Hab ne 160 GB HDD gefunden, ne olle Maxtor (Seagate) STM3160215A.
Die Platte is im Arsch, wenn ich die eingbaut habe braucht mein Vista 5 min zum booten, die schafft ja auch nur 1,5 MB/s
Liegt wohl daran das irgendwas in der Platte lose ist.
Allerdings ist noch Garantie auf der Platte bis 2010, ich werde sie mal einschicken, mal gucken ob ich ne Austauschplatte kriege
Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
-
-
netzteil von meinem ollen k6-2 hat sich stinkenst verabschiedet
-
Zitat von freaked
netzteil von meinem ollen k6-2 hat sich stinkenst verabschiedet
Falscher Thread, dein Stinkendes NT gehört hier rein:
https://www.winhistory-forum.net/hardware-allge….html#post88546 -
Zitat von Sje
Falscher Thread, dein Stinkendes NT gehört hier rein:
https://www.winhistory-forum.net/hardware-allge….html#post88546
für mich is das e-schrott -
-
euda
gf2 mx 400 64mb
2x 128mb ddr 266
duron1,3ghz
athlon xp 1700+
asrock k7vt2
msi kt266 pro2 mit blähelkos
enermax und fsp nt -
HP Apollo Model 715/33. Leider ohne Peripherie und mit (wahrscheinlich) defektem Netzteil
-
-
Hab auf'm Wertstoffhof einen ollen FSC Pentium III gefunden, ich hab nur das Netzteil rausgenommen, ein FSP mit 300 Watt.
Hab das NT sauber gemacht und es in meinen Duron 1300, es läuft sehr leise und liefert laut Messgerät auch genug Strom -
Zitat von Sje
Hab auf'm Wertstoffhof einen ollen FSC Pentium III gefunden, ich hab nur das Netzteil rausgenommen, ein FSP mit 300 Watt.
Hab das NT sauber gemacht und es in meinen Duron 1300, es läuft sehr leise und liefert laut Messgerät auch genug Strom
Unterm Strich hättest Du mit dem PIII wohl mehr Spaß als mit dem Duron (mickriger Cache, keine SSE-Befehle, FSB100), wenn der PIII mind. bei etwa 800MHz liegt. -
Zitat von Sje
Hab das NT sauber gemacht und es in meinen Duron 1300, es läuft sehr leise und liefert laut Messgerät auch genug Strom
Oha, das Multimeter zur Strommessung muss wohl ganz schön teuer gewesen sein damit du solche hohen Ströme messen kannst...was haste denn für eins? -
Zitat von Igor Todeshure
Unterm Strich hättest Du mit dem PIII wohl mehr Spaß als mit dem Duron (mickriger Cache, keine SSE-Befehle, FSB100), wenn der PIII mind. bei etwa 800MHz liegt.
Ähm, Nein ?!
Der Duron 1300 hat SSE, der hat den Morgan-Kern (Abgespeckter Palomino aka AthlonXP) AMD Duron ? Wikipedia
Und mit einem PIII hätte ich nich mehr Spass, da die meisten Boards nur bis 512 MB RAM können. Im Duron habe ich jetzt schon 768 MB. -
E-schrott , war auch schon ergieber , aber man nimmt es wenn
man es brauchtUSB Mit Leuchte dachte die würde Weiss Leuchten damit sich mich erleuchtet
Ups, Leider Leuchtet die Blau , taugt dann eher für den Darkroom
4 mal Kabel , 2 für Lüfter - 2 x für PCI e
Aber das Atapterkabel für den Lüfter kamm mir wie gelegen , hatte noch ein Sockel a Mainbord da , da war der CPU Fan Lüfter hin ( und das teil
hatte nur einen Fan Lüfter on Bord ) bei dem Defekten mainbord wo der fan Controller hin ist , ist aber zumindest der Tachosignal pin geber ok
( gelbes Kabel ) .den sonst hatte es immer rum gemeckert CPU Fan fail , und man musste
immer erst mit F1 die error Meldung weg klicken , das ist nun vorbei nun
geht es einwandfrei .mfg karl
PS : Gerade im web gesehen
DIGITUS USB-Hub 4port beleuchtet, blaue LEDKostet ab 6.40 bis 9.48 € , nicht gerade Billig und dann kommt noch Versand hinzu
und woanders wirft man es einfach so weg -
Heute vom Wertstoff geholt: 320 GB Seagate 7200.10 SATA HDD(SATA, 7200 upm, 8 MB Cache) einen LiteON DVD-RW Brenner, einen 1 GB DDR2-RAM 667 Speicher von Aeneon, 256 MB DDR-RAM PC2700 von Samsung, 2x Intel Core 2 Boxen Kühler unbenutzt, alles voll funktionsfähig
Ausserdem noch eine 120 GB 2,5" HDD von WD (SATA, noch nich getestet) und ein Enermax EG465AX-VE(G), läuft zwar noch leise, aber stinkt wie Sau weil wohl ein Widerstand abgefackelt ist -
Frisch aus dem E-Schrott geborgen: 2 Rollkugelgeräte (neudeutsch "Träkkbohll") von Qtronic (einmal V.24 und einmal PS/2) . Nix besonderes, dafür besonders verkeimt und vergilbt. Hoffentlich geh'nse noch
-
navigon triceiver, gps modul für windowsmobile,symbian etc, per bluetooth usable
-
Intel i80387DX-20
War in einem Siemens PC32-R drinnen. Der Rechner (vorallem die wertvolle ESDI-Festplatte :() hingegen war schon hinüber -
Heut im E-Schrott:
2 Dboxen von Nokia
-
-
Habe heute bekommen:
Soundblaster 16 Vibra irgendwas (ISA)
Eine ISA Kombikarte Mit Modem und Sound
eine SCSI Karte (ISA)
und ein ZIP Laufwerk. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!