Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread

• Ich hab den alten Rechner von Muttis Vermieterin zu verschrotten gekriegt, allerding wird der nur teilweise auf'm Schrott landen :fresse:
    Is ein Pentium 4 1500
    512 MB SD-RAM
    Asus P4B
    ATI Rage128 32 MB
    16x DVD
    52x LG CD-Brenner
    D-Link Netzwerkkarte
    Ach ja ne 160 GB Seagate HDD is auch noch drin, die hatte ich ihr erst vor anderthalb Jahren eingebaut :fresse:

• Zitat von Spit

52x cd brenner? öö

Ein CD-Brenner der mit 52x Brennen kann ...

• Was willstn daran verschrotten? Asus-Board putt? :fresse:

Hab auch mal wieder was gefunden, stand hier in der Nachbarschaft beim Sperrmüll: Zwei 2-Wege-Lautsprecher (NoName, laut Typenschild 40Watt - hab ich erstmal nicht weiter getestet und in den Keller gestellt. Optischer Zustand von den Teilen ist aber gut :)). Den Sony-CRT der da noch stand hab ich stehen lassen - noch nen CRT brauch ich definitiv nicht.

Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda :b1:

• Zitat von Fallen Wolf

Was willstn daran verschrotten? Asus-Board putt? :fresse:

Hab auch mal wieder was gefunden, stand hier in der Nachbarschaft beim Sperrmüll: Zwei 2-Wege-Lautsprecher (NoName, laut Typenschild 40Watt - hab ich erstmal nicht weiter getestet und in den Keller gestellt. Optischer Zustand von den Teilen ist aber gut :)). Den Sony-CRT der da noch stand hab ich stehen lassen - noch nen CRT brauch ich definitiv nicht.

Von dem Rechner verschrotte ich nur das olle 250 Watt NT :fresse:

• Zitat von Sje

ist es ein NoName NT?

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• Zitat von Sje

Was ists den für eins?

Naja, kannst ja noch die Kabel und den Schalter rausbauen - sowas kann man immer mal zum Basteln gebrauchen :b1: So mach ich das jedenfalls immer :D

• Zitat von Fallen Wolf

Was ists den für eins?

Naja, kannst ja noch die Kabel und den Schalter rausbauen - sowas kann man immer mal zum Basteln gebrauchen :b1: So mach ich das jedenfalls immer :D

Lüfter auch (ich nehm z.B. einen alten Netzteillüfter als Lötdampfabsaugung) =)

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• michi: Solange die Teile nicht komplett zugesifft sind - jo. Ich verwerte eigentlich auch immer alles das weiter, was noch geht.
    Hatte aber letztens 'nen total versifftes defektes NoName-Netzteil, da hab ich nur die Kabel rausgeschnipselt mitm Seitenschneider und den Rest in die Tonne gekloppt....

• Ach das is so ein NoName 250 Watt NT, total voll mit Staub und ausgelaufenen Elkos, das habe ich so wie es war in die Tonne gekickt.

• Zitat von chiaki

euda was heisst hier nur?
    40gb sind VERDAMMT VIEL

uiii, verdammt viel IRONIE :fresse::fresse::fresse::fresse:

Sje: Hätte aber noch die Kabel abgeschnipselt - die kann man wiegesagt immer brauchen ;)
    Bei den Lüftern hatte ichs auch schon so, dass der Lüfter die Ursache fürs durchgebrannte Netzteil war - also unnötig Mühe gemacht mit dem Schrott.....aber die Kabel konnte ich dennoch gut gebrauchen :) :b1:

• hmm, NoName - hätte gut in sjes sammlung gepasst*duckundwegrenn*

Es ist RISC im Haus!

• Morgen gibts ein Ü-Ei der besonderen Art: ich habe einem Kollegen seinen PC neu eingerichtet, da er ihn total verhuddelt hatte. Da ich für derartige "Dienstleistungen" unter Bekannten kein Geld nehme, will er mir einen alten ausrangierten PC zum Ausschlachten lassen. Er sagt, das Teil sei ca. von 2002, da er sich aber mit PCs nicht so gut auskennt, lege ich diese Aussage erstmal nicht auf die Goldwaage. Wenns passt, dürfte es etwa ein PIII-, kleines P4- oder AthlonXP-System sein. Da ich eh immer knapp bei Festplatten bin, dürfte es sich allein deswegen schon lohnen.
    Ich laß mich Ü-en.
    Nachtrag 18.06.09:
    So, die Kiste ist da und enthält einiges, was ich noch gut für Basteleien gebrauchen kann. Es ist ein Miditower, der verdächtig nach ALDI aussieht:
    PIII-800MHz, 512MB SDRAM (zwei Module), µATX-Board mit VIA-Chipsatz und onboard SB64PCI (ES1371), analoge TV-Karte von Hauppauge, analoges Modem, 4-fach-USB-2.0-Karte, VGA mit Riva TNT2, DVD-ROM und DVD-Brenner, 30GB-FEstplatte von Seagate.
    Das hat sich für einmal XP neu aufspielen doch sehr gelohnt - das Zeugs ist zwar kaum etwas wert, ich kann aber einige Museumsmaschinen damit etwas aufwerten.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

Einmal editiert, zuletzt von Igor Todeshure (18. Juni 2009 um 10:23)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!