Umstellung ISDN/DSL auf VoIP/VDSL

  • Automatisch glaube ich nicht. Ich meine die Rufnummern manuell eingetragen zu haben. Die Fritzbox kann sich aber die meisten Daten zusammenreimen, da die Telekom quasi die selben Daten wie für die Internetverbindung nutzt. Die Telekom braucht auch eine kleine Umzugszeit für die Telefonnummern. Raustelefonieren geht recht schnell, Routing zur Nummer dauert ein wenig länger. Beschleunigen kann man es, in dem man so ne Servicenummer (Automatische Bandansage) anruft. Die Einstellungen für die Telefonnummer wird zurückgesetzt. Wenn du Rufumleitungen auf die Telekomdienste deaktiviert hattest, sind sie wieder aktiv.

    Hatte bei meinen Schwiegereltern nen gebrauchten Router gekauft, der hatte natürlich nen defekten TAE Port. Bis ich da drauf kam...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!