coole Idee, so ähnlich hab ich meine Yucca Palme gerettet. Hatte mal ne riesige Yucca Palme die aber ständig umgekippt ist, die haben wir dann mal entsorgt, habe den aber neu anwurzeln lassen, aber wenn man bedenkt dass das nun auch schon wieder locker 7 Jahre ist ist die Palme noch recht mickrig.
Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
-
-
Habe heute einen kleinen Fernseher von Blaupunkt aus dem Schrott geholt.
Den platziere ich mal im Studio.. hat alles an Anschlüssen und lässt sich sicher vernünftig verwenden: Scart, Antenne, Cinch an der Front.... -
Hach, Blaupunkt. Mein alter Herr hat auf Autoradios von denen geschworen.
-
Hach, Blaupunkt. Mein alter Herr hat auf Autoradios von denen geschworen.Nicht nur Autoradios haben die gute gebaut. Habe hier ein Blaupunkt Barcelona 3D
Hat nen richtig guten Sound -
coole Idee, so ähnlich hab ich meine Yucca Palme gerettet. Hatte mal ne riesige Yucca Palme die aber ständig umgekippt ist, die haben wir dann mal entsorgt, habe den aber neu anwurzeln lassen, aber wenn man bedenkt dass das nun auch schon wieder locker 7 Jahre ist ist die Palme noch recht mickrig.die teile sind teilweise echt überlebenswillig..
-
Nicht nur Autoradios haben die gute gebaut. Habe hier ein Blaupunkt Barcelona 3D
Hat nen richtig guten SoundIch kenne die halt in erster Linie als Autoradio. In der garage liegt noch eines, eines der ersten mit LC-Display (orange) und CD, hab es mal im Sommer bei meiner Schwester im Auto drinen gehabt. Hat mit gut 20 Jahren noch immer getan wie am ersten Tag. Nichts knirscht an den Reglern und nichts rauscht. Das ist noch Qualität.
-
Blaupunkt... Also die vom Dacia waren jetzt ned der Bringer. Gut, für ausreichende Beschallung hats gereicht, Funktionsumfang war eher so Basis. Toneinstellungen (Bass, Höhen, Links/Rechts, Vorn/hinten), Radio, CD-Player, CD-Playereinstellungen(CD-Text an/aus, MP3-Tag an/aus).
-
Dürfte daran liegen, dass Blaupunkt seit Jahren schon nichtmehr existiert. Ist auch nurnoch Labelschrott. In dem Fall wohl auch noch weil halt einfach nur Werks-Standardradio. Die sind quasi nie was besonderes.
-
Fürs Werksstandardradio ist der Klang aus den Werksstandardlautsprechern doch recht gut. Sind halt keine Einstellungs- und Multimediamonster wie andere Radios.
-
Dürfte daran liegen, dass Blaupunkt seit Jahren schon nichtmehr existiert. Ist auch nurnoch Labelschrott. In dem Fall wohl auch noch weil halt einfach nur Werks-Standardradio. Die sind quasi nie was besonderes.türlich, wenn man aber so bullshit wie dumcia kauft is das p.p
-
Ficus Benjamini
Hab den im Wasser anwurzeln lassen und recht früh in Erde gebracht. Ne weile stands auf der Kippe.Gleich in die Erde stecken ist meist besser, da viele Stecklinge den Wechsel von Wasser in Erde nicht gut vertragen.
Yucca Palme gerettet.
habe den aber neu anwurzeln lassen, aber wenn man bedenkt dass das nun auch schon wieder locker 7 Jahre ist ist die Palme noch recht mickrig.Als mal auf Arbeit eine Yucca wegen Übergröße weg musste, wurden die Köpfe mit frischer Erde in den alten Pott gesteckt und nach etwa einem Jahr setzte sichtbares Wachstum ein. Von dieser Yucca steckte ich damals ein blattloses Stammstück, an dem sich eine Luftwurzel befand, in einen Pott. Nach einem Jahr sah es so aus. Heute, 3 Jahre später, hat der neue Stamm eine Länge von gut 30 cm und ist immer noch bis unten hin belaubt.
Bevor das *hier* ausartet oder Pflanzen(teile) unnötigerweise in die Tonne wandern, können wir ja einen Ableger-Thread aufmachen.
-
Auf diese Art habe ich auch schon eine Yucca gerettet deren Stamm abgebrochen wurde. So wurde aus einer Planze vier. Die neuen besitzer hatten sich gefreut und den Palmen geht es gut.
-
Also klassisches Happy End
-
Yucca haben was *Kultpflanze des Jahres*
unsere muss mal wieder umgetopft werden.
-
Wow, so viele Gärtner hier :d
-
eher Pseudogärtner...bei mir...soweit es die Zeit und Lust zulässt.
-
Gleich in die Erde stecken ist meist besser, da viele Stecklinge den Wechsel von Wasser in Erde nicht gut vertragen.
Da hast du recht, war mein zweiter Versuch, vor über einem Jahr hatte ich es schonmal probiert. den hatte ich relativ lange im wasser, aber die wasserwurzeln waren recht brüchig und dann noch nen umzug war zuviel.
Zimmerpflanzen müssen einfach sein.
-
Ja, ich mag es auch wenn es schön grün in der Wohnung ist. Wir wohnen sogar direkt über einem Gärtnereibetrieb und meine Frau hat den grünen Daumen.
Fleischfressende sind super, vorallem Venusfliegenfalle hält wirklich Fliegen fern. Es ist sehr faszinierend denen bei der Arbeit zuzusehen.
-
Ja, ich mag es auch wenn es schön grün in der Wohnung ist. Wir wohnen sogar direkt über einem Gärtnereibetrieb und meine Frau hat den grünen Daumen.Fleischfressende sind super, vorallem Venusfliegenfalle hält wirklich Fliegen fern. Es ist sehr faszinierend denen bei der Arbeit zuzusehen.
Ich habe auch eine Vitrine mit Fleischfressenden. Zwei Kannenpflanzen, Schlauchpflanzen, Sonnentau, Wasserschlauch, Fettblätter usw. Nur keine Venusfliegenfallen. Die sind bei mir irgendwie nie gewachsen. Wie Pflegst du sie? einfach im normalen Topf oder in einer Vitrine? Ich habe mal gelesen die bräuchten extrem viel Licht.
-
Ich würde mich zwar nicht als Gärtner bezeichnen, aber Brutblätter hab auch auch:
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!