Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread

• Zitat von Sje

Hehe :fresse:
    Und die Teile funktionieren auch noch einwandfrei :fresse::fresse::fresse:

Mal 24/7 laufen lassen? Hab auch noch 'nen A7N8X mit Athlon-XP2600+ rumfliegen, welches nach einigen Tagen einfach so abschmiert....wahrscheinlich Elkos oder einfach nur Asus...

Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda :b1:

• Das A7N8X ist etwas zickig was den Speicher angeht, wenn der nich Syncron mit dem FSB ist, da hängt es öfters mal.

• Zitat von Sje

Das A7N8X ist etwas zickig was den Speicher angeht, wenn der nich Syncron mit dem FSB ist, da hängt es öfters mal.

Meins konnte dann irgendwie nicht mehr auf die Platte zugreifen / Windows hat irgendwelche lustigen Fehler von sich gegeben und irgendwelche Scheisse gelabert und nix ging mehr :fresse:
    (Irgendwo dürfte ich von den lustigen Fehlern auch noch 'nen Foto haben...)

• Muahah

Heute:

Dieses Neidlich 2.1 Soundsystem, hat n hammersound und sieht witzig aus mit der Badarmaturenschraube für Lautstärke :D

Dann noch Asus A9250 FX 5200 128 Mb
    Hercules 3D Prophet II Geforce 2 MX
    1200 Mhz Sockel A Amd Athlon
    Titan Cooler

Und die Supernintendo für 3€ vom Trödelladen, leider nur die SNES und Power Adapter sonst nix.

Ma schauen was davon alles geht, der AMD is ausnem MSI PC, als wir den Angesteckt haben hats n Knall gegeben und es is nochn Elko hochgegangen, 3 waren schon explodiert :fresse: naja is gleich wieder aufn Schrott geflogen :D

• Medion Kompaktanlage (OHNE Aux-In und OHNE Equalizerbla....).
    => CD-bla funzt, optischer Zustand Gerät = okay, Lautsprecher sehen allerdings nicht mehr so toll aus. Denke mal, dass ich die Anlage meiner Oma schenken werde :)
    Wo ich das Teil her hab? Irgendjemand hier im Haus ist ausgezogen und hat das Teil zurückgelassen, also hat mir der Hausmeister das dann geschenkt, da die Vorbesitzerin das Teil nicht mehr haben wollte :)

Edit: CD-Player funzt doch nicht richtig......dooof...... :traurig:

Einmal editiert, zuletzt von Fallen Wolf (10. Juli 2009 um 20:29)

• So hab ma üblichen Staubcheck an der Asus FX 5200 gemacht, und ich muss sagen, neuer Rekord, is an ekligkeit kaum noch zu überbieten.

Wenigstens dreht der Lüffi noch, hatte ma eine, bei der war der durch Nikotin verklebt und die Graka an Hitzetod gestorben....

Hier die Bilder :

Gibt gleich Bilder der sauberen Karte ;)

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.

• Sodele, n paar Minuten Arbeit und sie erstrahlt im alten Glanz =)

Zuerst mit Zahnstocher groben Staub abgegrabbelt, dann mit Druckluft abgepustet. Als nächstes Heiss Wasser und Seife genommen mit ner alten Zahnbürste abgeschrubbt. Dann Abgepustet und anschliessend noch die Lüfterblätter mit Wattestäbchen und Terpentinersatz geputzt und als letztes die Lager geölt :D

Ich denk, jetz sieht se wieder super aus, hoffe die tut auch, sonst hab ich wiederma Arbeit umsonst gemacht :D

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.

• Zitat von Blue-Fox

Das ist hart... :b2:
    Die GraKa hat anscheinend schon ganz schön was mitgemacht...

ist fast üblich - über die Jahre sammelt sich einiges an...

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• Ich habe FX5200 nur passiv gekühlt - die verschmutzen weniger.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• Meine FX5200er ist auch passiv (mich wunderts nur warum oldies karte nen Lüffi hat, da täts ja auch ein kleiner passivkühblock - der bei der herstellung wohl günstiger ist wie ein Lüfter)

Das mit verstauben war generell auf GraKas mit Lüfter bezogen nicht nur auf die FX5200

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• die lüfterbauform von oldies karte is allein schon gruselig..

ineffektiv und versifft schnell..

passiv gekühlte FX5200 sollt man trotzdem im auge behalten.
    eine die ich hier hab wird im 2D modus 64°C heiß.. (und das is aufm kühlkörper gemessen.. nicht am chip b2)

• Zitat von HOMEBOY87

die lüfterbauform von oldies karte is allein schon gruselig..

ineffektiv und versifft schnell..

passiv gekühlte FX5200 sollt man trotzdem im auge behalten.
    eine die ich hier hab wird im 2D modus 64°C heiß.. (und das is aufm kühlkörper gemessen.. nicht am chip b2)

Soll ich dir was sagen, meine Passive Fx5200 wird auch so heiss, aber nur wenn sie keinen NVIDIA Treiber hat, sprich einfach als Standard VGA Rummgammelt.

• SO heute bekommen von nem Bekanten:

Scaleo L mit 2,6ghz Celeron 512 Mb RAm. Der wird weiterverkauft

Der 17er Eizo Röhrenmonitor hat mich in meiner frühsten Kindheit begleitet, seid 99 war der aber auch beim Bekannten :D Mein dad hat gesacht, der häte neu ma um die 2000 Franken gekostet :D

• Ich habe heute ein Toshiba T3200SX Laptop auf dem Schrottplatz gefunden.. ich poste dann noch ein paar Bilder, habe das Teil eben erst ausprobiert, es funktioniert. Es ist ein Dos und Windows (warscheinlich 3.0) installiert. Außerdem sind 2 ISA-Steckplätze vorhanden. Ich vermute, dass auch eine 3,5" Festplatte drinnen ist.. dass Teil ist schließlich so groß wie ein Koffer. Hat leider nur ein "Schwarz-Rot" Display...

• das teil is iwie cool...

ISA Slots, normale 30pin SIMMs als RAM, normale 3,5" HDD :fresse:

wenn deine platte tot sein sollte hab ich hier noch n paar olle HDDs..

ansonsten..:

http://koti.steptail.com/omolini/t3200sx/
    Toshiba T3200 SXC - K's cluttered loft

T3200SX -> rotes plasmadisplay
    T3200SXC -> farbdisplay (TFT o. DSTN entzieht sich meiner kenntnis.. denke eher DSTN)

• Ja also die HDD die da drinnen ist funzt.. ich werde die aber trotzdem durch eine andere, größere austauschen, sobald es mir mal gelungen ist, dass Ding komplett aufzubekommen. Ist nämlich zäh. Dafür alles solide Technik :D

Wenn irgendwie möglich, werde ich versuchen das Display durch ein anderes (Farb) Display auszutauschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!