Beitrag von حبيبي (13. September 2019 um 08:25 )
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
Ich hatte Porsche Challenge mal komplett durch gezockt.
Heute am Straßenrand mitgenommen bevor die Müllabfuhr den wohl entsorgt hätte. Nen Scaleo L von Siemens. Celeron, XP Lizenz, keine Platte. Aber ein Highlight: Nen schwarzes Floppy! Mal schauen, ob überhaupt etwas tut.
Nen Scaleo L von Siemens. Celeron, XP Lizenz, keine Platte. Aber ein Highlight: Nen schwarzes Floppy! Mal schauen, ob überhaupt etwas tut.
So ein Teil wurde mir mal auch "zur Entsorgung" übergeben. Den Celeron 2.60GHZ/128/400 (Northwood-128) ersetzte ich durch einen mit 2,7 GHz, der eh rum lag, und den Kühler bei der Gelegenheit durch einen Zalman CNPS7000B. Brett drin ist ein Asus P4GE-FSC. 2 GiB RAM rein, dazu eine nvidia GeForce 6600 und eine Seagate ST3160812A (160 GB IDE udma5) aus der Kramkiste – läuft recht ordentlich mit Slackware 13.0. CD-RW, DVD-ROM und FDD sind drin geblieben.
Muss noch testen. Hab hier aber noch nen kompletten Acer P4 rumstehen. Und nen Dell. Und eigentlich will ich das Floppy für den Athlon X2. Ich glaube ich müsste mich mal wieder von was trennen.
Ich hab neulich einen Bluetooth USB-Stick aus'm Elektrocontainer geholt.
Ich glaube ich müsste mich mal wieder von was trennen.
Och, kommt doch drauf an. Wenn es keine Doublette ist …
Bei mir fügte sich die Celeron-Kiste in die Reihe der ia32-P4-Kisten, also alles welche ohne EM64T, ein: Pentium 4 3.40GHZ/1M/800 (Prescott; HT; Sockel-478), Pentium 4 3.20GHZ/512/800 (Northwood; HT; Sockel-478), Pentium 4 2.80GHZ/512/533 (Northwood; Sockel-478), Pentium 4 2.0GHZ/256/400 (Willamette; Sockel-423) und eben Celeron 2.70GHZ/128/400 (Northwood-128; Sockel-478), wobei die jeweiligen Bretter keine höheren FSB unterstützen.
Bei mir fügte sich die Celeron-Kiste in die Reihe der ia32-P4-Kisten, also alles welche ohne EM64T, ein: Pentium 4 3.40GHZ/1M/800 (Prescott; HT; Sockel-478), Pentium 4 3.20GHZ/512/800 (Northwood; HT; Sockel-478), Pentium 4 2.80GHZ/512/533 (Northwood; Sockel-478), Pentium 4 2.0GHZ/256/400 (Willamette; Sockel-423) und eben Celeron 2.70GHZ/128/400 (Northwood-128; Sockel-478), wobei die jeweiligen Bretter keine höheren FSB unterstützen.
Wenn Du die alle einschaltest, brauchst Du im Winter nicht heizen.
Wenn Du die alle einschaltest, brauchst Du im Winter nicht heizen.
Na ja, die Zeiten von Pentium 4- und Athlon XP-basierten Wohnzimmerheizungen sind doch etwas her. Die Museumskisten schalte ich indes schon während der Heizperiode für ihren jährlichen Wartungsbetrieb ein, aber immer nur eine Kiste zu einer Zeit. Schließlich vermittelt jede Kiste eine andere "Zeitreise" in die Vergangenheit.
Wenn man alle p4 hier gleichzeitig einschaltet sitzt man wohl eher im dunkeln.
Ja, ne kleine Zeitreise ist es schon. Wenn die Platten anfahren, die Lüfter laut anfahren... hat man heute alles nicht mehr. Allerdings hab ich das problem, dass ich nach dem Basteln nicht mehr weiterweiß. und zuviele ähnliche Systeme. Und das mir manche Spieleklassiker am Ende auch nichts mehr bringen. habe ich beim letzten DOS Revival gemerkt. Ganze Genre sind inzwischen unspielbar. weil grafik so derbe alt. Red Baron... wow...
Gerad gemerkt, dass Red Baron 3D inzwischen kostenlos ist.
Wild entsorgt an einem Container aufgelesen:
FritzBox 7490 1&1
TP-Link TL-WR841N
Beide funktionieren nach Reinigung und Inspektion einwandfrei. Zumindest erstere gibt einen netten Repeater und POTS-Adapter ab.
Wild entsorgt an einem Container aufgelesen:FritzBox 7490 1&1
TP-Link TL-WR841NBeide funktionieren nach Reinigung und Inspektion einwandfrei. Zumindest erstere gibt einen netten Repeater und POTS-Adapter ab.
Why eine 7490
Die werden doch heut noch gut verkauft
Zumindest erstere gibt einen netten Repeater und POTS-Adapter ab.
Ich muss echt mal POTS!Blitz Aufkleber bestellen...
Wild entsorgt an einem Container aufgelesen:FritzBox 7490 1&1
TP-Link TL-WR841NBeide funktionieren nach Reinigung und Inspektion einwandfrei. Zumindest erstere gibt einen netten Repeater und POTS-Adapter ab.
tauschst oder verkaufste die frittenbox?
die kann sogar vdsl vectoring
Einen Fujitsu-Rechner (Core 2 Duo oder Quad).
Ein altes Medion Laptop (Pentium III).
Ein neueres Laptop (Pentium).
Genauer angeguckt hab ich mir das Zeug noch nicht. Nur mal beim Recyclinghof mitgenommen.
Ein altes Medion Laptop (Pentium III).
Ein neueres Laptop (Pentium).Genauer angeguckt hab ich mir das Zeug noch nicht. Nur mal beim Recyclinghof mitgenommen.
Wenn du den Zustand eruiert hast und ggf. an Verkauf Interesse hast, meld Dich bitte per pn.
Ich sammel doch sowas, außerdem sind mir gerade ein NB mit 1GHz-PIII und eines mit Celeron-1300 verreckt.
Ich habe jetzt dann mal alle genauer angeguckt:
Fujitsu-Rechner:
-Funktion vorerst unbekannt
-3GB RAM (3x1GB)
-160GB Platte
Altes Medion Laptop:
-Vermutlich funktioniert alles (Nur Floppy ungetestet)
-Pentium III mit 1GHz
-Vorher 512MB RAM (2x256MB)
-Jetzt 256MB RAM, ein Modul war kaputt
-20 GB Platte
Moderneres Pentium Laptop:
-Komplett tot
-Aufgelöteter Pentium
-4GB RAM (1x4GB)
-Keine Platte
-Wurde geschlachtet
Igor Todeshure
Ich würde das Laptop gerne vorerst mal behalten. Wenn ich ihn irgendwann verkaufen will, melde ich mich!
War gestern nochmal auf dem Müllsammelplatz. Hab dieses mal ein Fujitsu Siemens Amilo A1645 mitgenommen. Funktioniert auch einwandfrei, musste nur geputzt werden, da es vermutlich einem Raucher gehörte und dementsprechend stank.
Ich hab eine alte Apple TV-Box gefunden beim E-Schrott-Container.
Bei der Box ist das Netzteil wohl defekt da es Brandspuren hat, aber immerhin konnte ich noch die 160 GB WD Blue IDE ausbauen und die funktioniert noch einwandfrei
(eigentlich schon letzte Woche aber)
onboard LAN vom elterlichen Rechner war tot durch Blitzschlag, beim Wertstoffhof sind die meisten Rechner im Container offen, weil ein paar Schrottsammler meistens die CPUs und RAM mopsen kommen, lacht mich beim befüllen/vorbeigehen glatt eine PCIe 1x Netzwerkkarte an. Natürlich gleich gemopst und funktioniert einwandfrei
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!