Ich würde es verkaufen, so originelle Karten wie eine 9800GX2 bringen ja auch noch etwas, auch wenn ich nur 40/50€ bekomme.
Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
-
-
Heute wieder was vom E-Schrott gefunden:
[...] mit AMD-Athlon 5050e und ein Küpferkühler draufEcht ein 5050E? Melde dich bei mir wenn du ihn loswerden willst!
Wäre das ideale Upgrade für meinen Multimedia Rechner.. -
Naja.. aktuelle Spiele kann man damit eh nicht mehr gescheit zocken..hallo ich hab ne gts450
-
Das ist eine 9800GTX+, stimmts?
-
Echt ein 5050E? Melde dich bei mir wenn du ihn loswerden willst!
Wäre das ideale Upgrade für meinen Multimedia Rechner..Joa aber damit hatte ich vor den lang geplanten Stromsparenden Rechner zu bauen.
-
Sag mal wo bist du immer unterwegs? Hier findet sich gar nichts, das muß bei dir ja das reinste Schlaraffenland sein 8D:P !
-
Einen kompletten Fujitsu Esprimo P2550 Tower. Funktionsfähig.
Zur Verschrottung vom Kunden freigegeben => Geht heute Abend mit mir nach Hause.
-
Schickes Gehäuse
-
Einen kompletten Fujitsu Esprimo P2550 Tower. Funktionsfähig.Zur Verschrottung vom Kunden freigegeben => Geht heute Abend mit mir nach Hause.
Ich glaub so Teile haben wir bei uns in der Schule.
-
Letztlich im Wald gefunden: Nokia 3510. Natürlich tot, oder bricked, wie es so schön heißt. Keine Simkarte drin gewesen, also ne wilde entsorgung. Habs bei wirkaufen.de losgeschickt, ankaufspreis bei 29 Cent, wobei es im topzustand den selben wert gehabt hätte. Hab aber nen gutschein über 6 € für newsletteranmeldung mit meiner spamadresse bekommen. ergo 6,29 € gefunden.
-
Ich glaub so Teile haben wir bei uns in der Schule.
Noch 'ne Ergänzung:
=> 2x Windows Vista Business
=> 1x Windows XP Pro Update RTM mit Karton -
Noch 'ne Ergänzung:
=> 2x Windows Vista Business
=> 1x Windows XP Pro Update RTM mit KartonSind das 2 Holo-DVDs mit SP2 (die Vistas)? Verschenkst du eine davon?
-
OEM, ohne Datenträger, leider.
-
Vorn paar Wochen n Notebook ohne Bildschim mit Win 7 Lizenz, bis jetz noch nicht genauer angeguckt. Gestern noch von nem Kumpel ein Samsung YP-U1 256MB MP3 Player und ein MP3MAN Player mit 2 GB
-
heute nen pentium 1 200 mhz mmx aufgegabelt. Rechner stand in einer müllbuchte aber so das ich die cpu von außen ausbauen konnte. hätte ich mal nen schraubenzieher dabei gehabt... wobei der rechner eh geschlachtet war.
-
Mittlerweile ist alles "ausgewertet":
AsRock K7Upgrade-600, bestückt mit AMD Athlon XP 2900+ und 1 GiB DDR-400 CL3: Die 4 Blähelkos auf der Hauptplatine wurden ersetzt. Der Langzeittest verlief fehlerfrei. Das BIOS wurde auf den aktuellsten Stand gebracht. Auf der Hauptplatine stecken nun 2 GiB DDR-400 CL3 (Maximalbestückung).
AT-Minitower: Der wurde soweit zerstörungsfrei möglich zerlegt und grundgereinigt, "Bref Fettlöser" löste die Nikotinbeläge und Reste ausgedrückter Kippen. Das Gehäuse ist einsatzbereit, ein "Innenleben", das da rein passt, liegt hier schon längere Zeit auf ein Gehäuse wartend herum.
Elitegroup P5HX-B: Dafür gibt es noch keine Verwendung, im Internet findet sich aber eine Anleitung, darauf einen AMD K6-266, mit Glück sogar einen K6-300 in Gang zu bekommen - mal sehen (verregnetes/verschneites Winterwochenende), beide Prozessoren sind vorhanden.
Creative CT3620: Die steckt jetzt, weiterhin mit nur 2 MiB RAM bestückt, in einem Sockel-4-System mit Pentium-66. Am IDE-Port der Soundkarte hängt ein CD-ROM-Laufwerk, womit die beiden Festplatten im System jeweils einen IDE-Port für sich allein haben.
CD-ROM-Laufwerk: TEAC CD-524EA. Startet auch nach Grundreinigung keine Knoppix-CD. Der Startbildschrim kommt zwar, aber dann ist bei "Ok, booting the kernel" Schluss.
3½"-Diskettenlaufwerk: TEAC FD-235HF 3204-U. Funktioniert, eine tomsrtbt-Diskette (überformatiert!) startet bis zum Ende durch. Bei "fdformat /dev/fd0" ist das Laufwerk etwas wählerisch. Nicht alle Disketten, die in einem anderen Laufwerk fehlerfrei formatiert werden, werden auch in diesem Laufwerk fehlerfrei formatiert.
AT-Netzteil: Lötzinnkleckse auf dem Etikett ließen nicht Gutes erahnen. Nach dem Öffnen zeigte sich, dass dort ein !Vollprofi drin rumgefummelt hatte. In die Plusleitung zum Lüfter war ein Widerstand 100 Ω / 5 W gelötet worden, wobei dessen Anschlussdrähte nicht isoliert worden waren! Aus Sicherheitsgründen wurde das Netzteil nicht getestet und entgültig dem Elektroschrott zugeführt.
Unter'm Strich war es ein lohnender Fund, aber natürlich kein Vergleich zu irgendwelchen x86_64-Systemen im durchaus mittleren Leistungsbereich, die hier einige Leute aufgabeln, wie etwa sowas:
Gigabyte GA-M68M-S2P mit AMD-Athlon 5050e und ein Küpferkühler drauf
2 x 1GB DDR2 / 2 x 2GB DDR2 beide von KingSton
2 x NVIDIA GeForce GTX 280 -
Einen kompletten Fujitsu Esprimo P2550 Tower. Funktionsfähig.Zur Verschrottung vom Kunden freigegeben => Geht heute Abend mit mir nach Hause.
Na wenn der das wüsste
Ne im Ernst bei uns fliegste da im schlechtesten Fall raus wenn du was von der E-Schrott tonne mitnimmst weils ja Diebstahl is ..
-
Ich geh ja mal davon aus, dass er das mit seinem Chef abgesprochen hat
@Arnulf.
gute Ausbeute, Glückwunsch... -
So sieht es aus.
-
Schick.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!