RX480
8GB. DX12 keine fehlgeburt und soweiter
GTX 1080!
-
-
das ist ja der punkt dabei. ich will die ja später in meinem "neuen" pc weiter benutzen.
von welchem hersteller ist die denn am besten?Gigabyte-GeForce-GTX-1070-G1-Gaming-NVIDIA-GeForce-GTX-1070-8GB
ZOTAC GeForce GTX1070 Founders Edition, NVIDIA GeForce® GTX
-
Kauf dir keine Aktuelle nvidia karte
-
Hol dir eine 1080, falls du in 2-3 Jahren doch mal die CPU und Motherboard aufrüsten solltest, erlebst du mit der Grafikkarte halt dein 2ten Frühling.Das ist gambling. Weder weiß man was dann aktuell sein wird oder ob die Karte es da noch tut.
-
http://www.kfa2.com/kfa2/graphics-…x-1080-hof.html
http://www.mindfactory.de/product_info.p…-R_1063001.htmlhier so bitteschön.
Habe ich so zumindest über Hardwareluxx mitbekommen das dies wohl derzeit so die besten 1080er sind.Dein System solltest du trotzdem ebenfalls ersetzen.
Kannst ja auch auf ZEN warten falls es AMD bleiben soll, vllt. reissen die ja was. -
aber so ein ZEN passt warscheinlich nicht auf mein board oder?
ne andere CPU auf dem board würde ich mir ja noch gefallen lassen, aber jetzt nicht komplett neu.
die frage ist ja nur ob nicht doch mittlerweile ne 1060er sinn macht?! -
Warum keine AMD?
-
aber so ein ZEN passt warscheinlich nicht auf mein board oder?
ne andere CPU auf dem board würde ich mir ja noch gefallen lassen, aber jetzt nicht komplett neu.
die frage ist ja nur ob nicht doch mittlerweile ne 1060er sinn macht?!Ja, eine 1060 macht Sinn. Zen hat ein neuen Socket und nicht nicht kompatibel mit deiner Kiste.. die ist "Dead End".
-
dann wird es wohl eine 1060. vll auch sogar generell die bessere wahl.
die 1080 ist ja noch etwas überteuert.
ich kann ja mal vorher nen benchmark machen und dann mit der 1060er, mal sehen was bei raus kommt -
Kauf dir deinen überteuerten veralteten kram von nvidia
-
Quadro kaufen
-
Quadro kaufenGaanz tolle Idee. NOT
-
Kauf dir deinen überteuerten veralteten kram von nvidiaDer "überteuerte veraltete Kram von NVIDIA" ist halt leider schneller. Und das zählt.
-
Bei DirectX 12 wird trotzdem geschlampt bei Nvidia.
-
Der "überteuerte veraltete Kram von NVIDIA" ist halt leider schneller. Und das zählt.
Nicht in der zukunft und die lautet dx12So ne gtx 1060 hat keine chance gegen ne rx 480
-
Nicht in der zukunft und die lautet dx12So ne gtx 1060 hat keine chance gegen ne rx 480
Und wann kommen die Spiele alle mit DX12? Kann wohl noch dauern. Für aktuelle Spiele scheint die 1060 schneller zu sein:
http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Geforce…view-1201931/2/
-
Zumal noch nie eine neue DirectX Version sich schnell durchsetzte. Seit DirectX 8 kamen die Karten stets so früh, dass die schon längst veraltet waren, als es auf die DirectX Version Unterstützung drauf ankam.
-
Beitrag von Michael_ (
7. September 2016 um 13:43 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
AMD hat aber niedrigere LatenzenQuellen?
-
Ich habe meine Latenzen deutlich gesenkt indem ich die Nvidia Quadro NVS 295 durch eine R5 230 ersetzt habe.
Aber in dem Fall sollte es halt nen Joke sein. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!