Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
-
-
Das A7N8X ist etwas zickig was den Speicher angeht, wenn der nich Syncron mit dem FSB ist, da hängt es öfters mal.
-
Zitat von Sje
Das A7N8X ist etwas zickig was den Speicher angeht, wenn der nich Syncron mit dem FSB ist, da hängt es öfters mal.
Meins konnte dann irgendwie nicht mehr auf die Platte zugreifen / Windows hat irgendwelche lustigen Fehler von sich gegeben und irgendwelche Scheisse gelabert und nix ging mehr
(Irgendwo dürfte ich von den lustigen Fehlern auch noch 'nen Foto haben...) -
Muahah
Heute:
Dieses Neidlich 2.1 Soundsystem, hat n hammersound und sieht witzig aus mit der Badarmaturenschraube für Lautstärke
Dann noch Asus A9250 FX 5200 128 Mb
Hercules 3D Prophet II Geforce 2 MX
1200 Mhz Sockel A Amd Athlon
Titan Cooler
Und die Supernintendo für 3€ vom Trödelladen, leider nur die SNES und Power Adapter sonst nix.
Ma schauen was davon alles geht, der AMD is ausnem MSI PC, als wir den Angesteckt haben hats n Knall gegeben und es is nochn Elko hochgegangen, 3 waren schon explodiert naja is gleich wieder aufn Schrott geflogen -
was für ein niedliches soundsystem
-
Medion Kompaktanlage (OHNE Aux-In und OHNE Equalizerbla....).
=> CD-bla funzt, optischer Zustand Gerät = okay, Lautsprecher sehen allerdings nicht mehr so toll aus. Denke mal, dass ich die Anlage meiner Oma schenken werde
Wo ich das Teil her hab? Irgendjemand hier im Haus ist ausgezogen und hat das Teil zurückgelassen, also hat mir der Hausmeister das dann geschenkt, da die Vorbesitzerin das Teil nicht mehr haben wollteEdit: CD-Player funzt doch nicht richtig......dooof......
-
-
Das ist hart...
Die GraKa hat anscheinend schon ganz schön was mitgemacht... -
Sodele, n paar Minuten Arbeit und sie erstrahlt im alten Glanz
Zuerst mit Zahnstocher groben Staub abgegrabbelt, dann mit Druckluft abgepustet. Als nächstes Heiss Wasser und Seife genommen mit ner alten Zahnbürste abgeschrubbt. Dann Abgepustet und anschliessend noch die Lüfterblätter mit Wattestäbchen und Terpentinersatz geputzt und als letztes die Lager geölt
Ich denk, jetz sieht se wieder super aus, hoffe die tut auch, sonst hab ich wiederma Arbeit umsonst gemacht -
Ist ja kaum wiederzuerkennen!
-
-
Ich habe FX5200 nur passiv gekühlt - die verschmutzen weniger.
-
Meine FX5200er ist auch passiv (mich wunderts nur warum oldies karte nen Lüffi hat, da täts ja auch ein kleiner passivkühblock - der bei der herstellung wohl günstiger ist wie ein Lüfter)
Das mit verstauben war generell auf GraKas mit Lüfter bezogen nicht nur auf die FX5200
-
die lüfterbauform von oldies karte is allein schon gruselig..
ineffektiv und versifft schnell..
passiv gekühlte FX5200 sollt man trotzdem im auge behalten.
eine die ich hier hab wird im 2D modus 64°C heiß.. (und das is aufm kühlkörper gemessen.. nicht am chip b2) -
-
Zitat von HOMEBOY87
die lüfterbauform von oldies karte is allein schon gruselig..
ineffektiv und versifft schnell..
passiv gekühlte FX5200 sollt man trotzdem im auge behalten.
eine die ich hier hab wird im 2D modus 64°C heiß.. (und das is aufm kühlkörper gemessen.. nicht am chip b2)
Soll ich dir was sagen, meine Passive Fx5200 wird auch so heiss, aber nur wenn sie keinen NVIDIA Treiber hat, sprich einfach als Standard VGA Rummgammelt. -
-
Ich habe heute ein Toshiba T3200SX Laptop auf dem Schrottplatz gefunden.. ich poste dann noch ein paar Bilder, habe das Teil eben erst ausprobiert, es funktioniert. Es ist ein Dos und Windows (warscheinlich 3.0) installiert. Außerdem sind 2 ISA-Steckplätze vorhanden. Ich vermute, dass auch eine 3,5" Festplatte drinnen ist.. dass Teil ist schließlich so groß wie ein Koffer. Hat leider nur ein "Schwarz-Rot" Display...
-
das teil is iwie cool...
ISA Slots, normale 30pin SIMMs als RAM, normale 3,5" HDD
wenn deine platte tot sein sollte hab ich hier noch n paar olle HDDs..
ansonsten..:
http://koti.steptail.com/omolini/t3200sx/
Toshiba T3200 SXC - K's cluttered loftT3200SX -> rotes plasmadisplay
T3200SXC -> farbdisplay (TFT o. DSTN entzieht sich meiner kenntnis.. denke eher DSTN) -
Ja also die HDD die da drinnen ist funzt.. ich werde die aber trotzdem durch eine andere, größere austauschen, sobald es mir mal gelungen ist, dass Ding komplett aufzubekommen. Ist nämlich zäh. Dafür alles solide Technik
Wenn irgendwie möglich, werde ich versuchen das Display durch ein anderes (Farb) Display auszutauschen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!