Ich wollte nicht grade Tschernobyl nachbauen ...
Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
-
-
Ich wollte nicht grade Tschernobyl nachbauen ...Von Caesium-137 und Strontium-90 war doch gar nicht die Rede …
-
Hab bei meinem Spaziergang in einer Kiste zum Mitnehmen folgendes gefunden:
REK Prommer ISA Karte mit EPROM Sockel
Programmieradaptersockel für QFB-ICs
Leiterplatte mit einigen Tastern und Flachbandkabel für die Anbindung an Schaltungen
einige Netzteile und ElektromotorenDa hat wohl ein Elektronikbastler sein Hobby aufgegeben oder so. Bin aber dankbar dafür
-
Kannste ja weiter reichen.
-
Hab da selbst Verwendung dafür
-
Hab da selbst Verwendung dafürAch verdammt.
-
Manko: Scharnierbruch + Displaybruch.
-
Letzdens ein tatsächlich noch nagelneues ThinkPad R60 und ein etwas gebrauchtes Dell mit Turion X2 CPU
-
Letzdens ein tatsächlich noch nagelneues ThinkPad R60 und ein etwas gebrauchtes Dell mit Turion X2 CPUWer wirft denn ein nagelneues Thinkpad R60 weg?
-
Blauer (!) Chieftech Tower (3 Füße) mit Sockel 939 Board und X2 4200 CPU. Rest leer. An der Straße. War nen brutales geschleppe. muss die Tage schauen, ob das Board noch tut.
-
Die CPU für Sockel 939 dürfte ordentlich was wert sein, hab letztens für eine X2 3800 CPU 40€ bekommen
-
'n X2 für den Sockel 939 ist schon nice. Wenn das Board noch rennt, wär's um so besser - Sockel 939-Boards sind doch recht rar geworden
-
Hab noch genug 939 und x2 öö
-
ich dachte für sockel 7xx dingens seien die wertvoll? hatte für meinen Athlon nie einen gescheiten gefunden. oder ist das nen 939? Ich muss mal wieder schrauben... war übrigens nen amd lüfter drauf. cpu pappte total dran, erstmal mit fön bearbeitet um den schonend abzukriegen.
-
Für den 754 gab's keine Dual-Core-Prozessoren, die kamen erst für den 939 bzw. 940. Beim Sockel 754 ist mit dem Athlon 64 3700+ Feierabend - mehr geht nütt.
-
Dann sollte mein Athlon System nen 939 sein. Dann sollte das geschleppt sich gelohnt haben.
-
Dann sollte mein Athlon System nen 939 sein. Dann sollte das geschleppt sich gelohnt haben.Hmm, den Athlon64 X2 4200+ gibt es auch für Sockel-AM2.
Sockel-939: DDR1-RAM (max. 4 GiB)
Sockel-AM2: DDR2-RAM (i.d.R. max. 8 GiB)Hat hier eigentlich mal jemand in freier Wildbahn ein Sockel-939-Brett gesehen, das nicht mit einem nForce4-Chipsatz daher kommt?
-
Hat hier eigentlich mal jemand in freier Wildbahn ein Sockel-939-Brett gesehen, das nicht mit einem nForce4-Chipsatz daher kommt?
keine ahnung, zu der zeit war AMD in sachen leistung, TDP nicht mehr von interesse -
keine ahnung, zu der zeit war AMD in sachen leistung, TDP nicht mehr von interesseHä? Gerade zu Zeiten vom Sockel 939 war AMD ganz weit vorn - sowohl hinsichtlich Leistung als auch TDP. Dagegen konnten die Pentium 4 bzw. Pentium D kaum ankommen - erst recht nicht bei der Verlustleistung.
Hat hier eigentlich mal jemand in freier Wildbahn ein Sockel-939-Brett gesehen, das nicht mit einem nForce4-Chipsatz daher kommt?Najo, es gab ja von VIA den K8T800, K8T890 und K8T900 - und den SiS 756. Von ASRock gibt's auch Boards mit AMD 790GX (939A790GMH) und 785G (939A785GMH).
Zumindest den K8T800 hab' ich schonmal gesehen - war aber wimre auf 'nem Sockel 754-Board.
-
Der Sockel 939, ist der Windows 10 kompatibel?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!