MacBook 2007 late
Mainboard im Arsch ö.ö Rest hat Kumpel als Ersatzteillager gekriegt.
MacBook 2007 late
Mainboard im Arsch ö.ö Rest hat Kumpel als Ersatzteillager gekriegt.
Könnte ich bitte das Mainboard haben?
hab ich nicht mehr ö.ö
hab ihm das ganze teil gegeben. Bastelt wohl gerade ein ganzes sorry. Hätte ich dir zugeschickt. Ich kann ihn mal fragen ob er es wieder her gibt wenn er es nicht braucht.
Gestern Abend habe ich ein paar Sachen vom Sperrmüll geborgen:
Bis auf die Platten geht alles noch soweit, habe es mal kurz angetestet. Die beiden BigFoot muß ich erst noch einer gründlichen Prüfung unterziehen. Was kann ich mit der DBOX anstellen? Es gibt ja welche unter euch, die solch eine haben.
Falls noch nicht getan, ein Linux wie Neutrino installieren. Hier mal ne Übersicht, was damit so geht im Vergleich zum Originalfirmware: http://www.dbox-neutrino-anleitung.de/betanova-vs-linux-neutrino/
Hört sich spannend an was mit dem Teil so anstellen kann. Kann das umgeflashte System dann auch DivX, Avi, flv und mp4 lesen?
Heute ne grosse Tüte E-Schrott von meinem Chef bekommen.
Da waren jede Menge Router, Switches und Modems drin.
Aber es gab auch brauchbares:
SATA Raid Controller, diverse Festplatten (yay), Media Player etc...
Router, Switches, Festplatten, tell me more!
Willst was davon abhaben? Die Festplatten kralle ich mir jedoch
Router von Netgear (einer ist Swisscom-branded), n Linksys WRT54GC, Siemens Gigaset SE551 und diverse Zyxel Switches.
Ach ja.. ne Zyxel Firewall auch.. die sieht sexy aus
Sieht irgendwas davon nach Gigabit und/oder managed aus?
Doppel-Nope
Evtl. habe ich aber einen managed Switch von Dlink im Studio (19" Rack)
So, heut mal wieder was mitgenommen. 3 Sata Kabel, 1 3,5" Lw. 1Netzteil, für was weiss ich noch nicht. 1 x http://www.wlan-shop24.de/Ubiquiti-24-GH…-M2-Loco-LOCOM2
Was ist das ? Hat keinen Stromanschluss. Nur 2 Lan Eingänge. Erzeugt mir das Ding ein Wlan Signal ?
Stehengelassen hab ich einige Drucker und ein recht sperriges Servergehäuse mit etlichen aktiv gekühlten Festplattenslots.
das ist eine Wlan Antenne. Da musst du eine Wlan Karte anschließen und dieses Gerät erhöht die Reichweite.
Strom bekommt das Ding über POE (Power over ethernet) aber das steht doch alles in deinem Link...
äh moment das scheint tatsächlich ein eigener Access-Point zu sein.
Brauchst du das Ubiquiti? Vielleicht ist das Netzteil auch der PoE-Injector
Das Netzteil gehört anscheinend zu nem Hp Drucker der noch dort lag. Das Teil, keine Ahnung was das ist. Ich probiers mal. Wenns mir nix nützt kanns einer haben von euch. Was genau macht das Ding? Verstärkt das das Wlan Signal oder was macht es ? Mich irritiert es dass da 2 Lan Anschlüsse (main und Secondary) dran sind und ein Reset taster, sonst nix.
Was genau macht das Ding? Verstärkt das das Wlan Signal oder was macht es ? Mich irritiert es dass da 2 Lan Anschlüsse (main und Secondary) dran sind und ein Reset taster, sonst nix.
Nö das ist einfach nen Access Point. LAN rein, WLAN raus. Strom bekommts über den LAN-Anschluss.
mh, kann ich da meinen Keller PC endlich dazu bringen mit WLAN zu funktionieren? Also LAN Kabel reinstöpseln und er holt sich ein WLAN Signal vom Router?
Vorrausgesetzt das Ding geht
mh, kann ich da meinen Keller PC endlich dazu bringen mit WLAN zu funktionieren? Also LAN Kabel reinstöpseln und er holt sich ein WLAN Signal vom Router?
Vorrausgesetzt das Ding geht
Du brauchst noch nen PoE-Injector (also Netzteil), ob der das dann kann, weiß ich nicht. Vielleicht, vielleicht auch nicht.
Ja aber wo soll ich das Netzteil dann einstöpseln wenns keinen Anschluss dafür gibt ?
PoE macht das übers Netzwerkkabel. Du schließt sowohl Netzwerkkabel als auch Netzteil an den PoE-Injector an.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!