Medion Boards bis auf das kack bios ,wären die eigentlich ok wen der/die Hersteller der boards nicht diese scheis 0815 elkos verbauen würden.
Zudem sind die Gehäuse von medion auch schlecht gekühlt,was die Mainboards noch schneller verrecken lässt.
Medion Boards bis auf das kack bios ,wären die eigentlich ok wen der/die Hersteller der boards nicht diese scheis 0815 elkos verbauen würden.
Zudem sind die Gehäuse von medion auch schlecht gekühlt,was die Mainboards noch schneller verrecken lässt.
Was mir bei den Medion OEM Boards am Sack geht, dass bescheidene BIOS ohne viel Einstellmöglichkeiten. Da lobe ich mir mein MSI 865G Neo2, da hab ich alle Einstellungen, die ich mir nur wünschen könnte und auch ordentliche Temperaturüberwachung und ich kann auch den Lüfter per Software steuern
Medion ist auch Massenware...
... wie vieles andere auch - und trotzdem funktioniert!
Für umsonst hätte ich das Gerät auch mitgenommen. Vielleicht kann man es ja mit Linux richten und jemandem verschenken. Ich kenne genug Leute die froh über Hardware wären die nach dem S.478 kam.
ack, statte öfters mal bekannte von mir aus.. die sind mit ihrem p4 echt noch zufrieden nur bei fb fängts langsam das haken an und yt kannste vergessen ..
... wie vieles andere auch - und trotzdem funktioniert!
Hab ja noch n Medion-Board da liegen. Das wartet noch auf Ram und dann bau ich mir was zurecht. Jedenfalls scheint das doch etwas mehr geschont worden zu sein, keine Elkos drauf, die dicke Backen machen.
Aber trotzdem. Medion ist halt so n "Stecker-rein-und-fertig-Geräte-Versorger".
Alter medion rechner und die software/treiber
Alter medion rechner und die software/treiberhttp://img4.fotos-hochladen.net/uploads/bild0304eqih8voly3.jpg
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/bild03060x4osam9kl.jpg
Was haste denn da Feines von Siemens-Nixdorf?
Was haste denn da Feines von Siemens-Nixdorf?
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/bild0311qiywd3n6r7.jpg
Stone: Schöne Sachen dabei, klasse! Wenn der seltene Fall eintreten sollte, dass du mal ein Siemens Nixdorf DOS 5 oder 6 doppelt haben solltest, magste mich dann anschreiben? Ist der Mylex dac960 nicht ein RAID-fähiger SCSI Adapter?
Stone: Schöne Sachen dabei, klasse! Wenn der seltene Fall eintreten sollte, dass du mal ein Siemens Nixdorf DOS 5 oder 6 doppelt haben solltest, magste mich dann anschreiben? Ist der Mylex dac960 nicht ein RAID-fähiger SCSI Adapter?
Ja wenn ich das finden sollte.
Ist der Mylex dac960 nicht ein RAID-fähiger SCSI Adapter? kann sein weis das aber nicht genau.
Hab ne FritzBox 7112 vor dem Verwerter gerettet, ein Nachbar wollte die Entsorgen.
Vermutlich sind bloß ein paar Elkos defekt und da ich mal mit dem Löten anfangen wollte hab ich jetzt noch einen Grund dafür.
Viel Spaß dabei.. Bleifrei Löten macht sich meiner Erfahrung nach mies..
Hab aus zwei Dell PCs folgendes:
Pentium 4 1,7Ghz Sockel 423
Pentium 4 1,8 Ghz Sockel 478
4 Rambusram 128MB Stücke
Ati Radeon 9100 128MB
Viel Spaß dabei.. Bleifrei Löten macht sich meiner Erfahrung nach mies..
Man braucht nuir das richtige Werkzeug dazu.
Das Löten kann ich mir sparen, die FB 7112 hat keine defekten Elkos, zumindest keine offensichtlichen.
Sje, check mal ab ob die überhaupt kaputt ist.
Meiner Erfahrung nach liegt der Fehler bei AVM Produkten meist in DAU-User.exe
netzteil ?
Man braucht nuir das richtige Werkzeug dazu.
Ich selbst hab bisher noch nicht viel bleifreies Zeugs löten müssen, hab mir aber schon von mehreren Leuten, die deutlich mehr in Sachen Löten können und auch machen, anhören dürfen, dass sich das bleifreie Zeug deutlich schlechter löten lässt. Kombinieren ist sowieso Mist, das meine ich auch nicht mal.
Die 7112 scheint okay zu sein, nach dem zurücksetzten funktioniert sie.
Ich die 7112 wohl als VoIP-Telefonanlage benutzen wenn die alten Telefonanschlüsse abgeschaltet werden.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!