Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread

• Es ist noch alles da.. wie der innere Zustand der Macs ist, weiss ich nicht.
    Müsste die mal öffnen. Bei einem klappert was im Innern..

Das wäre nice. Mit Foto wäre es noch nicer, wenn es denn machbar ist :)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Naja ganz ehrlich, bevor ich was kaufe möchte ich zumindest den optischen Zustand sehen und dann entscheiden. Das letzte was ich bei gebrauchter Hardware mag sind Überraschungseier.

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

• Machbar ist alles, kein Thema.
    Aber die "Mach Foto, ich nehms eh nicht" Geschichte kenne ich langsam ;)

:baby: Also für gewöhnlich nehme ich das dann auch - sofern mir der Preis zusagt. Und um den einschätzen zu können, wäre zumindest 'ne oberflächliche in Augenscheinnahme sinnvoll ;) Ich bin auch durchaus mit 'ner Liste an installierter Komponenten zufrieden :P

Interesse meinerseits an einem der Power Macintosh 7600 ist auf jeden Fall da. Nur will ich halt nicht unbedingt einen, der aussieht, als wenn schon drei Mal 'ne Dampfwalze drüber gefahren ist ;)

EDIT: Ich sehe, ich bin da einer Meinung mit Pain :D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Einmal editiert, zuletzt von Xaar (29. April 2015 um 15:38)

• Dass die PowerMacs schon was mitgemacht haben, hatte ich schon mehrfach erwähnt.

Das ist dennoch immer stark subjektiv. Wenn ich mir bspw. so manches Notebook anschaue, wird sowas klar. Während manch einer diverse kräftige Schrammen und Dellen als "normale Gebrauchsspuren" bezeichnen würden, so sind das für mich schon sehr starke Gebrauchsspuren.

Daher: Ein Foto sagt mehr als Tausend Worte ;)

• Von mir aus... geschrieben habe ich es aber oft genug :rolleyes:

Ich merke schon, du willst die Kisten nicht loswerden... Dass die nicht wie neu aussehen, kann ich mir selbst vorstellen. Wie gesagt, sowas ist immer zu einem nicht unerheblichen Grad subjektiv.

Aber gut, wenn du nicht willst - ich brauch die Kiste nicht zwingend. Und wenn du keinen Bock hast, dir die Arbeit zu machen, Fotos und/oder 'ne etwas detailiertere Beschreibung zu machen, dann schreib das doch. Ist doch kein Beinbruch 8| Nur musst du halt dann auch damit rechnen, dass dann das Interesse merklich begrenzter sein könnte.

Im Endeffekt wolltest du wissen, wie stark das Interesse ist.

Dann zeigt doch mal, wie "stark" euer Interesse nun ist

Nun ist durchaus Interesse da - und dann passt es dir scheinbar doch nicht? Sehr merkwürdig.

Einmal editiert, zuletzt von Xaar (29. April 2015 um 16:45)

• Um zu wissen wie stark mein Interesse ist, müsste ich erstmal Fotos der genannten Sachen haben um zu wissen was das überhaupt genau ist. Weil "Modell unbekannt" hilft keinem was. Also mach Bilder, wenn du was verkaufen willst.

• Sagt mal, habt ihr kein Vorstellungsvermögen? Er hat es doch alles so gut beschrieben!:D

"Wir könnten auch in der Wäschekammer landen, und der Gedanke daran, kopfüber in ungewaschener Unterwäsche zu landen mit der Nase in einer Bremsspur, hinterließ einen unangenehmen Geschmack auf meiner Zunge."
    Frank Drebin

Einmal editiert, zuletzt von icefrost (29. April 2015 um 20:58)

• Bei dem unbekannten Grundig Radio sind Fotos in der Tat etwas hilfreicher.
    Beim tragbaren Tonband habe ich aber Marke und Modell erwähnt, sollte somit etwas einfacher sein.

Im Anhang gibts n paar feine Bilder.
    Optisch sind die Geräte eher gut erhalten, da diese teilweise als Exponate dienten (so viel ich weiss)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

• b1! Schauen doch gar nicht so schlecht aus, die Power Macintosh 7600 :) Also ich bleib' bei meiner Interessensbekundung. Wäre zwar noch nice, zu wissen, was drin ist, aber wenn augenscheinlich nix fehlt (also nach einem Blick ins Innere 'ne Festplatte, 'n Mainboard, RAM, die AV-Karte, die CPU-Karte und natürlich 'n Netzteil drin ist - 'n Optisches Laufwerk ist ja dabei), dann würde mir das schon fast reichen. Achjo: Und der Netztaster sollte dabei sein, auch wenn der (wie bei diesem Gehäuse normal) wohl abgebrochen ist.

Was magste denn für den unteren Power Macintosh 7600 haben? :)

Einmal editiert, zuletzt von Xaar (29. April 2015 um 22:01)

• Hmm. Beide? Mir würde eigentlich einer ausreichen... Hatte nicht thosch97 noch Interesse an den Macs? Oder war das eher auf die iMacs bezogen?

Das mit den Netztastern ist echt 'ne Krankheit. Das fängt bei den ersten Modellen mit diesem Gehäuse (hab ich als Power Macintosh 7200/75 und 7200/90 gehabt, wobei der /90 noch da ist) an und hört bei den letzten damit (Power Macintosh G3; hatte ich auch zwei) auf... Die beiden Halte-Plättchen brechen so leicht weg.. Aber mit etwas Gefühl kriegt man die auch mit 'ner Büroklammer nachgebildet. So hab ich das bei meinem 7200 gemacht :) Aber das muss ja deine Sorge nicht sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!