Hab von nem Kumpel 'nen defekten 19"-TFT (Benq ) geschenkt bekommen. Mal sehen ob ich das Teil wieder irgendwie reparieren kann
Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
-
-
40gb sata
zwei rechner (werd ich noch holen) -
Ich hab den alten Rechner von Muttis Vermieterin zu verschrotten gekriegt, allerding wird der nur teilweise auf'm Schrott landen
Is ein Pentium 4 1500
512 MB SD-RAM
Asus P4B
ATI Rage128 32 MB
16x DVD
52x LG CD-Brenner
D-Link Netzwerkkarte
Ach ja ne 160 GB Seagate HDD is auch noch drin, die hatte ich ihr erst vor anderthalb Jahren eingebaut -
52x cd brenner? öö
-
-
Zitat von Sje
Ich hab den alten Rechner von Muttis Vermieterin zu verschrotten gekriegt, allerding wird der nur teilweise auf'm Schrott landen
Is ein Pentium 4 1500
512 MB SD-RAM
Asus P4B
ATI Rage128 32 MB
16x DVD
52x LG CD-Brenner
D-Link Netzwerkkarte
Ach ja ne 160 GB Seagate HDD is auch noch drin, die hatte ich ihr erst vor anderthalb Jahren eingebaut
Was willstn daran verschrotten? Asus-Board putt?Hab auch mal wieder was gefunden, stand hier in der Nachbarschaft beim Sperrmüll: Zwei 2-Wege-Lautsprecher (NoName, laut Typenschild 40Watt - hab ich erstmal nicht weiter getestet und in den Keller gestellt. Optischer Zustand von den Teilen ist aber gut :)). Den Sony-CRT der da noch stand hab ich stehen lassen - noch nen CRT brauch ich definitiv nicht.
-
Zitat von Fallen Wolf
Was willstn daran verschrotten? Asus-Board putt?Hab auch mal wieder was gefunden, stand hier in der Nachbarschaft beim Sperrmüll: Zwei 2-Wege-Lautsprecher (NoName, laut Typenschild 40Watt - hab ich erstmal nicht weiter getestet und in den Keller gestellt. Optischer Zustand von den Teilen ist aber gut :)). Den Sony-CRT der da noch stand hab ich stehen lassen - noch nen CRT brauch ich definitiv nicht.
Von dem Rechner verschrotte ich nur das olle 250 Watt NT -
-
-
-
michi: Solange die Teile nicht komplett zugesifft sind - jo. Ich verwerte eigentlich auch immer alles das weiter, was noch geht.
Hatte aber letztens 'nen total versifftes defektes NoName-Netzteil, da hab ich nur die Kabel rausgeschnipselt mitm Seitenschneider und den Rest in die Tonne gekloppt.... -
Ach das is so ein NoName 250 Watt NT, total voll mit Staub und ausgelaufenen Elkos, das habe ich so wie es war in die Tonne gekickt.
-
euda DIE 40GB SATA PLATTE FUNKTIONEIRT 1A
eudaaa kacke bin ich bonzig =( -
nur 40gb
-
euda was heisst hier nur?
40gb sind VERDAMMT VIEL -
40gb sind verdammt wenig
-
Zitat von chiaki
euda was heisst hier nur?
40gb sind VERDAMMT VIEL
uiii, verdammt viel IRONIESje: Hätte aber noch die Kabel abgeschnipselt - die kann man wiegesagt immer brauchen
Bei den Lüftern hatte ichs auch schon so, dass der Lüfter die Ursache fürs durchgebrannte Netzteil war - also unnötig Mühe gemacht mit dem Schrott.....aber die Kabel konnte ich dennoch gut gebrauchen -
hmm, NoName - hätte gut in sjes sammlung gepasst*duckundwegrenn*
-
Morgen gibts ein Ü-Ei der besonderen Art: ich habe einem Kollegen seinen PC neu eingerichtet, da er ihn total verhuddelt hatte. Da ich für derartige "Dienstleistungen" unter Bekannten kein Geld nehme, will er mir einen alten ausrangierten PC zum Ausschlachten lassen. Er sagt, das Teil sei ca. von 2002, da er sich aber mit PCs nicht so gut auskennt, lege ich diese Aussage erstmal nicht auf die Goldwaage. Wenns passt, dürfte es etwa ein PIII-, kleines P4- oder AthlonXP-System sein. Da ich eh immer knapp bei Festplatten bin, dürfte es sich allein deswegen schon lohnen.
Ich laß mich Ü-en.
Nachtrag 18.06.09:
So, die Kiste ist da und enthält einiges, was ich noch gut für Basteleien gebrauchen kann. Es ist ein Miditower, der verdächtig nach ALDI aussieht:
PIII-800MHz, 512MB SDRAM (zwei Module), µATX-Board mit VIA-Chipsatz und onboard SB64PCI (ES1371), analoge TV-Karte von Hauppauge, analoges Modem, 4-fach-USB-2.0-Karte, VGA mit Riva TNT2, DVD-ROM und DVD-Brenner, 30GB-FEstplatte von Seagate.
Das hat sich für einmal XP neu aufspielen doch sehr gelohnt - das Zeugs ist zwar kaum etwas wert, ich kann aber einige Museumsmaschinen damit etwas aufwerten. -
Seagate 1000 GB HD Sata - funzt einwandfrei
Restgarantie bis 12.08.2013:D -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!