Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread

• Und grad nochma weils für unseren eifrigen Mitleser misterx aka Karl so schön is hier alles mitzulesen obwohl er in fast jedem Forum unerwünscht ist :fresse: :D (ich verweis aufn gespräch mit nem WF admin :D) ->

Hab von meiner neuen Berufschule drei 17" TFTs von Fujitsu ausm Container heute gezogen
    Morgen fahr ich dann mitm Auto statt dem Zug rüber um se mit nach hause zu nehmen :)

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• hab grad von meinem nachbarn n notebook bekommen... geschenkt... mit netzteil usw... leider is das display oder die kabelage zum display hinüber... mal sehn vielleicht ausnander nehmen und schauen wo der fehler liegt... das ding läuft ansonsten rund mit extern angeschlossenden tft

asus z9200ga
    pentium m 1,6ghz
    1gb ram
    80gb platte
    ati mobility radeon 9700

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

• Zitat von xCtrl

hab grad von meinem nachbarn n notebook bekommen... geschenkt... mit netzteil usw... leider is das display oder die kabelage zum display hinüber... mal sehn vielleicht ausnander nehmen und schauen wo der fehler liegt... das ding läuft ansonsten rund mit extern angeschlossenden tft

asus z9200ga
    pentium m 1,6ghz
    1gb ram
    80gb platte
    ati mobility radeon 9700

Wie sieht das Display bzw der Fehler denn aus? Displayscharnier schwergängig? Mal runtergefallen?
    Zeig mal Fotos...

Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda :b1:

• display ist weiß

durch rumrödeln am display... also hin und her drehen kam immerwieder mal ein bild... davon geh ich aus das die kabelage zum display hinüber ist...

bild ist halt so das aufn Display nurn weißes bild ist

wenn das bild mal da ist... was selten vorkommt.... dann bleibts auf einmal stehn und das display wird weiß... also nich schlagartig sondern wird weiß von rechts nach links... so wie wasser was sich ausbreitet

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

• Zitat von xCtrl

is reparabel ne?

Wenn du ein passendes Kabel findest - wieso nicht ;)
    Aber guck mal obs evtl nur rausgerutscht ist bzw naja, ersatz sollte nicht soooo teuer sein.

• Hmm, aus nem HP Pc n 486 DX 2 50Mhz n Nokia 3220 ohne Akku und rückdeckel und n P3 800 Mhz den ich noch in der Jacke hatte von vor 2 Wochen =)

Edit: ich glaub ich muss mal wieder CPus zählen :D

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.

• Zitat von Fallen Wolf

Wenn du ein passendes Kabel findest - wieso nicht ;)
    Aber guck mal obs evtl nur rausgerutscht ist bzw naja, ersatz sollte nicht soooo teuer sein.

da wär isch ja begeistert...

@oldi... wo de schon beim zählen der cpu's bist... willste meine pIII's gleich haben zum mitzählen? :fresse:

• öö naja, wenn du mir dein AMD Duron und den P 4 1,5 Ghz gegen versand geben würdest kämen sie tülich dazu. P3s habich schon iwie 40 stück :P

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.

• euta.....:D

das notebookfunzt mit display....

kurz auseinander gehabt und was lächelt mir entgegen?... n stecker vom display was schief!!!11elf.... drin steckt... habs richtig reingesteckt und siehe da... funzt :)

nu rennt das ding mit windows 7 ... sogar die mobility radeon 9700 rennt mit aero rum:)

n notebook für lau :) isch bin begeistert

• Ehy echt nice was du da bekommen hast :) BTw schreib hier grad ausser Mittagspause von MC Donalds aus :D

• Zitat von xCtrl

euta.....:D

das notebookfunzt mit display....

kurz auseinander gehabt und was lächelt mir entgegen?... n stecker vom display was schief!!!11elf.... drin steckt... habs richtig reingesteckt und siehe da... funzt :)

nu rennt das ding mit windows 7 ... sogar die mobility radeon 9700 rennt mit aero rum:)

n notebook für lau :) isch bin begeistert

Naja, war bei 'nem Asus eher 'nen Wunder dass nicht mehr kaputt ist :fresse::fresse::fresse:
    Wobei das schon epic fail ist wenn einfach der Stecker rausrutscht....sowas hat gut befestigt zu werden vom Hersteller! Mal wieder ein Beweis, dass Asus unfähig ist....

• soo das notebook läuft rund.... einziges manko was ich jetzt im laufe der zeit gesehn hab... bei dem is der akku runter....

der lädt bis zu 24% auf laut windows.... aber der akku hält sonst so noch um die 30 min :fresse:

btw: eltern sitzen grad an dem ding mit windows 7 und lernen denumgang damit XD

• Zitat von xCtrl

soo das notebook läuft rund.... einziges manko was ich jetzt im laufe der zeit gesehn hab... bei dem is der akku runter....

der lädt bis zu 24% auf laut windows.... aber der akku hält sonst so noch um die 30 min :fresse:

btw: eltern sitzen grad an dem ding mit windows 7 und lernen denumgang damit XD

Naja, zum Thema Akku: Die Teile altern auch normal - nur Asus hatte afaik nie 'ne Rückrufaktion von den schrottigen Sony-Akkus gemacht die die verbaut hatten plus die Ladeelektronik is so schlau wie 10 Meter Feldweg.....Akku auf 99% => OMGWTFNACHTANKEN!!!1!
    Resultat: Akku in kurzer Zeit platt. Asus will wohl auch noch 'n bisschen Geld mit den Akkus verdienen, da es auf Akkus ja keine 2 Jahre Garantie gibt ;)

Der Akku von meinem Asus-Schlepptop hält bei Rückenwind noch maximal etwa 5min - im Zweifelsfall eher weniger....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!