bei mir ruckelt zur zeit eigentlich gar nichts bei allen details und max auflösung.
aber um mal ein bsp zu nennen wäre NeedForSpeed. das läuft bei mir nicht in 4K.
ist aber jetzt kein hauptgrund für eine neue grafikkarte.
GTX 1080!
-
-
NeedForSpeed ist ja nicht wirklich ein Spiel, was eine gute Grafikkarte braucht..
-
Abend zusammen,was haltet ihr von der neuen GTX 1080 ?
ich wollte die mir in 1-2 wochen zulegen und sie durch meine GTX 770 ersetzen.
Umgekehrt ergibt das wohl mehr Sinn -
Um es mal einfach zu sagen, der FX war von Anfang an Mist, spar dir die GTX 1080, durch deinen FX-Prosessor wird die GTX 1080 in den meisten fällen deutlich ausgebremst.
Oftmals wird die GTX 1080 kaum schneller als deine GTX 770 sein.
Dein FX mit dem Vishera-Kern ist einfach alt, erste Modelle kamen schon im Oktober 2012 raus, vor fast 4 Jahren.
Warte am Besten bis Anfang 2017 und kauf dir dann ein AMD Zen Prozessor mit passendem Board und DDR4-Speicher.
Die Zen CPU's werden nach ersten Berichten 40% schneller sein als aktuelle FX Prozessoren und mit aktuellen Intel CPU wird der Zen auch Mithalten können. -
Win 7 64bit
Mainboard : Asus Sabertooth 990FX R2.0
CPU: AMD - FX8370 8Kerner
12GB RAMDer AMD FX8370 ist kein "nativer Achtkerner", denn je zwei Kerne teilen sich eine FPU und einen L2-Cache. Wenn Gleitkommarechnungen erfolgen, was bei grafisch aufwendigen Spielen (und Simulationen) mittlerweile der Regelfall ist, läuft der FX8370 nur auf vier Pötten.
-
Ich nutz auf meinem FX6300 eine GeForce GTX 950.
-
ich kaufe mir doch nicht nächstes jahr wieder neues board und cpu, habe ich doch erst vor 3 monaten.
welche karte könnte ich denn hier verbauen womit ich für ein paar jahre noch spaß haben werde?
muss ja auch nicht "unbedingt" eine 1080 sein, wie siehts mit ner 1060 oder 1070 aus? -
Steck soviel Geld in das System, wie es dir noch Wert ist. Es ist viel Kristalkugel schauen dabei. Ob die Preissprünge bei den Karten sich in deutlich unterschiedlichen FPS Werten mündet, gerade bei Spielen in Zukunft, ist pure Raterei. Daher finde ich Oreissigs Tipp richtig gut. Spar dir Highend. Gerade bei einen recht ausgereizten Basis. Bei Grafikkarten ist auch immer das eigene Schmerzlevel eine Frage. Bei FullHD spart man viel Geld, wenn man mit 800x600 sozialisiert wurde, reicht dass völlig.
-
naja es sind ja die neuen games die jetzt rauskommen und da möchte ich mit dem system hier das optimum an leistung rausholen.
nen kumpel will meine 770er haben und ich wollte sowieso was "neues" allein schon um sicherzugehen das alles auf maxdetails läuft. -
Hab letztlich die SystemMINDESTanforderungen von Battlefield 1/One/? gelesen. Holla... Manchmal zweifel ich daran, dass die Spiele heute irgendwie optimiert werden, wie auch, wenn die nur noch alphas/betas launchen...
max-details sind wie andere hobbies, sei es sammeln/tunen/sportgerät optimieren. nur im auge desjenigen richtig sinnvoll.
-
Leider hast du falsch optimiert und aufgerüstet, and amd ist zurzeit nicht konkurrenzfähig in spielen
Es gibt nur ne hand voll spiele wo er was bringt
-
naja es sind ja die neuen games die jetzt rauskommen und da möchte ich mit dem system hier das optimum an leistung rausholen.
nen kumpel will meine 770er haben und ich wollte sowieso was "neues" allein schon um sicherzugehen das alles auf maxdetails läuft.Für kommende Spiele wird deine CPU am Ende zu Langsam sein..
-
mir wurde von einem pcfachheini verklickert, AMD ist gut ist halt nur etwas teurer als ein intel und braucht mehr strom.
dann wurde ich wohl falsch beraten. die frage ist welche karte kann ich da jetzt optimal drunterklatschen?
werde mir nicht wieder ein komplett neues system kaufen. -
AMD ist deutlich günstiger als Intel lol
-
ach meinte ich doch, hab mich vertan
intel ist teurer als AMD sorum. -
mir wurde von einem pcfachheini verklickert, AMD ist gut ist halt nur etwas teurer als ein intel und braucht mehr strom.
dann wurde ich wohl falsch beraten. die frage ist welche karte kann ich da jetzt optimal drunterklatschen?
werde mir nicht wieder ein komplett neues system kaufen.GTX 1060. Mehr macht keinen Sinn.
-
Tipp: Dich nicht mehr dort beraten lassen.
Lieber hier mal nachfragen
-
Hol dir eine 1080, falls du in 2-3 Jahren doch mal die CPU und Motherboard aufrüsten solltest, erlebst du mit der Grafikkarte halt dein 2ten Frühling.
Außerdem gibts wenige Programme die dennoch davon stark profitieren weil sie deutlich GPU Abhängig sind. Aber erwarte nicht zuviel, kann sein das viele Spiele und Programme evtl genauso gut wie mit deiner 770 laufen bzw mehr als FullHD dennoch nicht drin ist auf hohen Details.
Am meisten Glück haste mit Spielen die eine Empfehlung für den 8 Kerner von AMD haben.
-
es muss ja nicht "unbedingt" eine 1080 sein.
die 1060 sollte doch auch erstmal reichen oder nicht?
wollte erstmal in den nächsten 4 jahren nichts mehr umrüsten, dass letzte wäre jetzt die grafikkarte die ich in den angriff nehmen wollte.
deswegen ja die frage was für mich im system jetzt das sinnvollste wäre, weil die 770er will ja mein kumpel bei sich einbauen. -
Sinnvoll wäre die 770er drin zu lassen..
Nimm die 1070. Dann haste nen Mittelding und in 4 Jahren kann man se sicherlich auch noch weiterbenutzen oder gut verkaufen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!