4x 2TB im best möglichen zustand.

• Mein Kumpel hat vor einiger zeit mir gegenüber ein fehler gemacht und will das wieder grade biegen.
    Zu dem zweck sucht er 4x 2TB Festplatten im best möglichen zustand für 165€.
    Habt ihr was zur verfügung?
    Die Platten sollen bei mir in die server wieder.

• Und ein richtiger Kollege sagt schwamm drüber..

Okay also 4x2tb für das Geld nope.

WD Green die gemodded sind tun es ebenfalls.. Hab auch 2 verbaut im Dauerbetrieb.

Das ist da nicht so einfach aus der Welt geschaffen.
    Meine beiden groß Datenbanken seit her nicht mehr nutzbar, und selbst habe ich die mittel um die wiederherstellen zu lassen nicht, sonst würde mich das nicht kratzen.

• Und wieso laufen die bei mir seit 2 Jahren fehlerfrei und woanders auch im Dauerbetrieb?

Pures Glück. Sind dafür nicht gedacht und auch nicht dafür zertifiziert.

Grundregel:
    Red: NAS (Viele Lesezugriffe, wenig Schreibzugriffe, Dauerbetrieb)
    Purple: Videoüberwachung (Wenige Lesezugriffe, viel Schreibzugriffe, Dauerbetrieb)
    Green: Stromspar-Desktop (Gemischte Zugriffe, 9to5-Betrieb)
    Blue: Standard-Desktop (Gemischte Zugriffe, 9to5-Betrieb)
    Black: Highend-Desktop/Standard-Server (Gemischte Zugriffe, Beide Betriebsarten)
    Gold: Highend-Enterprise-Server (Gemischte Zugriffe, Dauerbetrieb)

Die unterscheiden sich unter anderem in der Firmware, aber auch in Hardware-Beschaffenheiten.

• Ich hab aus meinem alten NAS zuletzt 5x 500 GB WD Blue von 2010 ausgebaut. Keine Fehler, die Platten arbeiten heute noch verteilt in alten Kisten weiter.

Solang nicht zu Seagate gegriffen wird. :fresse:

In meinem Microserver Gen 8 hab ich mich nun auch für günstige Toshiba Desktopplatten entschieden. Ich glaube auch nicht das ich damit auf die Nase falle.

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

Einmal editiert, zuletzt von Pain (3. Oktober 2016 um 15:14)

• Beitrag von Klebestreifen (6. Februar 2017 um 06:12)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!