In unseren Hardwarebergen:C2Q Q6600 runtergerettet.
SLACR G0 Stepping, da hab ich schon einen Freund der ihn sicher brauchen kann.
In unseren Hardwarebergen:C2Q Q6600 runtergerettet.
SLACR G0 Stepping, da hab ich schon einen Freund der ihn sicher brauchen kann.
Heute gefunden: Ein Triumph Adler Dario 386 SX, bei dem leider schon die Laufwerke fehlen. Mal guggen, ob die Kiste noch läuft - und was so drinsteckt. Ist 'n schöner kompakter Slimline-Desktop mit 3 Erweiterungskartenslots und Platz für zwei 3,5"-Laufwerke.
Außerdem noch ein Apple IIc inkl. LCD-Display (nicht von Apple), was draufgeklickt werden kann. Leider ist die Halterung für das Display gebrochen. Außerdem fehlt auch das Netzteil für den Rechner - aber wofür gibt es 'n Labornetzteil? 15 VDC mit 1,2 A sollten da kein Problem darstellen
Ui so ein Apple ist ein rares Ding mittlerweile. Hab heute einen Epson LQ Nadeldrucker gefischt. 100 Drucker liegen da rum und obendrauf der Nadeldrucker. Extrem eingestaubt. Ich vermute dass das Farbband eingetrocknet ist
Jo, so ein Apple II ist schon nett - ich gugge auch schon sehr lange nach Einem. Hab den mal aufgemacht (weils drinnen geklappert hat) - der scheint von 1984 zu sein und hat augenscheinlich eine RAM-Erweiterung von Applied Engineering ("Z-RAM").
Den Triumph Adler hab' ich auch mal begutachtet: 1 MB RAM (4 256 kB SIMMs, 4 Sockel sind noch frei - mal schauen, ob auch 16 MB mit 4 4MB-SIMMs gehen - mehr gibt ja die CPU nicht her) hat das Gute Stück, sowie einen Intel 386SX-16 und einen Intel 387SX-16. Als Erweiterungsslots sind zwei 16 Bit und ein 8 Bit ISA-Slot vorhanden. Funktioniert scheinbar auch, allerdings gibts im BIOS für die Festplatte nur 3 Typen (20, 40 und 100 MB). Da muss ich mal guggen, was da so für Platten funktionieren könnten. Fehlen auch diverse Schrauben - und die FPU wird als fehlerhaft gemeldet - natürlich neben 'ner leeren CMOS-Stütze, was ja ganz normal ist.
Ja hab wegen dem 2c vorhin Grad mal gegoogelt. Der 2c ist quasi ein (c)ompakter 2e ohne Erweiterungsslots. Er hat die wichtigsten Erweiterungen für den 2e bereits auf virtuellen Slots onboard (80z Karte, Speichererweiterung, Floppy Karte, Druckerkarte) dafür keinen Kassetten Anschluss und keinen Gameport. Er sollte den 2e ablösen, letztlich hat der 2e aber den 2c überlebt, aber wie zb der 65C02 Prozessor und der erweiterte Zeichensatz würde zuerst auf dem 2c eingesetzt bis ein Jahr später dasselbe auf dem 2e passierte. Es gab dann eine verbesserte Variante des 2e (war damals mein erster, mit massig Zubehör und Handbüchern). Hatte selbst mal angefangen mit einem //e (der verbesserte), einem 2 Europlus und einem 2. Den 2 und den 2e hab ich Depp damals für zusammen 30 DM verkloppt und den Europlus hab ich ausgeschlachtet, weil der nimmer gescheit ging. Später hab ich mir Dann nochmal nen 2e gekauft {] [e) wo aber die Tastatur kaputt war und keinerlei Zubehör dabei war. Den hab ich glaube sogar hier im Forum wieder für 50€ verkloppt. Mehr war er aber nicht mehr wert. Generell war der 2e neben dem Robotron A7100 mein 2. Computer. Garfield und Applesoft hab ich immer noch als Kopien auf Diskette
Ui so ein Apple ist ein rares Ding mittlerweile. Hab heute einen Epson LQ Nadeldrucker gefischt. 100 Drucker liegen da rum und obendrauf der Nadeldrucker. Extrem eingestaubt. Ich vermute dass das Farbband eingetrocknet ist
Mist jetzt muss ich evtl morgen nochmal hinfahren. Der Papiereinschub liegt noch dort vom Drucker. Ich hasse es dass da alles immer Kreuz und quer verteilt rumliegt
Für den Apple II hab' ich noch ein paar originale Apple DOS 3.3-Disketten hier. Ob die noch lesbar sind, weiß ich aber nicht - die hab' ich mal in 'nem dicken Stapel von C64-Disketten mitbekommen
Aber nicht von mir, oder? Hatte auch mal welche, die sind aber schon ewig weg...hat der IIc 3,5" oder 5,25"?
Btw der Drucker ist hin. Er geht kurz an, schaltet sich aber sofort wieder ab. Mal gucken was er hat. Hab gehofft er wurde nur ausgemustert weil er alt ist.
Aber nicht von mir, oder? Hatte auch mal welche, die sind aber schon ewig weg...hat der IIc 3,5" oder 5,25"?
Nee, die sind nicht von dir. Der IIc hat 'n 5,25"-Laufwerk. Die 3,5"-Laufwerke kamen erst später.
Gestern aus der berühmten Altmetall-Mulde beim Studio gezogen:
Zwei halbe PC's. Mainboard, GPU und Laufwerke gerettet und den Rest wieder geschmissen.
Dazu ein LG Multidrive (DVD Brenner von 2004) und einen DVD Player. Leider liest der keine Discs mehr
Gestern abend fast vor der Tür eines Süßen der mich sehr Fasziniert, in einer kiste eine Hand voll MDs gefunden.
Sehen noch sehr gut aus.
Wenn ich jetzt noch ein MD Gerärt hätte. xD
Flohmarkt. Daher hab ich meinen MD-Player auch her. (Kompaktanlage Ende der 90er)
Flohmarkt. Daher hab ich meinen MD-Player auch her. (Kompaktanlage Ende der 90er)
Da komme ich echt übelst selten hin -.-
So alle ca: 14 Jahre mal. xD
Oder so. Gibt genug Quellen, und teuer sind die auch nich.
Mal sehen.
Spar' dir doch lieber mal Geld für Bus/Bahn (überhaupt nicht bös' gemeint), um Bewerbungsgespräche besuchen zu können. Du hast dich ja letzt so bitterlich drüber beschwert, dass du dir das nicht leisten kannst, aber ein MD-Player?
Wenn du dann mal besser situiert bist, kanst du dir den Keller damit vollstopfen
Spar' dir doch lieber mal Geld für Bus/Bahn (überhaupt nicht bös' gemeint), um Bewerbungsgespräche besuchen zu können. Du hast dich ja letzt so bitterlich drüber beschwert, dass du dir das nicht leisten kannst, aber ein MD-Player?Wenn du dann mal besser situiert bist, kanst du dir den Keller damit vollstopfen
Auf dich und Spit habe ich schon gewartet. -.-
Bitte seit doch so gut und versteht doch das es Heut zu Tage nicht einfach ist einen vernüftigen Job zu bekommen, wo man auch seine eigenen Fähigkeiten einsetzen kann.
Bin ja derzeit noch in verhandlungen der bedinungen mit einer anderen Z-Firma.
Denen ihr bisheriges angebot ist ja nicht so übel, es geht noch um meine sicherheiten.
Was unser gemeinsammes Hobby hier an geht winfreak, bin ich ehr so gestrickt, das ich eine gute gelegenheit, nicht an mir vorbei ziehen lassen werde.
Man siehe es bei den Syquest 105MB SCSI Laufwerken und Datenträgern die ich hier habe, gibt es bei Ebay und so nicht mehr.
Hätte ich da damals nicht sofort zugegriffen, wäre ich jetzt echt gekniffen. xD
Solche Syquest 105MB SCSI Laufwerke helfen einem im Leben ja heutzutage deutlich mehr als ein guter Job.
Ist schon klar was du sagen willst. -.-
Du weißt aber wie ich das gemeint habe.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!