sowie Satzzeichen so hätte man "tgl. schweißen" sicherlich nicht so missgedeutet. Ich war nämlich eher auf die o.g. TGL aus (was dann "TGL-Schweißen" sein würde)
- ASUS A7N8X-E + AMD Sempron 3000+ "Thorton"
Warum lässt man so nen Dreck nicht liegen?
- ASUS A7N8X-E + AMD Sempron 3000+ "Thorton"
Wunderschönes Board, wunderschöne CPU.
Wunderschönes Board, wunderschöne CPU.
Agreed!
Was will man damit heute?
Was wollte man damals damit?
Winfreak: Da spricht mal wieder der Neid der Besitzlosen
CDW & tk1908: Seh ich genauso Ist mein erster Thorton in dieser hohen Taktrate, mal schauen was der so hergibt.. Vorallem im OC
EDIT:
Alpha: Das ist das "Jagen und Sammeln-Prinzip" Einfach nur Grundlagenforschung in Sachen - was kann eine ca. 8 Jahre alte CPU heute noch leisten? -
Michi: Jedem Celeron und so manchen P4 das Leben schwer machen.. :p
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!