Ich bin mit meinem Gigabyte Board zufrieden, läuft jetzt schon gut zwei Jahre stabil. Mit MSI hatte ich zuvor Probleme, auch gelegentlich mit den Asus Boards. Womit ers nie ein Problem gab -komischerweise- was AsRock. Da hab ich ein Sockel A Board was heute noch rennt.
Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
-
-
Richtig einfach so gestorben ist bei mir einzig ein Intel Mobo für Netburst-CPUs, aber die Kondensatoren mussten auch extreme Überhitzung aushalten (Der Chipsatz und die CPUs sind ja nicht gerade stromsparend gewesen)
-
Gestorben sind bei mir nur die ECS Boards. Das letzte hat mir nen 2.8 GHz P4 S478 mit 1MB L2 in den Tod gerissen. Ausserdem hats noch ne WDC 1200 BB aufn Gewissen.
Das andere wolkte nicht mehr anlaufen. War ne Slot1/S370-Kombi.
Ansonsten hab ich nur noch n Asus, n Gigabyte, n Fujitsu-Siemens und n AsRock. -
Naja, Sockel A ist mir einiges gestorben, auch ASUS, sonst eigentlich noch kein Board. Trotzdem war ich von ASUS etwas enttäuscht, für den Preis bekommt man Bugs und sterben sollen sie auch gelegentlich. Ich mein, früher waren ASUS Boards beste, aber heute würd ich nix mehr von denen kaufen. Von Asrock war ich bisher immer sehr sehr positiv überascht, und bei MSI sagen die Leute immer die sterben gern. Naja, meine 2 sind noch sehr neu, aber laufen sehr gut und stable auch mit ein bisschen OC, besser als das ASUS, das ich mal hatte. Und die billigsten sind die MSI auch, also ich glaub da macht man auch keinen großen Fehler mit...
-
Ich nutze selber momentan ein Asus Mainboard und bin damit sehr zufrieden, nie Probleme, auch mit mein vorherigen PC, ein S775 Mainboard ebenfalls von Asus, ebenfalls nie Probleme damit gehabt.
-
Noch nicht ganz sicher, aktuell wird bei uns entrümpelt.
Falls ich Glück habe sind die beiden für mich Reserviert:
Thinkpad T23 => defekte CCFL und Oder Inverter, Trackpoint geht derzeit nicht, Rest geht.
Thinkpad T42 => flutscht bisher 1a, tippe druf inkl. Schlüssel und Dock -
ICH SCHWÖR AUF ECS :FRESSE:
-
ICH SCHWÖR AUF ECS :FRESSE:UND ICH AUF PCCHIPS :FRESSE:
-
... was der selbe Laden ist
-
... was der selbe Laden istIst mir bewusst.
-
Einigen anderen aber wohl nicht.
ECS = PCChips = Topgun = Amptron = Eurone = Matsonic = Pine = PCPartner
Alles der selbe Drecksladen: Hsing Tech Enterprise Co., Ltd. -
da gabs noch ne marke, der name fällt mir leider nichtmehr ein, hab auch nur eins bisher gehabt welches sogar noch sockel a war, aufjedenfall auch ECS
-
Ecs... *börks*
Hatte mal 3 ecs-bards... Alle in der Goldrückgewinnung gelandet... -
Ecs... *börks*
Hatte mal 3 ecs-bards... Alle in der Goldrückgewinnung gelandet...hatte 2
Nen 3. hab ich mir nie wieder angetan -
Nunja, die letzte Woche 3 478 Boards und heute 5 Sockel A Boards aus dme Verkehr gezogen weil die gespackt haben .. Drecksladen, ASUS und Gigabyte läuft noch einwandfrei. Hab mir jetzt auch nen Ultra Duralable von Gigabyte geholt damit ich nich gleich wieder was neues kaufen muss.
-
ECS = PCChips = Topgun = Amptron = Eurone = Matsonic = Pine = PCPartner
Alles der selbe Drecksladen: Hsing Tech Enterprise Co., Ltd.= Syntax.
(Als Billigmarke von PC-Chips *lol* Die Billigheimer können es noch billiger. )Nebenbei PC-Partner: http://www.pcpartner.com/En/index.php?m=Brands
Danneben ist PC-Partner allerdings auch Auftragshersteller. Mein SuSe z.B. berichtet mir, das meine Sapphire und MSI-Karten allesamt bei diesem Verein hergestellt worden sind (unter Vendor2). Selbst Speccy http://www.piriform.com/speccy/download erzählt mir das..
-
Ich hab noch ein Mainnboard von QDI mit einem Athlon 1000 drauf.
Was QDI auch soon Billig Hersteller? Gibt es ja auch nicht mehr. -
Ich hab noch ein Mainnboard von QDI mit einem Athlon 1000 drauf.
Was QDI auch soon Billig Hersteller? Gibt es ja auch nicht mehr.Dooooch.. QDI gibt es noch, allerdings nicht richtig, weil ist in Lenovo aufgegangen. Das Legend I von dennen war supi! Das einzige Board welches in der c´t höher bewertet wurde als ein Asus (soweit im gleichen Test). Allerdings war das zu Sockel 7 Zeiten.. Ist somit schon etwas her...
Ich soweit war mit meinem zufrieden. -
Zotac ist doch ganz OK
-
Ich hatte damals bei meinem Athlon 1100 auch ein QDI-Board. Das muss ca 2001 gewesen sein
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!